Seminar bei Heinrich Stahl
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
Tut mir leid, ich werfe auch nicht mit Wattebällchen, kann ich garnicht bei 3 intakten, großen Rüden, aber das Bild mit dem auf dem Boden schleifenden Hund, mit der Schäferkralle ist einfach widerlich :/
Ist schon schlimm, was sich Menschen alles an Hilfsmitteln ausdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
na ja, was soll man sagen
manche leben halt so mit den Hunden zusammen, dass der Hund weiß, was sich gehört
und manche müssen die Hunde immer wieder zurecht weisen, damit sie wissen, wer der Herr ist
wobei sie das Hündisch des Herren doch eigentlich verstehen sollte, so dass es einmal reicht, oder?Tja...nur sind eben... 30 hunde dortmals ca. 7 bis 8 monate alt...
ihr knaller...mfg
HSTPS: heute sieht das schon ganz anders aus...
IHR macht den denkfehler dass man nur einmal junge hunde hat..
ich hab jedes jahr junge hunde die es zu sichten gilt... -
Zitat
Tut mir leid, ich werfe auch nicht mit Wattebällchen, kann ich garnicht bei 3 intakten, großen Rüden, aber das Bild mit dem auf dem Boden schleifenden Hund, mit der Schäferkralle ist einfach widerlich :/
Ist schon schlimm, was sich Menschen alles an Hilfsmitteln ausdenken.
der hund wurde nicht geschliffen... und die schaufel war gerade zur hand...
und sie hatte einen haken...
somit wird immer das genommen was gerade zur hand ist..
ich bin kein fetisch-mensch...Im übrigen ein guter hundeführer kann nackt genauso gut führen wie
mit allem was andere so landläufig..an ausbildungsmitteln zur verfügung haben....wenn der hund soweit ist... dass er ausgebildet ist...
mgf
HST -
Keine Ahnung, was du immer siehst, Bentley....aber du kannst ja schonmal anfangen mit die pinkelnden Hunde zu zeigen...die hab ich nämlich nicht gesehen.
Und ich sehe auch keinen Hund der geschliffen wird und schon gar nicht mit Gewalt. -
Zitat
ihr knaller...Na so langsam sieht man ja, wer unter die Gürtellinie geht.
Auch für einen 7 - 8 Monate alten Hund finde ich das Verhalten, welches auf den Videos gezeigt wird nicht angemessen. Auch nicht, mit der Begründung, das es eine große Gruppe ist.
Meine persönliche Meinung ist, wenn man sein Rudel nicht mental führen kann und solche Methoden benötigt, sollte man darüber nachdenken, das Rudel zu verringern.
-
-
Zitat
Keine Ahnung, was du immer siehst, Bentley....aber du kannst ja schonmal anfangen mit die pinkelnden Hunde zu zeigen...die hab ich nämlich nicht gesehen.
Und ich sehe auch keinen Hund der geschliffen wird und schon gar nicht mit Gewalt.Dann muß ich blind sein, wird der Hund mit der Schäferkralle nicht über den Boden gezogen (so kann man es auch nennen)
Ja, und du hast recht, ich sehe sehr viel auf den Videos !
-
Zitat
Und ich sehe auch keinen Hund der geschliffen wird und schon gar nicht mit Gewalt.Wo Gewalt anfängt und aufhört sieht jeder doch anders. Es gibt nicht nur körperliche Gewalt - nur mal so.
Außerdem machen die Videos auf mich den Eindruck das der Alphawurf das harmloseste ist was hier geschieht - auf Videos aber nicht gezeigt wird. Für mich siehst halt so aus.
Ich habe versucht die andere Denkweise zu verstehen. Lasse mich gerne dazu anregen meine Meinung durch aufschlussreiche Erklärungen nochmal zu überdenken. Viel kommt dafür zwar nicht aber je mehr ich verstehen will desto mehr Widersprüche tun sich mir auf.
edit: Ist man mit 7 - 8 Monaten mit der Frage was ist erlaubt und was ist nicht schon durch?! Normalerweise sollte man das hinter sich haben...
-
Zitat
edit: Ist man mit 7 - 8 Monaten mit der Frage was ist erlaubt und was ist nicht schon durch?! Normalerweise sollte man das hinter sich haben...Dann kommt die Pubertät die schöne...
-
Zitat
Im übrigen ein guter hundeführer kann nackt genauso gut führen wie mit allem was andere so landläufig..an ausbildungsmitteln zur verfügung haben....
wenn der hund soweit ist... dass er ausgebildet ist...
mgf
HSTStimmt, ein GUTER Hundeführer braucht keine solch martialischen Hilfsmittel. Da reichen Körpersprache und Stimme. Und das sogar bei Hunden, die nicht ausgebildet sind.
Tja, so disqualifiziert sich so mancher durch eigene Aussagen und Videos selbst.
Warum nur habe ich ständig das Wort ARMSELIG im Kopf, wenn ich so manche dieser Videos betrachte An den hübschen Hunden kann das nicht liegen.
Wenn ich viele Hunde nicht händeln kann, sollte ich halt nicht so viele Hunde halten und vor allem nicht permanent Nachschub produzieren. Zucht ist für mich was anderes.
-
Titschie
ich kann dir nicht sagen, wie genau er arbeitet...ich war nicht da. aber auf mich wirken die Vids nicht verstörend...eher interessant. ich wüsste gern wie andere Hunde auf das alles reagieren.....also auch einfach eine andere Rasse, denn dass das "unterwürfige Verhalten" rassetypisch sein könnte, hatte vorhin schon jemand gesagt
ich weiß es schlicht nicht.....nervig allerdings finde ich, wenn Menschen versuchen Dinge zu sehen, die nicht da sind, wie pinkelnde Hunde...die mir immer noch nicht gezeigt wurden...ich glaube manchmal wird zuviel interpretiert und zu wenig hingesehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!