Mein kleener frißt nur noch aus der Hand!!

• Ich habe das Problem das mein Jack Russel nur aus der Hand frißt...
    Er is jetzt 11 Monate alt und bekommt Pedigree Adult (ich hab hier schon gelesen das die meisten davon nichts halten...) zuvor hatte er Pedigree Junior bekommen und hatten erst seit so 2 Monaten probleme das er es nicht mehr fressen wollte deswegen hab ich auf Adult umgestellt und dachte vielleicht mag er das Junior nicht mehr weil es ziemlich eintönig is und im Adult ja doch mehr verschieden Sachen gibt und nährreicher ist.
    Falsch gedacht, er rührt es in seinem Napf nicht an, nur wenn Nassfutter mit drinne is und selbst dann schluzt er nur das Nassfutter runter und läßt die Broken drinne....
    Dann hat meine Freundin angefangen ihm das Futter mit der Hand zu füttern und das klappt dann auch dann gut aber er Spielt dann meistens nur damit und die Fütterung dauert ca 1-2 Std. looool
    Ich habe mir schon gedacht das ich das Futter einfach mal stehen lasse und er es schon fressen wird wenn er Hunger hat aber falsch gedacht!
    Es bleibt drinne und er frißt es auch nach 1-2 Tagen nicht. Er erbricht sich aber dann (galle) meistens weil er nichts im Magen hat und om Tisch oder der Küche bekommt er eigentlich so gut wie gar nichts, ab und zu mal nen Joghurt zum ausschlabbern oder Obstreste.
    Graß frißt er wie ne Kuh aber er hatte keine Problem mit dem Stuhlgang, es war immer recht normal.
    Ich kann ihm ja nicht nur Nassfutter geben oder???

• Hallo Jack`n Maniac :winken:

Probier doch mal ein anderes Futter, also von einer anderen Marke.
    Stell ihm das Futter hin und nimm den Napf nach einer halben Stunde wieder weg. Wenn er nix gefressen hat, hat er eben Pech. So hart wie das klingt. Natürlich darf er nix anderes bekommen. NICHTS, wirklich nichts. Sonst denkt er ja: "Wenn ich das nicht fresse, ist nicht so wild, weil ich ja nachher sowieso irgendwas zu naschen bekomme, was viel besser schmeckt" :wink:
    Das solltet ihr schon 2 Tage so durchziehen. Auch wenn es noch so schwer fällt, er bekommt nichts anderes.
    Falls er dann wirklich die ganze Zeit nichts frisst, solltest du evtl. mal zum TA. Vielleicht hat er Probleme beim kauen. Vielleicht tut ihm irgendwas weh.
    Oder versuch es mit BARF. Ist eh tausend mal besser als Pedigree.

LG Melanie&Sammy

• er frißt es ja, aber eben nur wenn meine freundin oder ich es ihm mit der hand füttern. ich hab mir schon überlegt anderes futter zu nehmen aber welches? der tierarzt hat pedigre empfohlen... :runterdrueck:

und nur nassfutter will ich ihm ned geben da er sonst mal probleme mit den zähnen bekommt oder?

• Wenn du barfst , wird er so schnell keine probleme mit den zähnen bekomen! Ihm wirds schmecken, er wird gesund ernährt, die futterzeit wird sich um einiges verkürzen , weil das(!) bestimmt wieder ohne Handfütterung essen wird, und ihr habt kein problem neue Futtersorten zu suchen , fall ihm das nächste trofu wieder nicht schmeckt...( Unsere grosse hat am anfang auch pedigree bekommen würg... jetzt freut sie sich jeden tag aufs neue auf ihren fressnapf)

• Zitat

er frißt es ja, aber eben nur wenn meine freundin oder ich es ihm mit der hand füttern. ich hab mir schon überlegt anderes futter zu nehmen aber welches? der tierarzt hat pedigre empfohlen... :runterdrueck:

und nur nassfutter will ich ihm ned geben da er sonst mal probleme mit den zähnen bekommt oder?

Ist zwar einerseits auch gut, wenn er gern von der Hand deiner Freundin frisst, weil das gut für die Bindung ist. Aber, was wenn deine Freundin nicht da ist?
    Dein TA hat wohl Verträge mit Pedigree? :wink:
    Naja, das richtige Futter kann man pauschal nicht bestimmen. Lies dir das mal durch. Hat mir damals auch geholfen.
    http://www.dogs-abc.de/index.php?filename=ernaehrung

:gut: Nur Nassfutter sollte man nicht machen, z.B. wegen der Zähne.

LG Meli

• Unsere Gina ist auch ein schlechter trofufresser und nassfutter will ich nicht.....nun habe ich festegestellt das sie doch trofu liebt wenn es in wasser eingeweicht ist. so scheint es ihr richtig gut zu schmecken und da sie ja eh mehr flüssigkeit zu sich nehmen sollen bei trofu schadet es auch nicht

gruß anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!