Seminar bei Heinrich Stahl

• Öhm... war das jetzt alles?
    Damit trägst du nicht wirklich zur Wissensfindung bei. Die Posts sind - gelinde gesagt - einfältig. Allesamt.

Wie wäre es, du würdest zu einigen Fragen, die hier aufgetaucht sind, Stellung nehmen? Sonst hättst dir die Mühe mit der Anmeldung eigentlich sparen können. Meinst nicht?

cazcarra

• hmmm...es ist immer das selbe Video. :???:
    Ok...der Hund der gelegt wird, ist scheinbar sehr nervös...sucht aber den Kontakt und legt sich ja selbst.
    Den Rest des Rudels empfinde ich eher als gespannt und aufmerksam, was denn nu passiert.

Und von 1:18 Minuten Videosequenz groß Urteilen zu können, ist mir ein bissl zu kurz.
    Meine Pflegehündin legt sich genauso ab wenn ich ein no-go durchsetze, und das nur über Körpersprache und Stimme.
    Ich berühre sie nicht, verlange auch kein ablegen...das ist ihr Angebot.
    Sie bleibt von sich aus auch lange liegen...extreme beschwichtigung aus unsicherheit.....so interpretiere ich es.

So würde ich es auch in dem Video interpretieren...der Hund kennt noch nicht seinen Platz da er der einzige ist der so unsicher läuft.

Gruß gwen

• Wenn du dir die Mühe machst, bei youtube zu gucken, findest du genügend deutlich längere. Außerdem hat "HST" ja nun auch seine HP-Adresse hier hinterlassen. Also - geh mal gucken.

cazcarra

• Würde mir das ganze gern Wertefrei und konzentriert in diesem Thread erst anhören/lesen bevor ich Hintergrundinformationen sammel um mein Bild zu festigen.

Bin weder pro noch contra...daher....bin ich gespannt auf einer hoffentlich gesunden Diskussionsebene.....neutral ohne Urteile...vorurteile behindern mich in der richtigen Einschätzung.

Denke das man dass akzeptieren kann.

Gruß Gwen

• Toll - und was sagt mir das?

Dass Hunde, die in engen Zwingern in künstlichen Gruppen unter Stress zusammenleben müssen, mal gerne Machtdemonstration über schwächere vorführen? Ok, nehme ich so zur Kenntnis, war mir aber nicht neu.

Dass es dem Menschen möglich ist, dieses Verhalten zu kopieren und Machtausübung über den Hund zu zelebrieren? Ist ebenfalls nicht neu - auf Machtausübung basieren doch alle die alten Erziehungsmethoden.

Dass dies zum Wohle des Unterhundes ist und das Vertrauensverhältnis zum menschlichen Anführer stärkt - davon kann ich leider nichts erkennen.

Bin wohl zu beschränkt, um zu erkennen, warum man als Mensch einen unterwürfigen Hund immer weiter deckeln muss. :hust:

• Ohne Urteile wird hier schwer möglich sein.

Warum haben die Hunde Streifen auf den Rücken?

Ich weiß nicht, Unsicherheit ist ein zu harmloses Wort.
    Der Hund dort scheint enorme Angst zu haben. Warum?
    Und was ist der Alphawurf?

Was hat es für einen Sinn, den Hund in diese Lage zu bringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!