Welpe zu klein???
-
-
Hallo wir haben einen Golden Retriever welpen, er ist jetzt 5 Monate alt, ca. 50 cm Widerristhöhe und ca. 16 kilo!!!
Meine Frage ist er zu klein oder zu gross für sein Alter??
Und ist er zu dünn oder gibt es welche die so dünn sind???Danke Sabrina!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich finde das trotz deinen genauen Angaben schwer zu sagen, ohne den Hund zu sehen!
Vielleicht fragst du einfach mal deinen Tierarzt, der kann dir sicherlich genau sagen, ob dein Hund sich normal entwickelt.
Viele Grüße -
Hi,
hab zwar keine Goldierfahrung aber mal zum Vergleich:
Mein Großpudel war genau an dem Tag als er 5 Monate alt wurde 55 cm groß. Jetzt (er ist 1,5 Jahre alt)ist er 64 cm groß.
Da ein Goldi nicht ganz so groß wird, denke ich mal er liegt im Durchschnitt.
Grüße
Ilona -
Hi
Stell doch mal ein Foto von ihm rein, dann kann man das besser beurteilen. :wink:
Warum fragst du das denn eigentlich? Willst du eine Zucht mit ihm starten? Ist doch relativ egal, ob er die perfekte Grösse hat für seine Rasse. Hauptsache ihr habt euch lieb
Spürst du beim normalen zärtlichen Streicheln auf Rücken und an den Seiten leicht die Wirbelsäule und die Rippen? Dann ist er nicht zu dick und nicht zu dünn.LG Meli
-
Ich denke auch dass es schwer zu sagen ist, selbst mit Beschreibung. Es kommt ganz auf die Proportionen an...
Und mit 5 Monaten... na da hat er ja noch Zeit mit wachsen, Ich bin immer froh wenn meine Welpen langsam wachsen, denn zu schnelles Wachsen kann bei einer großen Rasse gefährlich werden, wenn das Skelett schneller wächst als die Bänder...
Also lass dem Kleinen Zeit, du wirst sehn dass in 5 Monaten deine Sorgen umsonst waren :wink:
lg :freude:
-
-
mein Labrador-mix hat mit 4Monaten 43cm und 12kg. Also ich denke das kommt ganz gut hin. Wenn das sie das erste Jahr etwas dünner sind macht gar nichts, das ist nur gut fürs Wachstum
-
Ja Danke euch allen!!
Ich ill nicht Züchten!!
Wie gesagt er kam mit allen möglichen Krankheiten, nach der Wurmkur war er abgemagert und bin jetzt am aufpeppeln deshalb frag ich!!!
er läuft heut noch komisch vor kurzer zeit ist er wie ein 8 wochen alter welpe gelaufen so mit ca 4 monaten!!! -
Zitat
Hallo wir haben einen Golden Retriever welpen, er ist jetzt 5 Monate alt, ca. 50 cm Widerristhöhe und ca. 16 kilo!!!
Meine Frage ist er zu klein oder zu gross für sein Alter??
Und ist er zu dünn oder gibt es welche die so dünn sind???auch mal zum Vergleich: Meine Curly Coated Retriever Hündin war mit 5 Monaten genau 52 cm gross und wog 15,5 kg. Sie war auf keinen Fall zu dünn. Jetzt ist sie 62 cm gross und wiegt 27 kg.
LG
Sabine -
hey du
also mein BC-aussi-mix ist bei 53 cm 16 kg.. also kein grund zur sorge =)) -
ramiro (reiner labi) ist mit 5 monaten auch 50 cm und wiegt 22 kg.... der arzt sagt, dass sei bestens so. er wird gross und entwickelt sich also ganz normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!