Differenziert belohnen durch Leckerli-Hitliste?

• Zitat

Und meine inhalieren auch, aber z.B. bei Bluey mache ich dann den Unterschied, daß er Jackpot was ist, was er kauen muß, das findet er dann schon arg klasse....

Ok, da kommt dann noch der Faktor Zeit ins Spiel.

Nicht falsch verstehen - ich finde die Frage nur einfach spannend, inwieweit die Hunde den Unterschied einzelner Lekkerlis mitkriegen.

LG, Chris

• Ja, die Frage ist interessant. Da hilft es wohl nur auszuprobieren. Wenn ich lecker riechende Dinge dabei habe, sind meine motivierter bei der Arbeit, leider oft übermotiviert. Aber im Endeffekt ist es dann meinen egal, ob sie das Stück Wurst in die Schnauze bekommen oder nur Trofu, hauptsache es riecht lecker bei mir.

Aber da kenne ich zB Hunde, die da sehr deutlich unterscheiden. Die sogar unterscheiden, wenn Wiener und Trofu in der selben Tasche waren, das Trofu auch nach Wiener riecht: die spucken Trofu aus und wollen nur noch Wiener.
    Meine beiden fressen beides mit der Hand, die dran hängt. Die schlucken ja große Kekse einfach so ab. Bzw. die schlucken nicht mal. Die lassen einfach hinten durchfallen...

Ich habe mich sogar schon mal gefragt, ob Hunde eventuell bei der Form der Kekse Unterschiede machen... Aber das führt wohl zu weit. *ggg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!