Seminar bei Heinrich Stahl
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
Zitat
Stimmt ich brauche keinen Alphawurf... Wozu auch
Und ich bin bestimmt nicht unterworfen wordenFür mich ist im übrigen kein adäquater Ansprechpartner, der Brutpflege und Disziplinierung in der Prägung zusammen wirft.
Natrülich kommt beides in der Zeit zusammen, ist aber immer noch ein Unterschied und dieser Unterschied ist situativ, sekundenschnell und in der Regel gehemmt.Das ist doch einfach mal Blödsinn. Wenn die Mutter den welpen nimmt und irgendwo hinträgt, dann schreit er die ersten Male auch. Er fiept und quiemt auch die ersten Male, wenn Mama ihn umdreht und versäubert, was ist das, wenn nicht Disziplinierung...
Hunde haben keinen angeborenen Artgenossensensor, sie werden in den ersten Lebenswochen GEPRÄGT...Und dieses wir sind keine Hunde *ohman* Der Hund bleibt aber ein Hund und benimmt sich auch so, egal wie sehr ihr ihn vermenschlicht. Einerseits sagen hier welche sie wären ein Rudel, haben also den Hund geboren oder so, dann sind sie wieder keine Hunde, dann hat man ganz klar alle Aufgaben verteilt, aber ein Hund ist man immernoch nicht *hmmm
Ich bin verwirrt, wie wird es nun den Hunden gehen?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe einen guterzogenen Hund welcher den Alphawurf nie kennengelernt hat. Wie kann das sein?
Wieso versteht sie meine Handzeichen?
Wieso stellt sie die Rangordnung nicht in Frage und steht auf, wenn ich irgendwo durchmöchte?
Okay mal Ernsthaft:
Ich verfolge schon seit geraumer Zeit diesen Thread.
Mich wundert, dass es keine vernünftigen Videoaufnahmen gibt??? Immer nur verwackelte und teileise aus den Zusammenhang gerissene Aufnahmen? Eine sinnvolle dokumentierte Reportage wäre hier wirklich mal interessant. Ich persönlich mag keine Massenhaltung im Zwinger.
-
Zitat
Ich sehe schon
HIER in diesem forum spielen viele Bundestrainier...NUN denn
dann zeigt mal euere erfolge am hund auf....Platzierungen
wieviel hunde ihr so in euerem leben... auf platz und preis so gebracht habet..
Bitte keine kreisklasse-angaben....
wir wollen doch -da Bundestrainier-
mindestens bei nationalen erfolgen anfangen....
dann internationale..usw.vor allem
EINMAL ist keinmal...Also ihr lieben Bundestrainer...lasst mal hören..
und
weiter
wieviel habt ihr gezüchtet
die einen namen haben...lasst hören..
Dank euch...
mfg
HSTMit diesem post, schießt du dich aber gaaaanz weit ins Abseits.
Für mich sagt es nur aus, dass du Hunde als Sportgeräte betrachtest
und keinen Funken Ehrfurcht, vor dem Lebewesen Hund hast. -
Zitat
Ich sehe schon
HIER in diesem forum spielen viele Bundestrainier...NUN denn
dann zeigt mal euere erfolge am hund auf....Platzierungen
wieviel hunde ihr so in euerem leben... auf platz und preis so gebracht habet..
Bitte keine kreisklasse-angaben....
wir wollen doch -da Bundestrainier-
mindestens bei nationalen erfolgen anfangen....
dann internationale..usw.vor allem
EINMAL ist keinmal...Also ihr lieben Bundestrainer...lasst mal hören..
und
weiter
wieviel habt ihr gezüchtet
die einen namen haben...lasst hören..
Dank euch...
mfg
HSTAuch Bundestrainer machen Fehler
Ich seh das bei der Hundeerziehung so - entweder man hats (das Händchen) oder man hats nicht.
Und ob man das Händchen hat, das sieht man bei den jeweiligen Hunden. -
Zitat
Naja, ich denke, HST wird hier nicht wirklich aussagekräftige Kommentare und Anworten abgeben, die alle zufrieden stellen.
Ich bin ja neugierig, in seinem Forum hat er ja klar und deutlich geschrieben, dass 99% der Hunde nur Sozialparternersatz sind und nur fürs versäubern und pflegen da sind. Also nimmt er das Ganze hier wohl leider sowieso nicht ernst.
Ich finds schade, wenn sich jemand selber so disqualifiziert. Ich habe hier alle Seiten durchgelesen und kann bis auf 2 oder 3 "Ausrutscher" niemanden finden, der irgendwie unter die Gürtellinie geht und sinnlos beleidigt. Es wird diskutiert und nachgefragt, wie es auch bei allen anderen "Hundeflüsterern", "Hundeprofis" o.ä. gemacht wird.
Ich würde nach wie vor gerne wissen (ich hatte die Frage anfangs mal gestellt) WARUM mein Hund sich vor mir auf die Seite legen soll bzw. sich unterwerfen soll. Sagt mir das dann automatisch, dass er immer hört?
Mein Hund hat sich mir noch nie unterworfen. Heißt das nun im Umkehrschluss, dass er niemals hören wird und mich dominiert?
Ich verstehe einfach den Zusammenhang zwischen -Gehorsam- und -Unterwerfen- nicht.
Wobei heinrich einer der wenigen ist, der sich auch mal zu Wort meldet
Du hast wie ich sehe nen Bullterrier, wie oft knurrt, bellt, fletscht dein Hund?
Die einzigen die hier permanent pauschilisieren und verallgemeinern seid doch ihr. Wo sagt Heinrich denn das man HUNDE generell unterwerfen muss, damit sie hören.
Viele Hunde hauen sich auch neben ihren Menschen auf die Couch und zeigen ihren Bauch zum Kraulen *TIERQUÄLER* -
-
Zitat
Ne ist klar, wenn sich mein Hund entspannt auf dem Rücken räkelt ist er ein Paniker oder Hysteriker - ich werde es ihnen sagen, wenn sie es wieder tun.
und ja wenn man nicht durchsetzen kann nichts sagen, da stimme ich zu.
Aber wenn ich sage hinlegen, dann liegt hier auch alles und das ohne den Alpahwurf jemals kennengelernt zu haben. Warum, weil Motivation auf ein Spiel auch eine Motivation ist und genauso vertrauensbildend.
Dazu wird es da niemals ein Supergauszenario geben.Wieviele Hunde hast du noch gleich... MIt Fleiß geht alles, einige sind aber eben faul und wollen nicht NUR fleißig sein.
Aber für euch ist dann der Weg das Ziel und alles ist gut...
-
Zitat
Wenn sich ein Hund von selbst auf den Rücken legt und mir die Bauchdecke zeigt, dann zeigt er vertrauen, aber garantiert nicht, ob er Panik hat oder ein Hysteriker ist. Meine Erfahrung.
Kommste rum und probierst das mal bei 20 Hunden und dann wirst du das sehen , oder fahr zu Heinrich und guck dir 40 an
-
Zitat
Das ist doch einfach mal Blödsinn. Wenn die Mutter den welpen nimmt und irgendwo hinträgt, dann schreit er die ersten Male auch. Er fiept und quiemt auch die ersten Male, wenn Mama ihn umdreht und versäubert, was ist das, wenn nicht Disziplinierung...
Brutpflege
Warum sollte eine Mutter ihr Junges disziplinieren, wenn sie diesen bei der Verdauung hilft und versäubert?
Es ging im übrigen nicht um die Geräusche der Welpen.Naja wenn du Hund sein möchtest, beißt du dann deinem Hund über die Schnauze? Schnüffelst du ihm am Hintern? Isst du vom Boden?
Wie willst du hündisch agieren? Hunde haben keine Hände und sind uns auch sonst anatomisch nicht wirklich ähnlich. -
Manchmal ist es nur besser man sagt lieber gar nichts...
Die Frage für mich ist ja: wieso überhaupt unterwerfen? Es geht doch anders
Nunja da ich die Antwort dieser Frage und so vieler anderen schon länger suche - und nicht finde, widme ich mich mal meinem Schoßhündchen
Nochmal zu was anderem: Da HST recht häufig Bezug auf Hausfrauen nimmt: Diese machen wenigstens etwas was sie können....
-
Zitat
Kommste rum und probierst das mal bei 20 Hunden und dann wirst du das sehen , oder fahr zu Heinrich und guck dir 40 an
Aufgrund dessen schrieb ich vorhin das man lieber die Anzahl der Hunde, die sich in der Obhut befinden minimieren sollte... Qualität statt Quantität
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!