Goldi 7 Monate

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Goldi 7 Monate* Dort wird jeder fündig!


    • Nochmals HALLO....


      wildsurf:
      Vielen Dank für Deinen Beitrag...


      Der kleine Kerl kommt am Donnerstag zu uns.


      Uns ist bewusst, dass der Goldi Wasser, Matsch, etc. liebt. Gummistiefel besitzen wir schon. Den Rest brauchen wir wohl noch :D


      Was das begrüßen und anspringen angeht, wird das die erste Baustelle sein, die wir angehen wollen. Denn bei unserem Besuch ist uns das sofort aufgefallen und der jetzige Besitzer hat das auch bestätigt.


      Was den Besuch angeht, sieht es aktuell so aus, dass er fremde als erstes begrüßen möchte. Leute die er schon kennt, sind uninteressant.


      Anspringen tut er aber jeden. Wenn wir Ihn haben, wollen wir Ihm als erstes das anspringen abgewöhnen, in dem wir uns umdrehen und ihn dann beim springen nicht beachten. Soll angeblich gut helfen. Ich bin gespannt.


      Beim jetzigen Besitzer sieht es so aus, dass die Kinder mit dem Hund Ball spielen. Haben beim Besuch meine zwei auch gemacht. Aber ich denke ich verstehe was Du mir mitteilen willst. Der Ball soll seine Belohnung werden für z.B. ein gutes Trainingsverhalten.


      Schönen Abend
      Phil


      P.S. Wir haben uns heute noch ein Buch vom bede Verlag geholt. Hier geht es nur um den Golden Retriever. Bei der Geschichte angefangen, über Pflege, Erziehung, Gesundheit, Verhalten, bis zu dem Thema alte Hunde. Mir ist bewusst das ein Hund nicht maßgeschneidert ist und alles was da steht stimmen muss. Aber ich persönlich finde das Buch sehr informativ und auch hilfreich. Mit vielen Tipps für die Praxis.

    • genau, das Ballspiel ist eine Belohnung.


      guck mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic33070.html



      das Anspringen ist echt lästig, da sind die Hunde manchmal auch sehr "beratungsresistent". Sollte das Wegdrehen nichts helfen (probiert nicht zuu lange herum) dann heb einfach mal das Knie und lass ihn dagegen donnern.



      Fremde Leute finden anspringende Junghunde ja manchmal soooo süüüüsss, und es ist soooo mühsam denen zu erklären dass das nicht süss sondern lästig ist. Daher: durchsetzen, bei Menschen wie beim Hund. Es wird nicht gesprungen ;)


      Wegen dem Besucher empfangen: es ist halt so, wenn der Hund als erster den Besuch begrüsst schaukelt er sich stark hoch. Gerade der Golden Retriever muss aber auch lernen, ruhig zu bleiben. Diese Kerlchen können genau wie andere Rassen total überdrehen. Daher: lieber gleich von Anfang an die Regeln setzen und so beibehalten - ist einfacher als im Nachhinein zu flicken.
      Und eben: Besucher empfangen ist das Privileg des Chefs, da hat der Hund genau gar nichts zu sagen!

    • Zitat

      Wenn mein Bauchgefühl so stark aufbegehrt, dann schreibe ich es auch hier nieder.


      Mal gut, dass man mit vagen Informationen und Halbwissen auf Entfernung hin einfach nur sein "Bauchgefühl" befragen muss, um einen Grund zu haben draufzuhauen.


      Mich nervt das ewige Genörgel hier. Es wird immer vom "worst case" ausgegangen.

    • Philip am Donnerstag?
      Ist ja toll, ich hoffe du hast die Batterien deines Fotoapparates geladen.
      Denn ich will Biiiiiiiiiiiilder sehen!
      Also mach hinne und leg die Akku in die Ladeschale! :D

    • Hallo phillipsen,


      dass finde ich jetzt echt klasse von dir, dass du dir die Mühe gemacht und wirklich so ausführlich jedem geantwortet hast.... :smile:



      .....dann scheint die Abgabe ja aus wichtigem Grund zu sein (ich denke mal was die Gesundheit des eigenen Kindes angeht, wird ja wohl keiner was erfinden)......ich hatte halt nur etwas Bedenken, ob die Leute mit dem Hund nicht parat kommen, ihn eventuell bereits vermurkst haben...und ihr ihn in gutem Glauben alles wäre in Ordung abkauft.......


      .....aber dem ist ja nicht so, dann wünsche ich euch viel Spaß mit dem Racker ;)



      LG

    • Zitat

      genau - die tun nix! :D


      :lol: die Meisten jedenfalls :p


      phlippsen, schön, daß Du Dich nicht gleich hast verjagen lassen. Klar, in der Vergangenheit ist es vielleicht nicht optimal gelaufen, aber Deine Kinder sind ja jetzt auch älter und man kann ihnen mit Sicherheit besser klar machen, was okay ist und was ist.


      Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Golden-Bubi und bin auf weitere Berichte gespannt!!


      Was mir noch einfällt, Hundehandtücher, damit man den Dreckspatz nach dem Regenguss sauber rubbeln kann :D


      Grüzzle
      Bianca

    • Zitat



      Was mir noch einfällt, Hundehandtücher, damit man den Dreckspatz nach dem Regenguss sauber rubbeln kann :D


      Grüzzle
      Bianca


      Am besten so Microfaser Bodenwischtücher, die saugen schön stark! Glaub mir, mein Labbi braucht nach jedem Gassigang (gut, bei uns regnet es ohne Unterbechung :| ) mindestens eins :roll:


      Viel Spaß mit dem Kerl!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!