Goldi 7 Monate

• Neu

Hi

hast du hier Goldi 7 Monate* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Evtl. diesmal konsequenter Erziehen und nicht gleich wieder abgeben, sorry aber ein Hund ist kein wanderpokal.
      Hoffe ihr habt euch diesmal genau über die Rasse informiert!

wieso muss eigentlich immer jedem direkt unterstellt werden, seinen hund gefühllos wie einen wanderpokal weitergereicht zu haben?

ich finde, was hier zu lesen ist, spricht nicht so dafür, eher im gegenteil! es wurde sich hilfe geholt, geübt, der hund hat gebissen und der TS hat Kinder, ich habe da vollstes Verständnis für. und es wurden zudem 2jahre gewartet mit einer "neuanschaffung" - also nix wanderpokal, gleich den nächsten her.

abgeben muss nicht immer negativ sein - wer weiß wieviel besser es der hund bei seinen neuen menschen hat?

aber jetzt zum thema: ich denke du bist gut vorbereitet und hast dich toll informiert. warte ab bis der hund da ist, wenn noch was fehlt, kannst du es ja ganz einfach kaufen - das wichtigste hast du ja!!

viel spaß und alles gute mit dem neuen!

• Ich seh das auch skeptisch. Warum wieder so eine große Rasse, wenn die Kinder eh ängstlich sind :???:

• Zitat

Ich seh das auch skeptisch. Warum wieder so eine große Rasse, wenn die Kinder eh ängstlich sind :???:

Und was bitte bringen eure Vorwürfe oder Gegenfragen, dem TS? :???:
      Er hat sich bestimmt nicht aus Langeweile hier angemeldet.
      Um uns hier zu nerven, oder zu ärgern.

Wer von uns weiß denn, was da genau vorgefallen ist?
      Also ich zumindest nicht.
      Ich finde es allemal besser, sich von einem Hund zu trennen,
      wenn die Chemie nicht stimmt.
      Oder man mit dem Hund überfordert ist.

Wer sagt uns, daß das mit dem neuen Hund, genau so sein muss?
      Vielleicht ist das der Hund, der in dieser Familie glücklich wird.
      Seid doch mal ein bisschen toleranter und unterstellt nicht so oft.

• Zitat

Ich seh das auch skeptisch. Warum wieder so eine große Rasse, wenn die Kinder eh ängstlich sind :???:

Zur Zeit habe ich auch gerade mal wieder einen großen Junghund.
      Für ängstliche Kinder wäre der nichts.
      Warum kanns also nicht was Kleines sein :???:

• Zitat

Ich denke eher es kommt darauf an, wie man Kindern einen Hund näher bringt. Dann spielt es keine Rolle ob ich ein Kalb zu Hause hab, oder nen Wadenbeisser. :D

• Zitat

Ein Wadenbeißer kann kein Kind umschmeissen während des Spiels, ein Großer schon und da fängt es schon an.

• Hallo phillipsen,

Warum geben die Leute den Hund denn ab ?

Oder ist er ein beim Züchter "Übriggebliebener"....?

Bitte nicht falsch verstehen, ich denke nur, nicht dass ihr wieder schlechte Erfahrungen macht,..... falls er von privat mit vorgeschobenen Gründen abgegeben wird und ihr hinterher den Schlamassel habt....... :roll:

LG

• Zitat

Ein Wadenbeißer kann kein Kind umschmeissen während des Spiels, ein Großer schon und da fängt es schon an.

Wieso nicht? :???:
      Wenn der kleine Hund, dem Kind in die Beine springt, kann das auch umfallen.
      Also ich hab 2 große Hunde und mein Enkelchen ist 2 1/2 Jahre alt.
      Die haben die Kleine noch nie umgeschmissen, da wir als Erwachsene darauf achten. Die beiden rasen oft durch unseren Garten und auf die Terasse, auf der Celine z.B. malt. Es ist noch nie was passiert.

• Was Vorwürfe und Gegenfragen bringen?

Noch mal gründlich über die Anschaffung nachzudenken! ;)

Genau, wir wissen nicht was vorgefallen ist.....
      .... doch ausser Welpenbilder von 2008, kamen keine Fragen oder Hilferufe bei eventuellen Schwierigkeiten, gerade oder mitunter dafür ist man doch hier angemeldet oder um Rat und Wissen weiter zu geben. ;)

Die angegebenen Gründe machen mich skeptisch und aus dem weiteren Wortlaut kann man erkennen, das man sich mit Erziehung eines Hundes immer noch nicht wirklich auseinander gesetzt hat.

"Hundeerziehung ist nicht so leicht" und da hilft auch kein Buch mit entgegengesetztem Wortlaut! =)

Warum wird hier nach Zubehör gefragt, wenn man schon einen Hund hatte und alles andere mitbekommt? :ops:

Wenn mein Bauchgefühl so stark aufbegehrt, dann schreibe ich es auch hier nieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!