Krafttraining - Muskelaufbau - Zugvorbereitung

• Zitat

he, Zughunde sollen VORWÄRTS laufen.. nich rückwärts :lol: :escape:

Echt??? :shocked: Neee, du machst Witze.... ich bring doch Diego nich extra das Rückwärtslaufen bei, damit er dann am Ende das Rad vorwärts zieht :irre3: Nee nee nee.... nicht mit mir! :irre:

• Wir haben gestern eine Radtour gemacht und da kam mir eine unglaubliche Erkenntnis:

An der Leine schlürft der Herr wie ein alter Opi, aber kaum macht man die Leine ab, kann er rennen wie ein junger Gott... (auch im Trab neben dem Rad her :headbash: )
    Hat einer ne Idee, wie ich es hinbekomme, dass er auch iwann mit Leine so fröhlich mitläuft?

Wir sind übrigens 13km gefahren (sonst fahren wir immer 4) und er war kaum erschöpft... das heißt wohl, dass unser Training Erfolge zeigt... :D

• Zitat

Wir sind übrigens 13km gefahren (sonst fahren wir immer 4) und er war kaum erschöpft... das heißt wohl, dass unser Training Erfolge zeigt... :D

find ich uncool ;-)

Muskelkater gibts auch bei Hunden

sonst als Frage: Ist er an der Leine denn zu Fuß motiviert?

• Ja, ich weiß. Haben auch viele Pausen gemacht und es nicht übertrieben... ;) Heute ist er aber fit und zeigt keine Beschwerden, von daher wars nicht zu viel.

Naja, wirklich motiviert läuft er an der Leine wirklich (fast) nie. Geht halt immer gemütlich nebenher... Könnte das echt daran liegen? :headbash: Das wär ja lustig... wir machen uns mega Gedanken um seine Kondition und der Herr läuft einfach so langsam, weil er an der Leine immer relativ langsam geht... :lol:

• kommt immer drauf an, wie dem Hund Leinenführigkeit vermittelt wurde

es gibt Hunde, die laufen da daher langsamer und gehemmter, ja
    dann würde ich über Motivation und Lob gehen

• Naja, wenn er gezogen hat, sind wir stehen geblieben und wenn er ruhig nebenher ging, gabs lob und den Lecker ;)

Wenn mein Freund und ich zusammen Rad fahren und ich dann vorweg fahre (und er Diego an der Leine hat), dann läuft er auch schneller, als wenn ich hinter den Beiden fahre... aber Leckerlies bewegen ihn nicht dazu, schneller zu laufen. Tipps?

Ich hab übrigens ein Zuggeschirr bestellt *ungeduldig wart* :D

• Ist es eigentlich auch möglich beim Hund gut Kondition und Muskeln aufzubauen, wenn man maximal zweimal die Woche zum Training kommt und kein Fahrrad zur Verfügung steht, dafür aber ein Roller (joggen wäre ab und zu natürlich auch drin, aber ich bin ziemlich lahm, deswegen bringt das wahrscheinlich nicht so viel ;) )?
    Da der Hund bzw. die Hunde, um die es geht, nicht bei mir sind, komme ich leider nicht häufiger dazu.

• Der Roller mit einem Hund IST Krafttraining :)
    Zweimal in der Woche geht. Kommt halt auch auf deine Ziele an und die Strecken, die du fahren willst :)

als Grundlage wär aber jetzt im Sommer Fahrrad fahren schon sehr wünschenswert.
    Irgend ne alte Klapperkiste von Fahrrad würde es ja für den Anfang tun. Aber jetzt mit den Hunde so oft wie möglich längere Strecken fahren, um die Grundlagenausdauer zu trainieren (was dem Frauchen im übrigen ja auch nciht schadet ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!