gute , leistungsstarke Schermaschine gesucht
-
-
Zitat
Danke für eure Antworten
ne Frage : Schert man mit oder gegen den Strich ??
Mit ,oder ??Soweit ich weiß, schert man gegen den Strich. Also vom Poppes in den Nacken
(Wenn man mit dem Strich fährt, bekommt man ja nicht gleichmäßig alle Haare mit
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gute , leistungsstarke Schermaschine gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Hundefrisörin schert mit dem Strich damit es natürlicher aussieht. Die meisten machen es aber gegen den Strich. Kannst also beides.
Ich würde meinen Labrador-Großpudel-Mix aber weiterhin mit dem Strich scheren. Finde das es gut aussieht.
Werde mir demnächst auch zum selber scheren eine Maschine zulegen. Die A. Favorita II finde echt teuer. Beim Auktionshaus bekommt man die auch nicht wirklich billiger und neu habe ich wenigstens Garantie. Doch ich werde mir auch erst einmal die Moser Max 45 bei zooplus oder die Andis ACG Super Speed zulegen. HAb hier im Forum von beiden zwar versch. Meinungen (ist ja natürlich), aber überwiegend Gutes gelesen.
Oder würde mir irgendwer davon abraten. Also meiner hat reines Pudelfell (laut Frisörin)....
-
Ich habe die von Trixie(Fressnapf), weil ich ganz dringend eins kaufen musste.
Das taugt für einen Hund wie den Husky nicht wirklich, das hat ewig lange gedauert.
Hoffe, muss den nicht wieder benutzen(war bei uns nur krankheitsbedingt das Scheren).
Also davon rate ich bei einem großen Hund ab. -
Ne günstige, also z.B. die von Trixie wollte ich eh nicht holen. Ich glaube schon, dass da ein paar Euro mehr gut investiert sind. Aber mein Limit sind schon so 200 €. Und ich benötige ja bestimmt zwei, drei versch. Scherköpfe.
Brauche ich eigentlich Aufsteckkämme, wenn ich mir nen 9mm Scherkopf dazu kaufe?
-
Ich hab mir am Donnerstagnachmittag die Oster Golden A5 mit 9 mm Kopf bestellt. Am Freitagmittag war sie da und ich hab sie bei meinem Bernersennen-Briard-Mix mit viiiiel Unterwolle gleich ausprobiert. Funktioniert echt super! Ich habe mit dem Strich geschoren und es sieht richtig klasse aus. Seine Hundekumpels haben ihn zuerst gar nicht erkannt.
Viele Grüße, Bianca
-
-
Hi,
ich habe auch die Moser Max 45 und schere damit meinen Pudel und meinen Maltesermischling. Klappt super, allerdings benutze ich nicht die Aufsteckkämme habe mir nen 9mm Scherkopf dazugekauft. -
Zitat
Ne günstige, also z.B. die von Trixie wollte ich eh nicht holen. Ich glaube schon, dass da ein paar Euro mehr gut investiert sind. Aber mein Limit sind schon so 200 €. Und ich benötige ja bestimmt zwei, drei versch. Scherköpfe.
Brauche ich eigentlich Aufsteckkämme, wenn ich mir nen 9mm Scherkopf dazu kaufe?
Nein, 9mm gegen den Strich gibt 9mm Felllänge, gleichmäßig bekommt es so jeder, mit dem Strich bleibt es länger, mit etwas Übung wird es auch gleichmäßig.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Nein, 9mm gegen den Strich gibt 9mm Felllänge, gleichmäßig bekommt es so jeder, mit dem Strich bleibt es länger, mit etwas Übung wird es auch gleichmäßig.
Ups, wieder was dazu gelernt. Ich dachte, gegen den Strich wird kürzer! Bisher schere ich immer mit dem Strich. Das mit dem gleichmäßig variiert bei mir witzigerweise von Hund zu Hund. Meiner Pflegehündin habe ich letztens aus Versehen ein Fischgrätenmuster verpasst. Sah lustig aus, war aber alles andere als gewollt...
ZitatWer kann mir eine gute Schermaschine empfehlen ?
Was haltet ihr von Moser?Ich habe die hier schon empfohlene Moser 1245 auch und komme bestens klar. Das feste Deckhaar des Schnauz wird allerdings vorher schon abgetrimmt, so dass die Maschine auch nicht wirklich kämpfen muss... Die Aufsteckkämme hab ich noch nie verwendet, habe mir zu dem Standard-3mm-Kopf gleich noch 5mm und jetzt auch 9mm dazugekauft.
LG,
das Krümelmonster. -
Warum benutzt ihr diese Aufsteckkämme nicht ??
Ich wollte jetzt nicht unbedingt noch nen Scherkopf dazu kaufen..
-
Ja, mit dem Strich wird länger, habe ich doch geschrieben.
Wie viele Köpfe man braucht, das hängt doch ganz vom Hund ab, den man machen möchte.
Für meine Schnauzis brauche ich 1mm für die Ohren, 3mm für Kopf, Halsunterseite und Analbereich, 9 mm für die Hosen und evtl. auch noch 12mm, wenn ich das Deckhaar im Winter einkürzen wollte.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!