Seminar bei Heinrich Stahl

• Die Hundemutter macht das andauernd, um den Welpen ihre Grenzen zu zeigen und sie zu erziehen.
    Das ist absolut nichts schlimmes(bei Welpen und Mutter).
    Wenn Du mit 20 Hunden bei Minus 30°C unterwegs bist, dann ist es lebensnotwendig, dass sie auf Dich hören.
    Aber ob ein Hundehalter, der mit seinem Hund nur Gassi geht und auf dem Sofa kuschelt diese Erziehungsmethoden braucht, glaube ich auch nicht. Also, warum sich hier die Köpfe einschlagen, in die Sphären von H.Stahl werden wir vermutlich alle nie kommen(und wollen es vermutlich auch nicht).
    Aber ich sehe es wie Bungee, ich kann mir ja Mal alles angucken, ob evtl was dabei ist, meine Hunde besser zu verstehen und sie zu einem guten Team zu machen.
    Deswegen freue ich mich, wenn hier weiter berichtet wird.

• Egal, ob Hunde sich nun umschmeissen oder nicht, egal ob der Hund ohne Zorn "sanft" alphagerollt wird, wie könnt ihr es als guten Ansatz bezeichnen, dass dem Hund so viel Angst vor seinem menschlichen Führer eingejagt wird? Die Angst wird nicht grundlos sein, die kommt nicht von ungefähr....

• Zitat

Die Hundemutter macht das andauernd, um den Welpen ihre Grenzen zu zeigen und sie zu erziehen.

Dazu hätte ich gerne eine wissenschaftliche Quelle

• Zitat

Dazu hätte ich gerne eine wissenschaftliche Quelle

Meinst Du ich suche Dir jetzt eine wissenschaftliche Quelle raus :headbash: ,
    such doch selbst.
    Mach Dir die Mühe und schau Dir Mal bei einem Wurf die Mutter und die Welpen an.
    Leider sind die Welpen aus dem Alter raus, sonst hätte ich es Dir gerne Mal gefilmt

• Hi,
    ich habe mal in einem anderen Forum einen Austausch von HStahl mit den Forumsmitgliedern gelesen. Es war sehr seltsam, weil der gute Mann wohl eine sehr harte Schiene fährt und einfach sowas von klare Ziele hat, dies aber beim Schreiben nicht so gut rüberbringen kann. Sein Schreibstil ist echt verwirrend.
    Er hat selber geschrieben, dass er sich "omegas" heranzieht bzw nur diese speziell behält, da er nur ganz ganz wenige Hunde mit Leitqualitäten braucht. Also er beschäftigt sich eher mit den Hunden, die sowieso das "Einschleimen", "aus Gruppenzwang mitmachen" und "anpassen" draufhaben.

Er weiß schon über Hundeverhalten Bescheid, aber er sagt auch ganz klar: wenn jemand was will, soll er zu mir kommen. Er meidet selber absolut andere Hunde und vor allem Halter. Selber schreibt er im Forum von http://www.clicker.de, oder hat dort geschrieben. Ansonsten ist er nirgends vertreten, außer auf youtube.

Das ist jetzt mein persönlicher Eindruck von einem Forumsthema, das bestimmt 50 Seiten hatte und vor 2 Monaten oder so lief.

Grüßle
    Silvia

• Zitat

Meinst Du ich suche Dir jetzt eine wissenschaftliche Quelle raus :headbash: ,
    such doch selbst.
    Mach Dir die Mühe und schau Dir Mal bei einem Wurf die Mutter und die Welpen an.
    Leider sind die Welpen aus dem Alter raus, sonst hätte ich es Dir gerne Mal gefilmt

Du hast eine Behauptung aufgestellt, und ich möchte von Dir Quellen, die das wissenschaftlich belegen.

• Ich wünsche dir viel Spaß, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man da viel mitnehmen kann. Ich gebe zu bedenken, dass sich Herr Stahl seine eigenen devoten Arschkriecher heranzüchtet. Alle, die rein theoretisch für Rebellion sorgen könnten werden früh weitervermittelt. Der hat da ein Rudel Omegalaufmaschinen...

Wenn der eine Meute Beagle so hinkriegt dann wird er für mich interessant :D

• Nicht für Geld und gute Worte sähe man mich bei einem Seminar von ihm.

Völlig ab von der Alphawurf-Diskussion gäbs einfach absolut nix, was für mich erstrebenswert wäre, von ihm zu lernen...

• Dass HST kein Wattebällchenwerfer ist, ist mir schon klar. Das bin auch ich nicht.
    Natürlich gibts einiges was zuweit geht in der <hundearbeit. Ich lass mich überraschen.
    Aufgrund das was ich im Video sehe, lass ich mich nicht neg. beeinflussen. Ich möchte es live erleben.
    Und dass das nix für die "rein-positoiv- Fraktion ist, ist auch klar.

Faszinierend find ich persönlich besonders das Freebiken mit der Hundemeute (war hier ja auch schon Thema).
    Und wenn jemand soviel Erfolge hatte, hat er sicher auch viel Ahnung. Auch wenn möglicherweise seine Ansichten nicht mit meinen übereinstimmen. Aber ich denke schon, dass die meisten prof. Hundesportler eher die härteren Schienen fahren.

Ich berichte, dann in so 2 Wochen.

Sanfter Alphawurf.....ich kannmir noch nix recht drunter vorstellen.
    Ist das denn dann das gleiche wenn ich das "auf die Seite oder Rücken legen" auf einem Signal liegen hab????
    Damit könnte ich ja dann auch sanft Alpha werfen.....

Wie gesagt- bisher kann ich noch nicht urteilen WIE Hr. Stahl arbeitet, aber mich verwunderts immer wieder dieses niedermetzeln wenn jeamnd " mit Meideverhalten" arbeitet. Schon allein der Ausdruck.....wer arbeitet denn NICHT mit Meideverhalten???
    Es ist doch die Frage WIE ich das ins Training mit einbinde.......
    Und es werden nicht zwangsweise deshalb verängstigte Hunde hervorbringen.

Ich hatte von ihm in einem anderen Forum gelesen, kam über Google drauf. Da war schon klar, dass er ne harte Schiene fährt.....auch über andere Hundehalter......

Wie gesagt- wens interessiert, ich werd berichten...;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!