Seminar bei Heinrich Stahl

• Zitat

wie gesagt heiße ich nicht alles gut, aber ich verurteile es nicht und hätte ich ein so großes rudel, auch ich würde da wesentlich mehr auf diese art arbeiten :ka: da bin ich einfach realistisch. evtl. nicht konkret wie er, aber doch eben mehr über gehorsam und das durchsetzen von diesem.

das muss doch jeder selber wissen, von der kompletten antiautoritären erziehung beim hund, sowie auch beim menschen, halte ich z.b. rein gar nichts! das soll nicht heißen man hat einen freifahrtschein für misshandlungen, aber man kann dem betreffenden durchaus auch mal körperlich zurechtweisen und wenn das nur banales schubsen o.ä. ist, wovon hund meist aber noch mehr mit nimmt als von reinem "du böser! das darf man nicht" :ka: aber dazu hatten wir ja auch schon ellenlange threads.

Da sag ich nur eins:
    Gewalt fängt da an wo Wissen aufhört.

Der lebt ja nicht mit 30 Hunden zusammen, der hat sie im Zwinger! Auf kleinstem Raum und setzt den Hunden dann ohne Fluchtmöglichkeit so einen Zwang aus. Vorallem auch ohne eine Begründung oder wissenschaftliche Fundiertheit. Was er macht ist psychischer Druck auf die Hunde auszuwirken, das kann jeder Laie. Die Kunst von Hundeerziehung und Hundeverstand ist die Hunde mit Timing, Motivation und Konsequenz zu selbstbewussten, fröhlichen Tieren zu machen. Keine unterwürfigen, beschwichtigenden Sklaven. Es gibt auch Hundesportler die das auf faire, für den Hund verständliche Art und Weise machen.

Ich frage mich hier echt wer hier Probleme mit der Dominanz hat. Herr Stahl oder seine Hunde?

Glaub mir. Es geht anders. Ich kenne es auch anders.

• Ich finde sehr schade, dass man hier kaum ernst gemeinte Antworten auf ernst gemeinte Fragen bekommt.
    Und wenn, dann eigentlich nur Verweise zur Homepage, Videos oder "Hunde machen das halt auch so".
    Ich hab über den ganzen Seiten jetzt nicht wirklich verstanden, was warum wie gemacht wird.
    :|

Und anfangs in dem Video, das von asterix99 gepostet wurde, wo der eine Hund aus der Meute anvisiert und gelegt wird, hab ich auch nicht ganz verstanden, warum. War der nicht schnell genug hinter dir, Heinrich? oder was hat er gemacht?

• ja es geht anders, aber es muss doch nicht jeder die gleichen erziehungsmethoden haben, oder?! zumal die einen bei dem einen evtl. wirken, bei dem anderen aber überhaupt nicht! ich finde so verallgemeinern kann man das einfach nicht :ka:

• Zitat

Wenn du das als normal ansiehst, ist das deine Sache.
    Für mich ist das nicht normal.
    Ich mußte meine Hunde noch nie mit einer Kralle zu mir heranziehen

Ich auch nicht, aber ich habe auch nicht gleichzeitig 10 oder noch mehr Hunde um mich rumwuseln.
    Das Video hat er selbst gedreht, deshalb ist die Kameraführung ja auch wacklig und er hat sich einen verlängerten Arm dazu genommen.
    Und nochmal, ich sehe da nichts Tierschutz relevantes, wenn ja, würde ich es anders schreiben.
    Und der Hund, der da so massiv (in Euren Augen unterdrückt wurde) kam doch kurz darauf wieder zu ihm und war freudig am wedeln, oder? ;)

Gruß
    Bianca

• Zitat

Findest Du das solche Angriffe professionell rueberkommen? :???:

Tschuldige. So wie man in den Wald reinruft....

Er disqualifiert sich durch Form und durch Inhalt und er merkt es nicht mal. Und wenn du meine Meinungsäußerung nicht professionell findest, dann werde ich damit leben müssen.

• Zitat

ja es geht anders, aber es muss doch nicht jeder die gleichen erziehungsmethoden haben, oder?! zumal die einen bei dem einen evtl. wirken, bei dem anderen aber überhaupt nicht! ich finde so verallgemeinern kann man das einfach nicht :ka:

Mir geht es manchmal auch so wie dir mit dem Kot-auf-die-Strasse-setz-Problem.... manchmal steh ich auch da und der Hund macht nach dem x-ten mal "Nein" sagen in der x-ten Situation, obwohl man alles gute belohnt hat, immer noch das, was er nicht soll... Mir ist da auch schon mal was geplatzt... und ja, dann hab ich meinen Hund gepackt und ihn angemault und ihn unsanft zur Seite gedrückt.. so geschehen vorgestern, als er mich an einem steilen Hang fast runtergezogen hat, weil er nach dem x-ten Mal umdrehen nicht begriffen hat, dass auch hier Leinenführigkeit zählt.

ABER mir tut das danach dann dermaßen leid und mir wird das in der Situation nie wieder passieren. Ich bin ein Mensch, ich mache Fehler, genau wie mein Hund auch Fehler macht... Aber das wichtige ist, dass man daraus lernt und obwohl mein Hund dann schön neben mir gelaufen ist, kam ich unten an und war nicht glücklich, sondern war stinkig mit mir selber, weil der Weg zum Ziel in dem Fall der falsche war...

• Zitat

Und der Hund, der da so massiv (in Euren Augen unterdrückt wurde) kam doch kurz darauf wieder zu ihm und war freudig am wedeln, oder? ;)

Gruß
    Bianca

Das finde ich eher eine Wesensfrage. Manch DSH kann man den Stiefel auch mehr als knöcheltief in den Hintern treten und der himmelt dich danach an und fragt, was er für dich tun kann. Nur besser gefallen haben als anderen, wird es im nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Der lebt ja nicht mit 30 Hunden zusammen, der hat sie im Zwinger! Auf kleinstem Raum und setzt den Hunden dann ohne Fluchtmöglichkeit so einen Zwang aus.

Also klein finde ich es da nun wirlich nicht.

Ich denke eher, dass einige User hier mit HST und den gezeigten Videos nicht zurechtkommen und deswegen nun iiiiiiiirgendwas finden und dort noch was sehen, nur um allen klarmachen zu müssen, was das für ein schlechter Hundehalter er sei!

Richtig urteilen kann doch keiner, der nicht dort war!

• Zitat

Wobei heinrich einer der wenigen ist, der sich auch mal zu Wort meldet :gut:

Du hast wie ich sehe nen Bullterrier, wie oft knurrt, bellt, fletscht dein Hund?

Die einzigen die hier permanent pauschilisieren und verallgemeinern seid doch ihr. Wo sagt Heinrich denn das man HUNDE generell unterwerfen muss, damit sie hören.
    Viele Hunde hauen sich auch neben ihren Menschen auf die Couch und zeigen ihren Bauch zum Kraulen *TIERQUÄLER*

Benni ist mein erster Hund und, richtig, ein Bullterrier. Er ist jetzt 3 1/2 und ich kann mich nicht erinnern, dass er mich jemals angeknurrrt, angebellt (außer im Spiel als Aufforderung) oder angefletscht hätte. Auch gegenüber anderen Hunden ist er friedlich. Er knurrt, bellt und fletscht weder andere Menschen noch andere Hunde an.
    Wenn er mal bellt, dann vom Balkon mal einen Hund an (sehr selten, meist schaut er nur) oder nachts, wenn er wegen irgendnem Geräusch erschrickt.

Er hat im Freilauf ein Problem mit anderen Hunden bzw. andere Hunde mit ihm. Er wird ständig angeknurrt und angebellt und wehrt sich dann entsprechend wenn er angegriffen wird. Und da ich da keine Lust drauf habe ist er gerade an der Schleppe.
    Richtig die Zähne gefletscht hat er bisher im übrigen überhaupt nicht.

Als Welpe habe ich ihn mehrmals auf den Rücken gedreht in der Meinung, das wäre schon ok, bin ja schließlich der Rudelchef. Das lief dann allerdings darauf hinaus, dass es für ihn die absolute Spieleaufforderung war, sobald ich anfing ihn auf den Rücken drehen zu wollen sprang er auf, rannte wild durch die Wohnung, sammelte Spielzeug, Schuhe oder irgendwas, was er tragen konnte zu mir und freute sich wie blöd.
    Daraufhin hab ichs dann aufgegeben.

Ich bin sicher kein Wattebauschwerfer, Wuffel bekommt öfter mal ne kräftige Ansage, der olle sture Bock, der. :D

Für meine Laienaugen haben die Hunde eben irgendwie Angst. Mag sein, dass ich mir das einbilde, dass man mit einem großen Rudel so umgehen muss, dazu kann ich nichts sagen. Aber wenn ich die Videos anschaue bin ich nunmal sehr zwiegespalten.
    Und wie sich HTS hier aufführt finde ich einfach sehr unschön. Anstatt sich der Diskussion zu stellen weicht er aus, macht Werbung und "lacht" über die einfältigen User hier (so kommt es rüber finde ich).
    Selbst wenn ich vorher Interesse an einer Vorführung oder einem Seminar gehabt hätte, wäre mir jetzt die Lust vergangen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!