Meine "Bewerbungsbesuche" im Pudelparadies...

• Wie ihr seht - es pudelt nicht nur im Rheinland :D

ich stöbere ja schon seit jahren immer wieder gerne auf einer bestimmten Homepage: http://www.pudelparadies.org

Das ist die Seite einer Großpudelzüchterin aus dem Elsaß. Ursprünglich hätte ich ja gerne einen Zweithund gehabt, zu Freddy dazu. irgendwie hat es halt nie sein sollen, und als ich die Möglichkeit gehabt hätte war Freddy dann schon zu alt, das wollte ich ihm nicht mehr zumuten, ihm so einen Jungspund vor die Nase zu setzen :p

nachdem Freddy sich vor mitterlerweile fast geneu einem Jahr verabschiedet hat um über die Regenbogenbrücke zu gehen, war für mich klar:
    Ohne Hund ist auf Dauer nix für mich! Und es sollte auf jeden Fall wieder ein Pudel einziehen.
    Und am liebsten von besagter Züchterin.

Leider - oder zum Glück? (wer weiss das schon) waren die beiden letzen Welpen gerade vergeben und abgeholt worden, als wir einen Besuchstermin machten.

Nach einer kleinen Frankreich rundfahrt :hust: fanden wir doch auch tatsächlich den Ort, und nach wenigen Minuten sogar die Straße - ohne Navi!

Und so wurden wir erstmal begrüßt:

Uploaded with ImageShack.us

6 neugierige Pudelaugen musterten den Besuch - wer da wohl kommt?

...Fortsetzung folgt....mein PC mag heut nicht so wie ich will...

LG

Ines

• Ohhhh Ines - man sieht kaum was, aber das war man sieht ist einfach :herzen1:

Ach ich beneide dich ein wenig, dass du bereits grünes Licht hast und freu mich natürlich riesig für dich! Und auf weitere Fotos warte ich natürlich ganz gespannt :D

LG,
    Kathi

• So - ich hoffe daß mein PC jetzt besser funzt als vorhin....

Zuerst wurden wir nur von der Züchterin undd en beiden Hündinnen begrüßt, sie hatte Angst daß uns der Rüde zu stürmisch begrüßen würde. Was allerdings völlig unbegründet war, ich werd auch bei 3 Pudeln gleichzeit noch mit denen fertig - mit Knuddeln:D
    Es ist einfach nur schön dort, die Pudelbande hat einen Riesengarten - das ist schon fast ein Park - zur Verfügung in dem sie den ganzen Tag rumtollen können, aber selbtverständlich sind sie auch im Haus überell gerne gesehen.
    Hier mal ein paar Eindrücke:

Alle 3 sind sehr verspielt, aber auch sehr aufmerksam. Wenn das Fraule - auf schwyzerdütsch - sagt hol mir dieses und jenes Spielzeug : Die Hunde holen es und haben eine Riesnefreude dabei.
    Auch im Hundesport sind sie sehr aktiv. wohl in der Hauptsache im Obedience. Da werd ich mich bei Gelgenheit auch noch etwas näher mit beschäftigen...

Hier mal ein Bild von allen 3:

Während wir gemütlich im Garten saßen und uns unterhielten, tobten die Hunde um uns herum oder legten sich auch einfach mal gmütlich in die Sonne:

Leider mussten wir irgendwann wieder gehen.. ich hätte noch Stunden/Tage/Wochen...dort bleiben können.

Wie gesagt, das war letzen Sommer - gestern waren wir wieder dort.
    Aber da muss ich erst noch die Bilder auf den PC laden, Bericht folgt :D

LG

Ines

• Ui, es gibt Pudelnachwuchs! :D
    Hab ich mir doch gedacht, dass Du es nicht lange ohne aushälst. :)

Bin gespannt auf die nächsten Bilder!

LG, Caro

• Hallöchen!

Schööhööön!! Pudelnachwuchs!! Freu mich sehr für Dich...dann müßen wir unbedingt mal ein Ründchen Gassi gehen!!

Ach: MEHR BILDER!!!!

• Na ja - mit dem Nachwuchs dauerts halt etwas länger als geplant....ursprunglich sollte die eine HÜndin ja jetzt schon Welpen haben, aber sie hatte ja nicht aufgenommen :( :

Nun stellt sich halt die Frage: Warten bis sie wieder läufig wird - das wäre aber theoretisch erst im August, und dann decken lassen?

Oder eine andere Hündin aus der gleichen Zucht, von der die Familie bei der sie lebt berne einen Welpen für sich hätten, decken lassen? Aber auch diese wird wohl frühestens jetzt im Juli läufig und eigentlich möchte die Züchterin ja gar keinen Spätjahreswurf haben...:(

Noch sind wir uns nicht ganz schlüssig was wir wollen. Die Welpen haben halt viel mehr Möglichkeiten im Sommer die Tage draussen zu verbringen....spielen, toben, die Welt entdecken...

Mal sehen was draus wird.

Die Bilder von gestern hab ich immer noch nicht hochgeladen, hatte bis eben Kundschaft.
    Aber ein paar vom letzten Besuch hab ich sicherlihc noch:

Toben, Rennen , Spielen - so wie sich das für echte Pudels gehört:

Porträt:

Das muss erstmal reichen - vielleicht kann ich ja die anderen noch hochladen...

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!