Seminar bei Heinrich Stahl

  • Zitat

    oh ja, sehr beeindruckend...


    nich mal wenn ich Geld dafür bekäme, ginge ich zum Stahl um mir anzusehen, was er mit Hunden anrichtet


    Ich taet' gucken gehen....und mir dann vor Ort eine Meinung bilden.

  • Ich hab das hier jetzt nicht im Ansatz alles gelesen aber wo war das denn im Video auf Seite 1 ein "WURF" :lol: ? ...Der Hund lässt sich halt relativ leicht auf die Seite legen und akzeptiert das von ihm, mach ich auch ständig mit meinem Hund, wenn ich schauen will ob er irgendwas hat oder ne Zecke raus muss....Und zum Thema Meideverhalten, die Hunde laufen ihm die ganze Zeit nach und gehen einfach aus dem Weg, wenn sie im Weg stehen, meiden würde in meinen Augen eine viel größere Distanz bedeuten....Dass er einen auf Voodoo-Priester macht sei mal so dahin gestelllt, ich persönlich find auch Clicker oder permanentes Belohnen mit Leckerchen z.B. auch völlig albern, sind halt andere Methoden und Einstellungen zur Hundeerziehung aber einen gar fürchterlichen Umgang mit den Tieren kann ich beim besten Willen nicht entdecken :D

  • Also das ist wohl das erste Mal, dass ich Cerridwen in Schutz nehme.
    Was ich hier lese erschüttert mich.... die Videos ebenso.... und die Beiträge noch viel mehr.
    Die Einstellung zu Hunden erschüttert mich. Ich WILL gar keine sportlichen Erfolge mit Hunden haben und werde auch nie an einem Wettbewerb teilnehmen und doch ist mein Hund ein entspannter 4-Beiner.
    Es wird hier suggeriert dass es nötig ist unterdrückend mit seinem Hund umzugehen (Alphawurf). Das dies alles überholte Sch.... ist sollte man als sog. Hundetrainer und Sportler wissen.
    Was man nur dadurch macht ist den Hund verunsichern - wie man in den Videos gesehen hat. Der Hund hat doch nur beschwichtigt.... die ganze Zeit. Ich will nicht das mein Hund beschwichtigen muss mir gegenüber. Ich will das er so sensibel reagiert, dass ich nur ein Wort sagen muss und er im Verhalten abbricht. Ich muss ihn nicht körperlich in den "Alphawurf" zwingen.


    Im Moment arbeite ich mit einem Leinenaggressiven Hund den ich über Assoziations Änderung ein alternativ Verhalten antrainiere. Den Leuten wurde empfohlen ihn "mal ordentlich die Leviten zu lesen". BEI EINEM ANGST AGGRESSIVEN HUND!!!
    Hunde sind doch unsere Freunde und sie wollen auch so behandelt werden. Ein Alphawurf ist körperliche Gewalt und die fängt da an wo wissen aufhört. Ich rate zu ordentlichen Seminaren "Mehrhundehaltung" von C. v. Reinhardt.


    @HST, ich empfehle eine gründliche Weiterbildung. Du wirkst auf mich durch deine Beiträge sehr dilletantisch.

  • @ Nanette


    :umleitung:


    Denn dann hättest du auch gelesen, das ich solche Haltungen kenne und dort auch schon gearbeitet habe und deswegen mir nicht noch eine anschauen brauche.


    Vielleicht solltest du auch noch das eine oder andere Seminar besuchen und dich schulen. gibt nämlich einige andere Wege.

  • Zitat


    mfg
    HST


    Werter HST,


    Dein Umgang mit Menschen gefällt mir nicht. Du bist nicht kritikfähig, Du kannst nicht kommunizieren, ohne dabei minimalste Regeln von Höflichkeit einzuhalten.
    Wieso sollte ich nun davon ausgehen, dass Du mit Hunden umgehen kannst? Das ist eine rhetorische Frage, die keiner Antwort bedarf.
    Außerhalb der Küche gehe ich nun auch noch den Filter im Forum suchen. Dir wünsche ich weiterhin Spaß beim Niederknüppeln jeglicher Kreatur (nicht wörtlich zu nehmen, verbal reicht auch).

  • Zitat


    der hund wurde nicht geschliffen... und die schaufel war gerade zur hand...
    und sie hatte einen haken...
    somit wird immer das genommen was gerade zur hand ist..
    ich bin kein fetisch-mensch...


    Ich bin jetzt zwar erst auf dieser Seite angekommen, aber dazu muss ich etwas loswerden: Der Hund wurde mit diesem Hilfsmittel aus der Ecke vorgezogen, in die er sich zurückgezogen hat.


    Zoes Argumentation stimme ich absolut zu, dass die "Strafen" viel zu lange dauern, man bekommt es ja bei der Kameraführung mit, wie lange hinter dem Hund drohend(?) hergewatschelt wird, bis er gefangen und umgelegt werden kann.
    Wenn schon mit Hunden verglichen wird (die allerdings tatsächlich selber entscheiden, lege ich mich oder kämpfe ich ;) ) dann wäre (rein hypothetisch) es doch so, dass blitzschnell eine Reaktion erfolgt, die in Deeskalation oder Kampf endet. Da läuft doch nicht einer dem anderen im Schneckentempo drohend nach, um ihn dann mit dem Fang langsam zu Boden zu legen :lol:

  • Ach Leute, ihr werdet Leute wie Heinrich und Konsorten doch nicht zum umdenken bringen.
    Manche wollen einfach nicht verstehen...oder können nicht, so sehr sie sich auch anstrengen würden. :roll:
    Seine Anmeldung hier hat doch nur den Sinn und Zweck, die Damen ein bisschen zu foppen und sich in seinem Forum darüber lustig zu machen, wie blöd wir doch sind. ;)


    Silke, auch Hausfrau, die über manche armseelige Argumentationen einfach nur bedauernd lächeln kann und sich jetzt den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmet...nämlich denen, die sich liebevoll an mich kuscheln, weil ich bin wie ich bin und nicht, weil sie Angst haben müssten.

  • wow... ich hab jetzt alles gelesen und mir schwirrt "leicht" der kopf :hilfe:


    zu allererst: ich kenne schon einige foren"diskussionen" mehr, an denen sich herr stahl ebenfalls beteiligt hat und zu allererst: die schreibweise finde ich nach wie vor mehr als grauenvoll! ebenfalls das ständige verweisen auf videos, dvds usw.


    trotzdem verurteile ich den mann nicht :ka:


    ich habe schon viel kennen gelernt, auch diverse züchter mit bis zu sehr großen rudeln, die ebenfalls in der größenordnung des herrn stahl liegen und man muss einfach sagen, da gehört ein gesundes maß an disziplinierung dazu.
    ich selbst bin kein wattebäuschchenwerfer, auch wenn ich z.b. yamiq wesentlich mehr verhätschel als morpheus, ich heiße auch manches des herrn stahl nicht gut, aber ich kann es aufgrund des hintergrundes seiner beweggründe nachvollziehen. ich möchte keine hunde die mir do devot folgen, ist einfach meine persönliche einstellung. hätte ich aber wirkliches interesse am hundesport, vor allem jenen die diesen gehorsam vorraussetzen wie der schlittenhundesport, dann würde ich auch wesentlich mehr wert auf eben diesen gehorsam legen und mich auch ab und an körperlich gegenüber den hunden durchsetzen und ihnen klar machen was ich will, ist einfach so.
    nun will ich das nicht und behandel meine hunde nicht so und sie dürfen sich durchaus freiheiten heraus nehmen, aber aufschreien werde ich deswegen nicht und verurteilen auch nicht, weil ich es eben nachvollziehen kann :ka:

  • Zitat


    und vor allem ganz ohne druck... mit 2 fingern...


    Übrigens genau den hund ... der hat sich gerade eben mit einer anderen in der wolle gehabt...


    nun er musst kurz genäht werden...-kommt bei junghunden und grossbeständen ab und an vor...


    also... er springt auf die hütte... ich legt sich hin...
    und dann nähe ich ein bisserl an ihm rum...


    IHR müsst da zu TH fahren....der hund muss fast eingeschläfert werden damit er ruhig ...still hält..weil er solche panik schiebt...dass man es nicht mehr , als erfahrener hundemann, ertragen kann...


    Macht weiter so wie ihr wollt..
    ihr scheint glücklich zu sein...


    mfg
    HST

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!