Sachkundenachweis 20/40

• Hallo,

ich mach nächste Woche den Sachkundenachweis (Hagen/NRW). Meine Tierärztin meinte man könne ihn sich im Internet downloaden, ich habe jetzt aber verschiedene Versionen gefunden. Hat jemand den Nachweis erbracht und kann mir sagen wo ich den finden kann? Und wieviel kostet der etwa, ich habe ganz vergessen zu fragen...

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

• Das zweite habe ich schon gedownloaded, aber das erste ist ja cool, da kann man online üben ;-) Danke

Vielleicht schaut sichs noch jemand an ob es das richtige ist.

• Mit dem Test kann man gut üben.

Mir ist allerdings ein Fehler aufgefallen. Die Tollwutimpfe kann auch 3 Jahre gültig sein.

Ist dein Beagle grösser als 40 cm?

Gruß Günter

• Ja, er ist 45 Zentimeter hoch. Eigentlich albern, aber muss halt sein...

Ähm, bei einer Frage bei dem Onlinebogen wird gefragt mit welchen Rassen seit 2000 nicht mehr gezüchtet werden darf.

Zur Auswahl stehen
    a) Bullmastiff
    b) Dogo Argentino
    c) Bullterrier
    d) Rottweiler

Richtig ist im Onlinefragebogen b und c, in dem Sachkundenachweis aus dem zweiten Link ist aber nur der Bullterrier richtig. Was stimmt denn nun tatsächlich?

• Das ist einfach: Merk dir Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Terrier und Pitbull Terrier haben Zuchtverbot, die anderen nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Das ist einfach: Merk dir Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Terrier und Pitbull Terrier haben Zuchtverbot, die anderen nicht.

LG
    das Schnauzermädel

Ja, das dachte ich auch. Aber der Test verlangt ne andere Antwort. Aber ich werde dann nur Bullterrier ankreuzen beim Tierarzt ;-)

Danke

Hab jetzt jede Sparte zweimal durchgemacht und auf den zweiten Durchlauf überall 100 Prozent geschafft, bin zuversichtlich. Danke Kurzzeitgedächtnis ;-)

• Ich habe meinen Test von der Tierärztekammer NRW runtergeladen, das ist auch der, der hier in NRW bei den Tierärzten gemacht wird.
    Und insgesamt bekommst du ca. 5 Blätter mit je 5 Fragen drauf.
    Ist nicht so schwer, nur manche Sachen muss man sich merken.

• Zitat

Ich habe meinen Test von der Tierärztekammer NRW runtergeladen, das ist auch der, der hier in NRW bei den Tierärzten gemacht wird.
    Und insgesamt bekommst du ca. 5 Blätter mit je 5 Fragen drauf.
    Ist nicht so schwer, nur manche Sachen muss man sich merken.

Danke, dann guck ich da gleich mal. Ne, ich glaube auch net, dass es so schwer ist, aber ich möchte halt vorbereitet sein. Kostet ja glaub ich 30 Euro oder so, das muss man nicht versemmeln ;-)

• Mach dir keine Sorgen, dass ist ganz easy und es ist auch nicht schlimm wenn du was falsch hast.

Ich hatte bestimmt 4 Fragen falsch beantwortet und trotzdem hab ich den Nachweis bekommen.
    Hat ca. 35€ gekostet!!

Im Endeffekt bespricht man nachher die (falsch beantworteten) Fragen eh noch

Hab mich vorher voll verrückt gemacht und extra im Internet gelernt. Im Endeffekt waren das ganz andere Fragen bzw. anders formuliert.
    Also immer locker :D

Mein Ta meinte er hat nur 1x einer Frau den Nachweis nicht ausgestellt aber die hatte wirklich keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!