Spock - er hat magische Kräfte

  • Meine Freundin arbeitet ja im Tierheim und nebenbei unterstützt sie noch ehrenamtlich einen Verein, der sich um wilde Katzen kümmert (Futterstellen pflegen, zur Kastration einfangen, etc.). Kürzlich hat eine wilde Kätzin, die sich noch nie hat einfangen lassen, einen Viererwurf gehabt und eines der Babys hat sie verstoßen. Wir haben den kleinen Mann gefunden, als er ca. 8-10 Stunden alt gewesen sein muss.


    Jetzt ist er in der Verantwortung des Tierheims, aber meine Freundin hat den Lütten immer bei sich, da er alle 2 Stunden seine Hundewelpenmilch braucht (yepp, schlaflose Nächte). Er ist offensichtlich gesund und macht einen normal-kräftigen Eindruck. Was mit ihm wird, wissen wir noch nicht. Eigentlich kann ich ihn nicht nehmen (keine Katze und keine Welpe). Meine Freundin hat schon 2 Hunde und 3 Katzen; da geht eigentlich auch nicht mehr.


    Blue hat ja eigentlich starken Jagdtrieb - auch auf Katzen. Da wir sie aber an die Katzen meiner Freundin gewöhnen wollen/müssen, ist das jetzt die optimale Gelgenheit. Beim ersten Kontakt gestern war sie ganz artig und wollte dem Kleinen immer nur den Popo sauber lecken. Total süß.


    Ich durfte dem kleinen Mann den Namen geben *stolz* und ich habe mich spontan für SPOCK entschieden. Er hat so winzig kleine spitze Ohren wie ein Vulkanier und außerdem ist seine Stirn fast schwarz (er hat ansonsten eine kräftige Tiger-Tabby-Maserung mit weißem Hals). Darüber hinaus hat er bestimmt magische Kräfte, sonst wäre er nach seinem dramtaischen Erdeintritt nicht schon so fidel.


    Hier ist SPOCK gerade mal drei Tage alt und BLUE beschnupprt ihn ganz vorsichtig


    und hier pooft der kleine Mann in seinem Waschlappen auf meinem Laptop

  • Blue sieht auch ein bisschen so aus, als würde er auf die Gedankenübertragung per Ohrgriff warten ;)


    Der kleine Kater sieht sehr zufrieden aus in seinem Waschlappen. Als echter Vulkanier hat er sicher direkt erkannt, dass es logisch ist, dass Beste aus der Lage zu machen - und deshalb ist er schon wieder so gut drauf.


    Ich wünsche Euch alles Gute :)


    Darf er denn bleiben?

  • Zitat

    Darf er denn bleiben?


    Das wissen wir noch nicht und müssen wir auch noch nicht entscheiden. Mal gucken, wie BLUE sich mit Katzen macht. Mal gucken, wie sich die noch ganz frische Beziehung zu meiner Freundin entwickelt. Mal sehen, wie die Kinder meiner Freundin das sehen. Mal sehen, wie sehr uns SPOCK ans Herz wächst.

  • Süßes Katerchen :gut:


    Aber der Hund sieht angespannt aus. Allein lassen würde ich ihn noch nicht mit der Katze.

  • Gott, was ein kleines Häufchen Fell :herzen1:
    So sah das bei uns auch aus, nur unsere Kater war schon etwas größer.
    Kijary hatte ihn schon nach ein paar Tagen adoptiert, obwohl sie draussen alle Katzen killen würde.
    Das Popo lecken finde ich persönlich jetzt ein gutes Zeichen, Kijary war auch so ein Mamatier.
    Dai-yu wollte anfangs überhaupt nix von dem Bündel wissen und hat sogar Luckys Kuschelannäherungsversuche mit knurren quittiert. :headbash:


    Zitat

    Aber der Hund sieht angespannt aus. Allein lassen würde ich ihn noch nicht mit der Katze.


    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, für mich wirkt Blue einfach nur neugierig und interessiert - angespannt wenn überhaupt nur, weil er es gar nicht einordnen kann.
    Und ich bin 100 % sicher, das die beiden nicht schon allein gelassen werden. ;)


    Alles Gute für den kleinen Mann und ich wünsch euch weiterhin ein glücklichen Händchen. :smile:

  • Heute abend haben wir Grand Prix geguckt und ich hab SPOCK das Fläschchen gegeben. Danach hat er mindestens eine Stunde auf meinem Bauch geschlafen. Mannomann, der Wurm ist noch taub und blind, und trotzdem ist er mir schon ans Herz gewachsen. Meine Freundin kann ihn langfristig nicht nehmen, da eine ihrer drei Kätzinnen alle Kater in der Luft zerreißt. Ich kann ihn nicht nehmen, weil ich im Außendienst bin. Hmmm... ...aber wenn der irgendwann mal vermittelt wird, dann wird das Geheule groß sein.


    kaenguruh & Silke
    BLUE ist eine "Sie"...


    eve
    Tja, ich hab das wirklich nicht geplant und nicht gewollt, aber mein Klopf ist halt klug und hat zum Herz gesagt "okay, Du bist größer, ich bin klüger, also gebe ich nach"... und nun hab ich nicht nur einen Hund aus dem Tierheim, sondern auch eine Frau aus dem Tierheim.
    John Lennon hat mal gesagt: "Life is what happens to us, while we make other plans". Trefflicher kann man es nicht ausdrücken...

  • Zitat

    Meine Freundin arbeitet ja im Tierheim


    Und ich denk bei dem Foto in dem anderen Thread noch so: "Die kenn ich doch - ist sie das wirklich? Wär' ja ein Ding!"


    Jaa, sie ist es :D !


    Liebe Grüße
    an die Freundin von
    Wauzihund mit BOBBY ;)

  • Zitat

    eve
    Tja, ich hab das wirklich nicht geplant und nicht gewollt, aber mein Klopf ist halt klug und hat zum Herz gesagt "okay, Du bist größer, ich bin klüger, also gebe ich nach"... und nun hab ich nicht nur einen Hund aus dem Tierheim, sondern auch eine Frau aus dem Tierheim.
    John Lennon hat mal gesagt: "Life is what happens to us, while we make other plans". Trefflicher kann man es nicht ausdrücken...


    wie geilo... ich dachte ja erst an die nachbarin :lachtot: aber dann hab ich mit elvira telefoniert und die wusste BESCHEID :lol:


    ich freu mich für dich, der ortswechsel war wohl ein volltreffer in jeder hinsicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!