Krafttraining - Muskelaufbau - Zugvorbereitung

  • Also ich fahre ja brav Fahrrad, nur halt nicht mit dem Cocker Carlos, um den es geht, sondern mit unseren Paco.
    Problem beim Fahrrad fahren mit Carlos ist, dass der ja bei meinen Eltern wohnt und ich im Moment noch nicht motiviert genug, um die 15 km über die Berge von meinem Freund aus mit dem Fahrrad zu fahren, um dort ein Fahrrad zu haben und das einzige Fahrrad bei meinen Eltern im Moment nicht funktionstüchtig ist und ich nicht weiß, wann das mal fertig gemacht wird ;).


    Ich dachte mir da ganz naiv, dass ich jetzt erstmal den Roller wie ein Fahrrad benutze, heißt Carlos im Freilauf, während ich brav rollere, sofern ich das von der Kondition her schaffe :hust:, gute Wege dafür habe ich auf jeden Fall am Freitag beim Joggen schon entdeckt.


    Ziele habe ich nicht wirklich, der Hund soll halt möglichst ausgelastet und beschäftigt sein, da es ihm daran so mangelt, wenn ich das nicht mit ihm mache ;).

  • hihi, dann viel Vergnügen :D
    Rollerfahren mit Hundi im Freilauf ist jedenfalls n gutes Konditionstraining für DICH :D



    Mal Eltern besuchen, Fahrrad dort zum Fahrradhändler bringen? Die haben doch sicherlich einen im Ort?



    Und das ist ne gute Idee, mit dem Fahrrad deines Freundes die 15 km zu fahren!! Das macht bestimmt Spaß!!! :D
    Lass dir doch Zeit, plane viele Pausen ein. So am Wochenende bei schönem Wetter wird das bestimmt n toller Ausflug!


    Etern bescheid sagen, dass dich nach der Plackerei dann ein tolles Grillen oder dein Lieblingsgericht und ein aufgepusteter Pool zum Planschen erwartet! :D

  • PS. 15 km fahr ich in der Ebene (mit einer Pause) sehr gemütlich in einer Stunde. Wenns bei euch gebirgiger ist, dann brauchste je nach Kondiion vll. 2 Stunden, max. 3 , also das ist doch ne tolle Tour mit Hundi.. einfach genial schön!!! :)

  • Ich habe mir schon vorgenommen, nächstes Wochenende das lange Wochenende mal zu nutzen, um die Strecke anzugehen, wobei ich danach wahrscheinlich tot sein werde, da ich es bisher erst einmal geschafft habe über den blöden Berg in der Mitte durchzufahren, sonst habe ich das Fahrrad immer früher oder später geschoben :dead:.
    Aber ich glaube Herrn Paco muss ich nicht damit kommen, die Strecke mitzulaufen, der hält mich für bekloppt, wenn er da mitsoll ;).


    Einen Fahrradhändler im Ort gibt es bei meinen Eltern eher nicht (kleines Dorf). Das Fahrrad müsste normalerweise mein Stiefvater auch so reparieren können, aber die Frage ist halt, wann er dazukommt, mal abgesehen davon, dass meine Eltern ja jetzt extra einen Roller für den Zweck gekauft haben und der auch genutzt werden soll ;).


    Mir würde es sicherlich auch nicht schaden, sich beim Rollern ordentlich anzustrengen :D.
    Ich frage mich aber die ganze Zeit, wie anstrengend das nun ist, ich glaube nämlich ich unterschätze das. Was ist denn anstrengender - joggen oder rollern?
    Hoffentlich ist der Roller nächste Woche mal da, bin schon ganz ungeduldig :rollsmile:.


    Nachher gleich sehe ich übrigens mal zu, dass ich hier in der Ebene ein paar Kilometer mit dem Fahrrad schaffe, um zu sehen, ob ich die Strecke zu meinen Eltern am Wochenende auch wirklich schaffen könnte.

  • Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,
    15Km mit dem Roller ist ne ganze Menge, wenn man es nicht gewohnt ist. Gerade das Standbein ist da sehr beansprucht und je nach Bodenfreiheit des Trittbrettes wirds mehr oder weniger Mühselig.
    Ob ich wirklich von 0 auf 15Km mit dem Roller fahren wollte weiß ich nicht. Mir haben am Anfang 8Km gereicht und ich wusste am nächsten Tag, was ich gemacht hatte.
    Ich würde auf jeden Fall gerne wissen, wies Dir nach den 15Km geht. Bzw. die Tage danach ;)


    Und wenns nicht zu heiß ist würde ich Herrn Paco doch glatt, mitnehmen. wässern und Pausen dabei nicht vergessen.


    Wir waren am Freitag 18Km unterwegs. Mit dem Roller!!!??? Niemals!

  • Das hast du falsch verstanden, die 15 km wären mit Fahrrad ;), mit dem Roller werde ich erstmal klein anfangen.

  • Zitat

    Aber ich glaube Herrn Paco muss ich nicht damit kommen, die Strecke mitzulaufen, der hält mich für bekloppt, wenn er da mitsoll ;).


    wer ist Paco? Dein Hund oder dein Freund? =)


    Zitat

    Mir würde es sicherlich auch nicht schaden, sich beim Rollern ordentlich anzustrengen
    Ich frage mich aber die ganze Zeit, wie anstrengend das nun ist, ich glaube nämlich ich unterschätze das. Was ist denn anstrengender - joggen oder rollern?
    Hoffentlich ist der Roller nächste Woche mal da, bin schon ganz ungeduldig


    Wie anstrengend das Rollerfahren wird, hängt von der Höhe des Trittbretts ab, von dem Untergrund und von den Steigungen. In der Ebene ist es easy, bergauf ziemlich anstrengend :tropf: und bergab überhaupt nich: das ist einfach nur megageil!!! :D


    ob Roller fahren oder joggen anstrengender ist, hängt wahrscheinlich von den Vorlieben ab. Nepo und Püppy werden dir wahrscheinlich erzählen wie toll das Joggen ist und finden es (mittlerweile) überhaupt nicht mehr anstrengend.


    Also:


    Am besten beides SELBER ausprobieren und nicht sofort aufstecken, sondern n Weilchen durchhalten (mindestens n halbes Jahr), Dann kann man es für sich selber am besten beurteilen. :D

  • Zitat


    wer ist Paco? Dein Hund oder dein Freund? =)


    Paco ist unser Pudelherr, der im Moment immer zum Sport mit muss, da unser zweiter noch nicht wieder ganz fit ist und Paco läuft wohl 8 - 10 km gut in seinem Tempo mit, aber auf viel mehr hat der nicht wirklich Lust ;).
    Mein Freund ist übrigens deutlich sportlicher als ich, wenn auch kein begeisterter Fahrradfahrer ;).


    Ich werde es auf jeden Fall fleißig ausprobieren, sonst gibt es auch Ärger von meinen Eltern, wenn die den Roller umsonst gekauft haben.
    Die Gegend ist übrigens nicht sehr eben, aber zumindestens beim Joggen bevorzuge ich solche Strecken, bei denen es schön bergauf und bergab geht und mit dem Roller bergab zu brettern stelle ich mir auch toll vor.

  • Im Zweifel bergauf schieben, bergab den Rausch geniessen. :D
    Ich find Joggen leichter als Rollern, mag aber auch an meinem Roller liegen. Recht hohes Trittbrett und bei Sand und uneben (beides reichlich in unserem Wald) ist rollern einfach bääh! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!