Socke verschluckt Hilfe!!

• Oh je, ein kleiner Staubsauger...

Hmmm... Wenn ich mich recht entsinne, war hier mal ein Dalmatiner im Forum, der auch ne Socke verschluckt hatte. Diese kam dann nach einigen Tagen wieder über nen Haufen raus. Ich glaub ihm gings wohl nicht so dolle aber ist noch ner OP entkommen. Leider weiß ich nicht mehr wann das war und wie der Thread hieß.

Ich würde in so einem Fall (bin ich froh das mein JRT zu klein zum Socken verschlingen ist) einfach gut beobachten. Kannst Du ihn nicht auch über Nacht beobachten?

Viel Erfolg!

• Wayne hat auch schonmal so ne leichte Socke von mir verschluckt. Tags drauf kam sie vorne wieder raus... am Stück - hätte man glatt wieder anziehen können :lol:
    Allerdings ist Wayne bisschen kleiner als deiner, 14 Kilo, insofern würde ich mir nicht soo große Sorgen machen. Wobei ich ihn jedoch nachts tatsächlich in meiner Nähe behalten würde... also im selben Raum-.. sicher ist sicher.

• Dusty hatte im Park mal ne Socke verschluckt, bevor ich "Pfui" brüllen konnte, war das Ding verschwunden.
    Allerdings kam die kurze Zeit später postwendend oben wieder raus :hust:

Ich würde auch beobachten und wenig Futter geben.

Gruß
    Bianca

• Unsere beiden, Kia (BC Mix, leider schon verstorben) und die Großpudeldame Mali, die inzwischen schon 12 Jahre alt ist, haben früher andauernd Socken geklaut und sie verschluckt.
    Wir haben die Socken dann oft im Garten wiedergefunden. :ops:
    Es ist nie etwas passiert. ;)

• Hat unserer vor ein paar Tagen auch gemacht.
    Wir haben die Ernährung ein wenig umgestellt auf Sauerkraut, Haferflocken, Leinsamen und Weizenkleie und alles immer schön eingeweicht zwecks der Quellwirkung.
    Am 2.Tag kam das Teil wieder an die "Erdoberfläche", musste allerdings bei den "letzten 20cm" ein wenig unterstützend helfen, bzw. ziehen.

• ich glaube auch das da in der regel alles gut geht.
    mein jetziger spezialfall hat auch schon diverse strippen und beim gassi einmal einen beeindruckend langen lappen verschlungen.

der kam nach exakt 24 stunden als häufchen wieder zum vorschein, musste ihm da auch ziehender weise etwas helfen.

• Also,Nacht war alles ok.Er hat heute etwas weicheren Stuhl gehabt,jedoch noch keine Socke :( : Ich weiss,dass das auch paar Tage dauern kann.
    Wenn er denn jetzt Probleme hätte,Schmerzen etc.müsste man das jetzt bereits sehen oder :???:
    Es sind fast 24 Std.vergangen :???:
    Er bekommt noch Schonkost,da er vor der Sockenaktion schlimmen Durchfall(Wasser)hatte.
    Soll ich ihm trotzdem Kraut füttern?

• Zitat

Er bekommt noch Schonkost,da er vor der Sockenaktion schlimmen Durchfall(Wasser)hatte.
    Soll ich ihm trotzdem Kraut füttern?

Sauerkraut Ist zwar prinzipiell gut für die Darmflora, aber bei vorausgegangenem Durchfall würde ich zunächst kein Kraut geben.
    Ich bevorzuge da eher Haferflocken mit Leinsamen. Letzter gibt im Darm ein speziellen Schleim ab, der bei Durchfall beruhigend auf die Darmflora wirkt, aber auch unterstützend bei Verstopfung, bzw. beim Ausscheiden von unverdaulichen Fremdkörpern im Darm.

• Zitat

Sauerkraut Ist zwar prinzipiell gut für die Darmflora, aber bei vorausgegangenem Durchfall würde ich zunächst kein Kraut geben.
    Ich bevorzuge da eher Haferflocken mit Leinsamen. Letzter gibt im Darm ein speziellen Schleim ab, der bei Durchfall beruhigend auf die Darmflora wirkt, aber auch unterstützend bei Verstopfung, bzw. beim Ausscheiden von unverdaulichen Fremdkörpern im Darm.

haferflocken hab ich leider nicht-wie ist es mit palenta(gries)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!