Sie kratzt sich ständig an der Schnauze...
-
-
Hi, brauche Euren Rat.
Meine Hündin kratzt sich seit ein paar Tagen ständig an der Schnauze.
Wie in etwa ein katze die sich putzt.
Ausserdem frisst sie seit einigen Tagen viel schlechter als sonst.
Sonst inhaliert sie ihr Futter in 2 min. weg und jetzt mehr schlecht als recht.
Entweder lässt sie es komplett stehen oder lutscht ewig daran herum.
Sie ist eine knapp 2-jährige Windspiel-Mix-Hündin.Danke für Euren Rat.
lg
Nicki -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie kratzt sich ständig an der Schnauze...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau ihr mal in den Fang. Evtl. hat sie was mit den Zähnen oder ein Fremdkörper klemmt dort. Auch in die Backentaschen gucken
-
Unsere hat das auch gemacht, besonders nach dem spazieren gehen. machmal ist sie extra aufs bett gesprungen um sich im kissen die nase zu "schnubbeln"! es stellte sich heraus, dass sie eine Gräser-was-weiß-ich allergie entwickelt hatte und deshalb sehr schlecht luft bekam. Seit sie darauf behandelt wurde ist sie insgesamt wieder viel fitter, und das kratzen hat auch komplett aufgehört
LG
-
Hallo,
das hört sich nach einer Allergie an.Vielleicht hat sie eine Gräser-und Pollenallergie entwickelt.
Gute Besserung!
-
Meine hat das auch ab und zu, ihre Schnauze ist dann immer richtig wund und die Lefzen blutig. Ta spritzt ihr dann was und er meinte, das kommt, wenn Lucy in Mauselöchern buddelt. Seitdem sie nicht mehr buddelt, war jetzt nix mehr. Gott sei dank!
-
-
Hallo,
würde auch auf die Zähne tippen, wenn sie zudem auch schlecht frißt.
Leckt und schmatzt sie viel?
Schau Dir die Zähne mal genau an, manchmal stört nur ein kleines Teil, was irgendwo klemmt. Ronja ist mal völlig abgeflippt, weil ein Stückchen Muskelfleisch zwischen den Zähnen festklemmte und sie es nicht allein raus bekam.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!