Es pudelt im Rheinland
-
-
ich glaube ich muss mich hier ausklinken.... mei sind das edle Tiere ... erst muss ich 60 werden ...
Die haarigen Gebömmsel unterm Boppes finde ich jetzt wieder schick
Smaddi ich bleib dabei, DU wirst sicher in den erlesenen Kreis der verantwortungsbewußten Züchterin gehören
Danke für die netten Impressionen deines 5 (nur?) Stunden Tripps
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Also willst du gern einen braunen?
Oder findest du den Züchter einfach so toll dass die Farbe egal ist?Erzähl doch mal, was dir an der Züchterin gefällt!
Besuchst du auch noch andere Züchter?
lg,
SuB -
SuB - ich hab einen faible für braun und red, wobei mir die Aufzucht, die Eltern und die Menschen, die die Welpen umgeben, wichtiger ist als die Farbe.
Aber braun ist einfach
Die Züchterin ist einfach ehrlich. Sie macht einen ganz klipp und klar auf die Nachteile ihrer Rasse und ihrer Aufzucht aufmerksam.
Das grüne Land, das Ihr auf den Bildern seht, gehört alles (nahezu) ihr (auf Bild 38 auch noch der Wald dahinter...) und sie sagte, dass Hunde, die als Babies viel Platz und Freiheiten haben, erkunden dürfen, etc. eben auch früh sehr selbstständig werden und viel Raum und Gelegenheit zur Entfaltung haben.
U.a. können sie eben auch ihren Jagdtrieb ein wenig ausleben - die Züchterin kann ja schlecht jeden Schmetterling oder jeden Vogel wegjagen, bevor die Bande mal mit der Mutti loszieht Das ist durchaus mal der Fall, wobei die Hündin, die gedeckt werden soll, eher die Übermilchmama ist als die große Ausflugsmutter.
Aber bei schönem Wetter sind eben alle viel draußen und sie wollte mir klar machen, dass das NICHT NUR Vorteile birgt.Sie hat ein großes Hintergrundwissen - egal auf welches Thema wir kamen, sie erschien doch sehr fundiert und offen. Ist generell sehr interessiert an Verhas
Die Hunde sind alle aufgeweckt und in einem tiptop Zustand, körperlich und psychisch (sofern man das eben in 5 Stunden beurteilen kann).
Die Züchterin ist authentisch - sie macht kein großes Trara, wenn Besuch kommt, räumt nicht extra rum und auf, ist der Züchterszene gegenüber doch auch recht kritisch eingestellt. Das finde ich sehr sympathisch, weil es einfach so menschlich ist.
Generell herrscht wenig Schischi und man merkt in dem Umgang mit ihren Hunden, dass sie eine wahsninnig intensive Beziehung zu den Tieren hat und dass sie ihr absolut vertrauen und gerne bei ihr sind.
Ich habe mir ncoh keine anderen Züchter angeschaut - sie war die erste. Aber ich denke, dass alle anderen es sehr schwer bei mir haben werden/würden, weil sie die Latte echt hochgehängt hat!
-
Hi,
Na, dann ist ja super, wenn braun eh deine bevorzugte Farbe ist!
Finde allerdings auch, dass es Sachen gibt, die wichtiger sind. Nur wenn sich alles kombinieren lässt, ist das ja super!Also sind die Nachteile der Aufzucht dort, dass die Welpen z.T. etwas sich selbst überlassen sind (was gut ist, weil sie neugierig werden etc.) und damit auch ein bisschen unabhängig werden?
Und was hat sie als Nachteile der Rasse genannt?
Wegen der hohen Latte: Ich würde mich nicht mit einem Züchter zufrieden geben, der wirklich insgesamt deutlich "schlechter" ist als ein anderer den ich schon kenne.
Allerdings schätze ich eher, dass du noch andere sehr gute Züchter finden wirst und sich die Züchter dann eher in Kleinigkeiten unterscheiden (bei dem einen findet man die Aufzucht minimal besser, der andere hat dafür minimal schönere Tiere etc.).Aber wenn es dir bei der Züchterin gefallen hat und sie dir auch einen Welpen geben würde, musst du dir ja auch nciht unbedingt noch mehr Züchter anschauen...
lg,
SuB -
klasse Hunde....
viel Glück für deinen Traumpudel, auch wenns noch ne Weile dauert... -
-
Eine Bekannte sagte eben, dass die Pudelpläne schon in den himmel geschrieben seien. Hier die Wolke, die ich fotografierte, als wior dort wegfuhren (fiel mir gar nicht auf)
Das Pudelprofil oben rechts - könnt Ihr es auch erkennen?
SuB, ich antworte später ausführlicher - nun sind erstmal meine Hunde dran :)
-
Zitat
Eine Bekannte sagte eben, dass die Pudelpläne schon in den himmel geschrieben seien. Hier die Wolke, die ich fotografierte, als wior dort wegfuhren (fiel mir gar nicht auf)
Das Pudelprofil oben rechts - könnt Ihr es auch erkennen?
SuB, ich antworte später ausführlicher - nun sind erstmal meine Hunde dran :)
Auf jeden Fall, guter Blick deiner Bekannten
-
Oh, hier noch der Link...aber Neti hat sich selbst geholfen
-
Na wenn das kein gutes Omen ist!
Eine Pudelwolke - wie schön!
LG
Ines
-
hm, die Hundis sind so garnicht meins, aber muss ja auch net
ich bin gespannt, wies weiter geht und freue mich, wenn du zu deinem Traumhund kommst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!