Es pudelt im Rheinland
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Hier kommt nun mein offizieller "Hibbel- und Wartezeitvertreibthread"!
Nachdem ich es, gerade im Privatbereich, bisher noch für mich behalten habe, mache ich es dann nun nach einigen Monaten der Planung mal offiziell:
2011 wird ein Großpudel bei uns einziehen Es müsste schon einiges passieren, damit es nicht dazu kommt. Die Chatterriege hier ist ja schon teilweise instruiert *räusper
Seitdem ich schon letztes Jahr immer Freddypudels Beiträge in mir aufgesogen habe, die dem "Normalhundehalter" die andere Seite der Pudelhunde zeigte, habe ich mich mit dem Thema mal weiter auseinander gesetzt (im stillen Kämmerlein...) und bin zum Schluss gekommen: die Rasse muss es (irgendwann, dachte ich damals) sein!
Da ich sowieso schon immer mal wieder in Richtung Schulbesuchshund geschaut habe (ich studiere Lehramt und möchte da gerne Leidenschaft Hund mit Beruf verbinden) und DANN auch noch erfuhr, dass Großpudel dazu nahezu prädestiniert und oftmals in der sozialen "Branche" zu finden sind, war meine Freude umso größer.
Da ich die Welpen- und Junghundzeit noch gerne während meines Studiums erleben möchte (da ich währenddessen zeitlich sehr flexibel bin), wird es zeitlich also nun konkreter. Derzeit haben wir noch unseren Pflegehund SAM, möchten eventuell vor dem Welpeneinzug noch umziehen und ein paar kleine Baustellen mit unserer Ersthündin abschließen. Ich denke, Frühjahr/Sommer 2011 ist daher sehr realistisch.
Ich habe mich bereits mit 2 Züchtern in Verbindung gesetzt, werde das vielleicht auch noch aus 1-2 weitere ausweiten, da ich den Züchter doch stark nach Sympathie und Schwerpunkt auswählen will. Man muss ja nichts überstürzen und ich möchte den für uns perfekten Hund finden.
Mein Herz hab ich übrigens an die Braunen und Roten verloren wobei natürlich primär das Wesen zählt, das ist ja völlig klar.
So und damit Freund und Freunden nicht bis 2011 schon die Pudel aus den Ohren kommen :D, werd ich hier mal den Weg zum Pudel dokumentieren, hibbeln, warten und mich auf regen Austausch freuen!
Und da Ines an dem ganzen Rumgepudel quasi "Schuld" ist, wird sie quasi des Pudels Patentante
Liebe Grüße,
Kathi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, wie toll!!! :ua_clap:
Dann hibbel ich doch gleich mal mit Dir mit!
Mein nächster Hund wird nämlich auch ein Großpudel mit Schulhund-Beruf - allerdings stehe ich eher auf die Schwarzen bzw. Silberlöckchen ;-)
Ich habe allerdings das Glück, dass ich schon Lehrerin bin. Trotzdem wird es leider bei mir noch nicht so schnell zum Zweithund kommen... Ich freu mich aber mit Dir und bin schon gespannt auf die ganzen Tipps, die ich mir dann bei Dir abholen kann! -
Echt super! Ich gönn dir den Kleinen von ganzem Herzen. Aber irgendwie bin ich doch ein kleines bisschen neidisch...irgendwann muss auch hier ein Pudel einziehen!
-
Oh, Liz - bevor ich dir irgendetwas erzählen kann, muss ich wohl selber noch viel lernen Ich glaube, dass ich diesen Thread eröffnet habe, macht das ganze warten und Hibbeln nur noch schlimmer *lach
Aber schon mal gut zu wissen, dass es hier noch jemanden mit ähnlich gelagerten Interessen gibt
Ich find es total interessant - ich hör immer öfter, dass sich die Großen rückkehrender Beliebtheit erfreuen - aber erst, seitdem ich selber darauf achte. Ich hoffe nur, dass Pudel nicht wieder so boomen und sich wieder so so ner Modesache entwickeln
-
oh super
Ich bin ja den schwarzen verfallen, vielleicht zieht in ferner Zukunft auch mal einer hier ein.
Freu mich auf Berichte
-
-
Ich find sie alle toll - aber schwarz find ich fotografisch so poroblematisch
-
Ketzer!
Das geht schon mit Übung, meine sind ja auch semi-schwarz.
Die Überschrift finde ich sehr cool
-
Als "hoffentlich-irgendwann-auch-mal-Lehrerin mit Schulpudel" werde ich diesen Thread aber ganz bestimmt mit viel Interesse verfolgen. Ich freu mich für dich, dass es bei dir schon "so bald" klappen wird.
LG, Henrike
-
Lach Mo - wenn ich DEN Pudel finde, der perfekt ist, dann darf er auch schwarz sein - aber man hat ja so seine Prioritäten
Danke Niani - bald ist ja ein seeeehr dehnbarer Begriff Aber es ist einigermaßen absehbar. Warte nebenbei auf die Antwort einer Züchterin, hoffentlich gibt es bald ein Feedback.
-
Ich kann dich nur beglückwünschen zu diesem Entschluß!
Pudel sind soooo tolle und kluge Hunde!
Hab zwar keinen Großpudel, aber ich glaube so viel unterscheiden die sich nicht.Und davon das schwarze Pudel bzw. schwarze Hunde allgemein schwer zu fotografieren sind, kann ich ein Lied singen.
Nur bei Sonnenschein geht das richtig gut.
Freu mich schon auf Baby-Pudel-Bilder von dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!