Seminar bei Heinrich Stahl

• Zitat

Das Du hier keine Eigenwerbung machen darfst hast Du wohl immer noch nicht verstanden, oder :???: ?
    Außerdem wage ich zu bezweifeln das Du hier Anhänger für Deine Methoden finden wirst.

Verständnislose Grüße Tanja mit Luna

Naja, hier hat jemand nach einem Seminar gefragt und dann wurde es sofort zerissen, ohne je da gewesen zu sein?!... Auch ziemlich Offtopic, oder?!

• Zitat

Und bei vielen von euch bin ich mir sicher und das ungesehen, dass eure Hunde mehr "leiden", als seine.

ziemlich frech , diese Unterstellung...

ich habe nur das beurteilt , was im Video zu sehen war .
    Und das finde ich grausam

• Zitat

Hm, an sich habe ich wirklich keine Lust mich mit so niederem Kram abzugeben, aber ich steh auf Loyalität...

Ich war am letzten Sonntag beim Heini und Gewalt und sich anpinkelnde Hunde habe ich leider keine gesehen. Und bei vielen von euch bin ich mir sicher und das ungesehen, dass eure Hunde mehr "leiden", als seine.

Ich wüsste, wo ich lieber Hund wäre.

Schön für dich, wenn du so begeistert bist. Aber wenn das alles so ist, wie du sagst, wie erklärst du dir dann die gestressten und verängstigten Hunde auf den Videos? Welche aussergewöhnlichen Ereignisse haben sie so verunsichert, wenn der normale Umgang dies nicht tut? Und warum werden diese Negativbeispiele als Werbung benutzt?

Oder ist deine Wahrnehmung nicht auch selektiv, und du kannst das gar nicht sehen, was wir da sehen?

• seufz, ich habe gelesen. danke. hätte ich besser gelassen. das was er selber schreibt.

da muss ich da nicht auch noch hin, nanette.

aber wenn du dort warst, erklär es doch bitte (in ganzen sätzen).

wie ist das "klein machen" zu verstehen?

im zusammenhang mit der schäferschaufel?

geht es dann meinen hunden besser? wenn ich sie kleinmache?

nönö du, da bleib ich lieber bei meiner eigenen methode - aber ein angebot hab ich für dich: komm doch mal bei mir vorbei und guck es dir an - dann kannst ja direkt vergleichen, ob es meinen hunden nun soo schlecht geht. :hust: ist sogar kostenlos.

• Huhu Nanette :winken:

Zerreissen kann man nur jemand, der sich nicht erklären mag.
    Ich habe ja Fragen zu den Filmen gestellt, die ich eingestellt habe, aber die wurden nicht beantwortet. :/
    Ich verurteile auch niemand, den ich nicht live kenne, denn nur anhand von Sequenzen kann man nichts beurteilen.
    Mich hätte halt die Art und Weise interessiert, wie man die Hunde in diese Richtung bekommt.
    Wobei ich sagen muss, ich habe nicht soviele Hunde zu händeln, Du schon, wie ich weiß, aber ist es wirklich so, daß die Hunde so funktionieren müssen, weil man eben mehr als 3 Hunde hat?

Grübelnden Gruß
    Bianca

• Zitat

Also nix zerreißen, was man nicht selber gesehen hat und zwar in REAL und nicht in kleinen Teilschnitten, wobei man auch dort eine Menge sehen könnte, wenn man nicht blind wäre...

Tjanu, wenn man seine Videos bei Youtube hochlädt, muss man damit rechnen, dass ein Echo kommt. Und nicht immer nur positives. Wenn man sich kein Urteil erlauben sollte über Dinge, die man nicht REAL gesehen hat, wozu dann die Videos?

Wurden die nur hochgeladen, weil jemand Langeweile hatte?

Wenn ich mich und meine Arbeitsmethoden in der Öffentlichkeit darstelle über "kleine Teilschnitte", dann ist es doch völlig logisch, dass sich jeder, der das sieht ein Urteil bildet. Ist das nicht gewünscht, darf ich keine kleinen Teilschnitte hochladen. So einfach ist das.

• Wem die (Körper-)sprache seines Hundes/seiner Hunde wurscht ist oder wer davon überzeugt ist, dass "niedere" Tiere zu funzen haben, wird sehen, was er sehen will.

Nur mal so ein Schmankerl von Heini himself:

Zitat

wenn jeder hundehalter
    richtig in der lage ist...
    seinem köter...ein arschtritt zu verpassen... dass er von der wand abtopft...
    ändert sich die situation... des denkens... AM HUND ganz gewaltig.....

Nachzulesen in seinem Forum.

Noch Fragen?

cazcarra

• Nanette
    Dein Avatar verrät schon viel.

Schön, dass Du aus dem Seminar Wissenswertes für Dich ziehen konntest, alleine das verwundert mich allerdings :???: ... Ich war zwar noch nie da und ich bin eine von denen, die schon auf Grund von Aussagen des H.S. niemals zu ihm fahren würde :| aber ich kann mir einfach vorstellen, was er an Wissen "am Hund" :roll: vermittelt und das bringt und geht für mich hier gar nicht/s!

Ich wünsche der Teilnehmerin an dem Seminar offene Augen und ein offenes Herz, damit sie wirklich hinfühlt, was da so abgeht...

Alphawurf? Sanft? Total egal wie... Alphawurf ist einfach über... so einfach ist das. Der Alphawurf hat ungefähr so einen langen Bart wie der H.S. alt ist... :opa:

• Huch hier ist ja was los...

Mich beeindrucken die Antworten des gewissen Herren wirklich... :hust: :hust:

Kam viel bei rüber.. dafür gibts den :2thumbs: :hust: :hust:

• Das ist doch nicht wörtlich gemeint, mein Gott, er meint eine klare Ansage machen, damit der Hund einem nicht auf der Nase tanzt.

Und hier wurde noch gefragt, wie oft er wohl bei Minus 30° mit 20 Hunden unterwegs ist, sehr oft, im Winter täglich.
    Also Leute, wenn Ihr mit Euren Hunden kuscheln und Dogdancing machen wollt, dann ist das schön für Euch, aber es gibt Menschen, die mit Hunden arbeiten, in meinem Fall mache ich den Sport um der Tiere willen und nicht um meinetwillen, mich wird man nirgendwo auf einem Treppchen sehen.
    Aber wenn nicht alle Hunde auf die geübten Kommandos hören, kann ich das vergessen.
    Wenn ich mit meinem Vierergespann gemütlich am Rhein fahre, sind meine Hunde glücklich und zufrieden, die, die Probleme machen, sind solche Leute, die ihre Einzelhunde nicht im Griff haben, die ins Gespann springen und wild spielen wollen oder gar beissen und der HH daneben steht und ganz fasziniert zuguckt und sagt: Der will nur spielen!
    Meine Güte, keiner ist allwissend, ich frage hier auch ab und an Mal, wenn ich nicht weiter weiss, je mehr Informationsquellen man hat umso besser.
    Ob ich bei mir alles umsetzen möchte oder kann ist doch eine ganz andere Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!