Excel - Kurvenproblem (Graphen)
-
-
Ich verzweifel tatsächlich ausnahmsweise mal vor Excel. Habe das neue Outlook auf dem Firmenlaptop und will so hübsche Graphen bauen. Achsenanpassung, alles prima. Farbanpassung der Linien fürs Corporate Identity auch erledigt.
Aber ich habe bei einem Kollegen eine Kurve gesehen, das war wirklich eine Kurve, die sich je nach eingegebenen Werten angepasst hat. Ich kriege nur die eckigen Dinger hin und hätte auch gerne so eine schöne Kurve mit den Rundungen. Ein hoher, ein niedriger und wieder höherer Wert haben da eher ein U geformt während ich nur die V-Form hinkriege.
Wer hat die Erleuchtung und weiss a) was ich meine und b) wie ich das hinkriege??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
also,
- Rechtklick auf die zubearbeitende"Kurve" im Datenblatt
- dann auf "Datenreihe formatieren" klicken
- Reiter "Muster" anklicken
- Häckchen bei "Linien glätten" machenDann sehen sie schön "kurvig" aus.
Beispiel:
LG
Toni -
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA DU bist mein Held für heute!!!!!
Auch wenn der Menüpunkt im neuen Excel Markierungslinienformat heisst, so gibts zumindest gaaaanz unten den Haken für Linie glätten!
DANKE DANKE DANKE!
-
Na dann hab ich ja für heute meine gute Tat getan
Freut mich, dass ich helfen konnteLG
Toni -
Aaaahh, sehr gut zu wissen! Hätte ich das gewusst, hätte ich es wahrscheinlich schon öfter angewendet. Kämpfe derzeit mit dem neuen Office 2010. Aber es wird, es wird.. arbeitet sich mittlerweile sogar echt gut damit
-
-
Ja das neue Office... da habe ich auch mit gekämpft. Und seehr lange nach dem "speichern unter" Knopf gesucht - weil ich das Office Symbol oben in der Ecke nur als Bildchen, nicht aber als anklickbar wahrgenommen hatte.
Aber wie du sagst, wenn man de Dreh mal raus hat, ist es relativ komfortabel finde ich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!