Krafttraining - Muskelaufbau - Zugvorbereitung
-
-
Amare, wie alt ist der Hund denn? Welche Streckenlänge schwebt dir vor?
Frag mal Püppy, wie und wann sie ihre Welpis antrainiert hat. Dann hast du vll. ganz gute Vergleichswerte..
Vorab würde ich persönlich erstmal den Hund viel Strecke im Freilauf machen lassen, schwimmen, kraxeln, so dass sich durch dir normale Bewegung schon mal eine gute Grundmuskulatur bildet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krafttraining - Muskelaufbau - Zugvorbereitung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Machst du jetzt den Forenpolizisten?
Was hat denn das damit zu tun?
Mir fällt das halt auf und habe was dazu gesagt, wo liegt das Problem? -
dass du es IMMER WIEDER ... bei jeder passenden und unpassenden GElegenheit sagst...
und das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Wenn ich finde, dass sich bei uns was Interessantes ereignet, dann schreib ich es schon. Und du hast doch SELBER in letzter Zeit recht wenig geschrieben. Also: Was soll das immer und immer wieder?
Nette Kommentare in meinem Thread motivieren mich viel mehr, mehr zu schreiben, als ständig diese süffisanten Bemerkungen. -
Zitat
.... Und du hast doch SELBER in letzter Zeit recht wenig geschrieben. ...
Stimmt....ich bin nämlich verletzt und mache gar nix -
ein eigenes Trainingstagebuch? ui klngt gar nicht schlecht, werd mich nacher mal ransetzen
gestern ist meine Lieferung von Uwe R. gekommen :) Bin allerdings nicht sicher, ob das safety so richtig sitzt...
Hab ihm ein paar Bilder geschickt (lade ich auch gleich mal in den Passformthread hoch... dann könnt ihr ja auch nochmla einne Bick drauf werden - das wäre super! ) -
-
Zitat
hm.. ich hatte ja von Haidmühle berichtet, aber das Interesse schien nicht so groß... also hab ichs wieder eingestellt...
Bungee das ist nicht richtig. Ich hab sehnsüchtig auf Fortsetzung gelauert.. und es glaub ich auch kundgetan.
Weisst doch das viele hier eher "still" mitlesen- find ich auch manchmal schade aber gut ist so- das heisst ja nicht das es niemand interessiert. -
Zitat
Amare, wie alt ist der Hund denn? Welche Streckenlänge schwebt dir vor?
Frag mal Püppy, wie und wann sie ihre Welpis antrainiert hat. Dann hast du vll. ganz gute Vergleichswerte..
Vorab würde ich persönlich erstmal den Hund viel Strecke im Freilauf machen lassen, schwimmen, kraxeln, so dass sich durch dir normale Bewegung schon mal eine gute Grundmuskulatur bildet.
Sorina ist jetzt drei Jahre alt. Sie soll erstmal nur lernen das sie ziehen darf. Streckenlänge? Pffft ... 500-800 Meter für den Anfang.
Soll ihr ja Spaß machen -
Nach einiger Zeit des Trainings mal ein kurzer Zwischenbericht:
Also die 4km läuft er mittlerweile super neben dem Rad her. Auch mit Freilauf in dem mal gesprintet wird... Wir werden dann mal gucken, ob wir die Strecke ein bissel verlängern nach und nach...
Wir hatten das zwischendrin mal probiert mit dem Nassfutter füttern, wenn wir wieder da sind, leider fängt er dann ca. 50m vor zuhause an rumzuspinnen^^ Wurde wieder abgesetzt
Könnt ihr uns sonst - neben Radfahren - noch Übungen empfehlen, die helfen seine Muskulatur zu stärken? Schwimmen kann er nicht (), hab schon überlegt, ob es nicht auch hilft, wenn er im flachen Wasser läuft?! Da brauch ich nur Tipps, wie ich das am besten hinbekomme
Und was haltet ihr davon, ihn ab und an über Stangen traben zu lassen (bei Pferden is das ja für die Rückenmuskulatur gut... beim Hund auch??)
Danke -
Wenns so super klappt würd ich auch Strecke verlängern. ;-) Teilt er sich auch inzwischen besser die Kraft ein?
So Stangentraben kann man mit Hunden auch machen, meine traben nur leider nicht drüber sondern kennen es nur zu springen. Denk aber das es auch gut tun würde. Fällt bei Wuffs glaub ich eher in Bereich Physiotherapie, glaub da hab ich mal was gelesen irgendwo.. mal sehen werd mal später noch mal googeln in der Richtung.
Ansonsten- gemeinsam "klettern"- gibt bei euch in der Nähe doch sicher irgend eine Erhebung, einen Hügel? Dort gemeinsam hoch und runter, das ist auch super Training für beide.
Berichtet weiter!
-
Zitat
Schwimmen kann er nicht (), hab schon überlegt, ob es nicht auch hilft, wenn er im flachen Wasser läuft?! Da brauch ich nur Tipps, wie ich das am besten hinbekomme
Und was haltet ihr davon, ihn ab und an über Stangen traben zu lassen (bei Pferden is das ja für die Rückenmuskulatur gut... beim Hund auch??)
Durch flaches Wasser laufen machen wir auch öfter, bei uns geht das ganz einfach, ist das Wasser zu kalt, ziehe ich meine Gummistiefel, die übrigens nach einer Zeit nicht mehr richtig wasserdicht sind , an und stapfe mit den Hunden durchs Wasser und wenn das Wasser warm genug ist, geht es mit Sandaletten durch den Bach ;).Über Stangen gehen zu lassen wurde mir auch schonmal als Tipp zum Muskelaufbau gegeben und finde es auch ganz sinnvoll. Unsere haben auch relativ schnell verstanden, dass sie nicht drüber springen sollen, obwohl Paco eigentlich auch die Stangen nur vom Springen kennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!