Seminar bei Heinrich Stahl
- flygoodspeed
- Geschlossen
-
-
Zitat
nun er musst kurz genäht werden...-kommt bei junghunden und grossbeständen ab und an vor...
Einen Grossbestand an Hunden habe ich nicht....es sind nie mehr als 8. Aber da kommt es nicht zu solch massiven Kaempfen das genaeht werden muesste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir wird schlecht! Und dass du auf einen Hund mit einer Nadel losgehst ohne den Schmerz auszuschalten findest du auch noch bewundernswert?
-
Zitat
Also das ist wohl das erste Mal, dass ich Cerridwen in Schutz nehme.
Was ich hier lese erschüttert mich.... die Videos ebenso.... und die Beiträge noch viel mehr.
Die Einstellung zu Hunden erschüttert mich. Ich WILL gar keine sportlichen Erfolge mit Hunden haben und werde auch nie an einem Wettbewerb teilnehmen und doch ist mein Hund ein entspannter 4-Beiner.
Es wird hier suggeriert dass es nötig ist unterdrückend mit seinem Hund umzugehen (Alphawurf). Das dies alles überholte Sch.... ist sollte man als sog. Hundetrainer und Sportler wissen.
Was man nur dadurch macht ist den Hund verunsichern - wie man in den Videos gesehen hat. Der Hund hat doch nur beschwichtigt.... die ganze Zeit. Ich will nicht das mein Hund beschwichtigen muss mir gegenüber. Ich will das er so sensibel reagiert, dass ich nur ein Wort sagen muss und er im Verhalten abbricht. Ich muss ihn nicht körperlich in den "Alphawurf" zwingen.Im Moment arbeite ich mit einem Leinenaggressiven Hund den ich über Assoziations Änderung ein alternativ Verhalten antrainiere. Den Leuten wurde empfohlen ihn "mal ordentlich die Leviten zu lesen". BEI EINEM ANGST AGGRESSIVEN HUND!!!
Hunde sind doch unsere Freunde und sie wollen auch so behandelt werden. Ein Alphawurf ist körperliche Gewalt und die fängt da an wo wissen aufhört. Ich rate zu ordentlichen Seminaren "Mehrhundehaltung" von C. v. Reinhardt.@HST, ich empfehle eine gründliche Weiterbildung. Du wirkst auf mich durch deine Beiträge sehr dilletantisch.
EDIT: Link gelöscht - Eigenwerbung ist hier nicht erwünscht. -
Wow, du bist ein Held. Ich gönne meinem Hund bei Verletzungen die selbe örtliche Betäubung die ich auch für mich in Anspruch nehme, es lebe die Zivilisation. Ich bin mir sicher er würde es auch so dulden, aber wozu soll das gut sein wenn ich es ihm angenehmer machen kann? Ich habe auch schon eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung hinter mir, trotzdem ziehe ich sie mit Betäubung vor. Aushalten kann man alles. Ein anderes Lebewesen genug unter Druck setzen dass es sich still hält sowieso. Aber warum?
Was bringt dir das? Grenzt ja schon fast an Sadismus.
-
Zitat
Ich bin jetzt zwar erst auf dieser Seite angekommen, aber dazu muss ich etwas loswerden: Der Hund wurde mit diesem Hilfsmittel aus der Ecke vorgezogen, in die er sich zurückgezogen hat.
Zoes Argumentation stimme ich absolut zu, dass die "Strafen" viel zu lange dauern, man bekommt es ja bei der Kameraführung mit, wie lange hinter dem Hund drohend(?) hergewatschelt wird, bis er gefangen und umgelegt werden kann.
Wenn schon mit Hunden verglichen wird (die allerdings tatsächlich selber entscheiden, lege ich mich oder kämpfe ich ) dann wäre (rein hypothetisch) es doch so, dass blitzschnell eine Reaktion erfolgt, die in Deeskalation oder Kampf endet. Da läuft doch nicht einer dem anderen im Schneckentempo drohend nach, um ihn dann mit dem Fang langsam zu Boden zu legenDas ist so nicht richtig...manche dinge bauen sich über mehrere minuten auf und der eine folgt dem anderen über mehre minuten bis es tatsächlich raucht..derweil der eine einfach von seiner körpersprachen nicht nachgibt...
mfg
HST -
-
Zitat
Soviel ich weiß, ist sowas lt. TSG ohne Betäubung bei Hunden verboten :/
-
greta
da kann man nichts machen. Der Typ hält Hunde wie Vieh.
Der definiert sein Ego über die Unterdrückung bzw. die Kontrolle anderer Lebewesen. Dem geht es nicht um den HUND, ich würde sogar sagen, er mag Hund nicht sonderlich, es befriedigt nur sein Ego. Dann wird auch nicht drauf geachtet die Wunde ärtzlich zu versorgen und Entzündung.... pfft.... da wird Schaps drüber gekippt und gut!
Solche Menschen gehen mir total gegen den Strich und solche Menschen sind der Grund warum ganz normalen Hundebesitzern vorgegaukelt wird das ihr Hund ein Dominanzproblem hat. Die gehen auf Seminare von so einem Typen. -
Zitat
Soviel ich weiß, ist sowas lt. TSG ohne Betäubung bei Hunden verboten :/
Das finde ich jetzt noch nicht mal als das groesste Problem.....das Problem sehe ich in der unsanitaeren und unfachmaennischen Behandlung.
-
Zitat
wow... ich hab jetzt alles gelesen und mir schwirrt "leicht" der kopf
zu allererst: ich kenne schon einige foren"diskussionen" mehr, an denen sich herr stahl ebenfalls beteiligt hat und zu allererst: die schreibweise finde ich nach wie vor mehr als grauenvoll! ebenfalls das ständige verweisen auf videos, dvds usw.
trotzdem verurteile ich den mann nicht
ich habe schon viel kennen gelernt, auch diverse züchter mit bis zu sehr großen rudeln, die ebenfalls in der größenordnung des herrn stahl liegen und man muss einfach sagen, da gehört ein gesundes maß an disziplinierung dazu.
ich selbst bin kein wattebäuschchenwerfer, auch wenn ich z.b. yamiq wesentlich mehr verhätschel als morpheus, ich heiße auch manches des herrn stahl nicht gut, aber ich kann es aufgrund des hintergrundes seiner beweggründe nachvollziehen. ich möchte keine hunde die mir do devot folgen, ist einfach meine persönliche einstellung. hätte ich aber wirkliches interesse am hundesport, vor allem jenen die diesen gehorsam vorraussetzen wie der schlittenhundesport, dann würde ich auch wesentlich mehr wert auf eben diesen gehorsam legen und mich auch ab und an körperlich gegenüber den hunden durchsetzen und ihnen klar machen was ich will, ist einfach so.
nun will ich das nicht und behandel meine hunde nicht so und sie dürfen sich durchaus freiheiten heraus nehmen, aber aufschreien werde ich deswegen nicht und verurteilen auch nicht, weil ich es eben nachvollziehen kannNa dann....
http://www.youtube.com/watch?v=7-yDbu1IO00
mfg
HST -
Zitat
IHR müsst da zu TH fahren....der hund muss fast eingeschläfert werden damit er ruhig ...still hält..weil er solche panik schiebt...dass man es nicht mehr , als erfahrener hundemann, ertragen kann...
Zum TH fahr ich sicherlich nicht mit meinen Hunden, allenfalls zum TA
Ich muss sagen, ich arbeite beim TA und ich kann dir sagen, ich weiß um die Mensch-Hund-Gespanne, bei denen der Hund in Panik verfällt
Das sind 1. bei weitem nicht so viele wie du denkst und 2. nicht nur die unterbutterten zucken nicht mit der Wimper.
Meine Hunde nähe ich zuhause selbst, sie legen sich von selbst falls es dazu not tut (nur um der Frage vorzubeugen, wie ich sie hinlege). Sie haben es innerhalb von einigen Tagen mit Belohnung gelernt und führen es sicher aus
Ich gebe ihnen durchaus ordentliche Ansagen im Fall der Fälle, Urmel legt sich dabei auch auf den Rücken und beschwichtigt, aber oh Wunder, ganz von allein und er läuft vorher nicht davon. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!