Goldi 7 Monate

• Hallo Phil,

Ich finde es sehr mutig, das Du Dich nach der Abgabe Eures ersten Hundes, traust Dich hier zu melden :smile:
    Das zeigt das ihr Verantwortung übernehmt.

...Ja es liest sich ein wenig merkwürdig, das Ihr euch wieder einen großen Hund holen wollt,...und es liest sich auch etwas seltsam, das Eure Kinder immer noch Angst vor großen Hunden haben...ich weiß ja nicht, was Euere Wolle mit den Kindern (und auch umgekehrt ;) "angestellt hat...aber nach der Beschreibung des Goldys, wird das auch ein "wilder" Kandidat sein...dazu muß man natürlich auch sagen, das fast alle Junghunde so sind...

...ich hoffe Euch ist bewußt, das dieses Tier mit Eintritt der Geschlechtsreife auch noch andere Facetten zeigen KANN, die wiederum Ängste bei den Kindern schüren könnte...da wären zb :teritorales Verhalten, Leinenagressivität, Jagdambitionen, Agressivitäten gegenüber Menschen und Artgenossen, Recourcen verteidigen...das sind nur Eventualitäten...die aber bei JEDEM Hund auftreten können ...auch bei einem Goldi..

Ich würde die Kinder nicht direkt körperlich mit dem Hund spielen lassen.
    ...meine Tochter, (damals neun) durfte nur mit mir zusammen apportieren, Ball spielen usw...zergeln durfte sie nie mit Ihr ...und das gilt heute noch.
    ...ein beliebtes Spiel bei Kinder mit Hunden ist das Fangen spielen...auch das würde ich nicht unterstützen, solange der Hund keinen absoluten Grundgehorsam besitzt.

Mir persönlich ist es wichtig, das ihr wißt, das der Hund , mit Eintritt ins Erwachsenenalter, sich noch sehr verändern wird...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Goldi 7 Monate* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe mal folgends Zitat gelesen:

Der Golden Retriever ist ein edles Tier -
      er weiss es nur nicht!

Finde ich absolut passend :lol:
      Sie sind kleine Dreckschleuder, die immer etwas finden womit sie sich eindrecken können.

Ich hoffe, du hast einen starken Staubsauger und keinen Putzfimmel :roll:

Viel Spass mit eurem Hund.

• Hallo Philip

Schön das du dich gemeldest hast und uns aufgeklärst. Wäre der Eingangstext ausführlicher gewesen, wäre wohl keine Skepzis bei mir aufgekommen.

Ich möchte mich für meine Zweifel entschuldigen! ;)

Das Wohl eines Hundes liegt mir sehr am Herzen und ich musste leider schon oft die Erfahrungen machen, das die Hunde weiter gereicht wurden und Neue angeschafft wurden, was aber natürlich nicht heißen soll, das nun jeder so handelt.

Ihr habt zwei Jahre an euch und den Kindern gearbeitet und das ist eine gute Vorraussetzung für einen Neustart mit einer Fellnase! :gut:

Ich wünsche euch viel Freude mit ihm und wir sind schon auf die ersten Bilder gespannt. :D

• Nach dem ich nun meine Mitgliedschaft hier aktualisiert habe, möchte ich Euch auch mal ein Bild zukommen lassen... Außerdem... Der süße Kerl heißt Rocky! :D

• Huhu Philip, mooooooooorgen ist es soweit, ihr holt euch euren Rocky. :hurra:
      Seid ihr alle schon aufgeregt?
      Fotoapparat ist bereit?
      Ich freu mich für euch!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!