Mein Hund hat keine Lust!

  • Hallo,


    Dein Hund braucht sicherlich etwas mehr Zeit, um eine Bindung aufzubauen. Die Zeit MUSST Du ihr lassen, dann kommt das andere auch.


    Wie verhält sie sich, wenn Du in einer unbekannten Gegend mit ihr läufst?


    Bei unserem Hund ist es so, dass er unseren Wald zum Kotzen findet, er kennt halt jeden Baum und läuft gelangweilt hinter mir her.
    Dieses Verhalten hat er schon immer. Sind wir in einer ihm unbekannten Gegend, ist er wie ausgetauscht.


    Gruß


    Nele

  • Hallo!


    Also da sie ja bei mir eigentlich ja anfangs auch fremd war, dachte ich eigentlich, dass es vielleicht daran liegt, dass sie sich hier nicht auskennt, aber egal wo ich laufe, so wirklich motiviert ist sie nirgends.


    Wir waren sogar schon auf nem kleinen Volksfest, da ist sie ganz brav mitgelaufen, solange ICH sie an der Leine hatte!
    Auch wenn was unbekanntes auf sie zukommt, bin ich ihr erstes Ziel um sich mal vorsichtshalber zu verstecken!
    Ich bin schon der Meinung, dass sie weiß, dass sie zu mir gehört und dass es bei mir gut geht, nur das absolute Vertrauen, denke ich ist es noch nicht!


    Was aber ganz furchtbar deutlich ist, ist dass sie an der Leine noch unmotivierter ist als ohne Leine! Aber ich muss sie doch anleinen können, denn ohne BH-Prüfung kein Agility! Und Agility macht ihr einfach n Heiden-Spass!


    LG,
    Sashira

  • Hallo!


    Hört sich an, als habe die Hündin sich vorher nie wirklich großartig körperlich verausgaben dürfen. Möglich, dass ihr einfach die Kondition fehlt. Ein Mensch, der jahrelang das Sofa gequält hat, wird auch nicht in ein paar Wochen zum Hochleistungssportler.


    Zudem ist es möglich, daß sie sich einfach nicht traut, aus sich heraus zu gehen, weil ihr das vorher immer verboten wurde.


    Ich denke, es ist der richtige Weg, erstmal Vertrauen aufzubauen und ihr Sicherheit zu vermitteln. Sie muß viele neue Eindrücke verarbeiten. Auch das Abnehmen wird ihr sicher gut tun.


    Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden! :gut:

  • also für agility brauchste die BH nur wenn du auch an turnieren teilnehmen willst, es gibt auch vereine und hundeschulen die agility-kurse anbieten ohne dass du vorher ne BH machen musstest,,, klar das ziel ists chon die BH irgendwann hinzulegen und dann auch mal an nem turnier teilzunehmen, doch dass muss ja nich sofort sein =) frag doch einfach mal rum, ob es irgendwo was hat für euch!

  • Keine BH für Agility?????? - Das hat man mir anders gesagt! :(


    Turniere will und kann ich vorerst eh nicht gehen, .... ich hatte nen Kreuzbandriss und die Süße wird nächstes Jahr belegt und da kann ich Sowohl BH als auch Agility mit ihr abhaken, ....... Turniere sind eh nicht mein DIng und ich glaube auch nicht dass sie sich da so wohl fühlen würde!


    Danke für eure Antworten, denke ich bin auf dem richtigen weg mit der süßen!


    Ganz lieben Dank,


    Fergie

  • .


    Hallo,


    du hast den Hund gerade mal ein paar Wochen und merkst das dein Hund schlimmes erlebt hat und vom Verhalten etwas anders ist.


    Aber du hast vor mit ihr einen Wurf zu machen, ich glaub ich versteh die Welt nicht mehr.
    Du weißt nicht viel über sie und ihre Vorgeschichte, desweiteren ist dir über Erkrankungen der Elterntiere wie auch der Verwandten nichts bekannt.
    Es gibt viele Sachen zu bedenken, bist du dir im Klaren das es mit dem einfach mal einen Wurf machen, nicht abgetan ist?
    Was passiert, wenn die Welpen krank sind und du sie eventuell wieder bekommst?


    Jetzt wirst du sagen, ihr habt auch einen Mix, ja da hast du recht. Allerdings liegen die Gründe bei uns ganz woanders, die ich dir jetzt noch nicht erklären kann und nicht erklären werde. Wenn es an der Zeit ist, werde ich auch komplett Stellung zu unserem Entschluss nehmen. Jetzt aber noch nicht.


    Mittlerweile hat sich unsere Einstellung in Bezug auf wahlloses Vermehren und jeder will mal so einen netten süßen Aussiewurf haben, grundlegend geändert.


    Ich empfehle dir dringendst bevor du einen Wurf mit einem Aussie planst, erkundige dich auf jeden Fall, aus welcher Linie, welche Eltern, Geschwister und Anverwandte hat (Erbkrankheiten).


    Vor allen Dingen erkundige dich wie ein normaler Aussie sich verhält, da hilft dir das überhaupt nicht zu sagen, mein Hund ist aus einer Showlinie.


    Sorry, aber ich würde deine Kleine nicht decken lassen, sondern ihr lieber ein schönes Leben bieten ohne sie mit einem Wurf zu belasten. Aussies werden nicht als Familienhunde, Kinderlieb, und leicht erziehbar geboren :dagegen:


    Du kannst dich ja mal in diesem Forum erkundigen.
    Liebe Moderatoren sollte das unrechtens sein, das ich den Link hier reinsetze, dann entfernt ihn bitte wieder. :help:


    http://www.australian-shepherds.eu/

  • uh,,, du willst die kleine schon nächstes jahr decken lassen??
    versteh ich nicht!! es gibt soo viele aussi-mixe und soooviele aussis kommen in die falschen hände,, wieso noch mehr??
    ausserdem wird das wohl für so eine ängstliche hündin kein allzu tolles erlebnis sein.
    bitte überleg dir das nochmals gründlich!

  • Hallo, Du schreibst bei Deiner Vorstellung, daß Du die Hündin zur Pflege auf Lebenszeit hast. Also gehört sie nicht Dir sondern immer noch dem Züchter, der sie angeblich verprügelt hat??? Soll die Hündin zum Werfen dorthin zurück????
    Mir schnürt es den Hals zusammen und ich kann nur hoffen, daß ich hier so einiges falsch verstanden habe.


    Doris


  • aus deinen bisherigen beiträgen ziehe ich mir jetzt einfach mal folgendes raus:


    dein hund ist noch sehr verunsichert, denn nach 2 monaten kann man, nach der tortur die sie mitgemacht hat, nicht von ihr verlangen das sie das leben nun ganz toll findet und unbeschwert durch die gegend flitzt.
    in schwierigen situationen an der leine, hat sie ja keine andere möglichkeit, als sich hinter dir zu verstecken, dass kann sich aber in ein paar wochen genausogut ändern.
    das habe ich schon bei einigen hunden beobachtet die aus dem ausland hier in einer familie gekommen sind. die haben meist auch viel schlimmes durchgemacht.
    ich würde, vor allem aderen, erstmal am vertrauen arbeiten. wenn nämlich mal, was man ja nun nach der vorgeschichte nicht ganz ausschliessen kann und teilweise an ihrem verhalten, ihr in eine situation kommt in der sie panisch wird ohne vertrauen zu dir, sie entweder abhaut oder sich mit beissattacken verteidigt.
    das kann passieren, muss aber natürlich nicht!


    ausserdem finde ich es absolut unverantwortlich so ein tier schon in einem jahr decken zu lassen! und ich hoffe schon gar nicht bei diesem züchter.
    im grunde finde ich das ganze sowieso unsinn, hast du hier schon mal auf die seite hunde in not geguckt? oder schau mal in einem tierheim vorbei!

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso!
    JA die Hündin gehört nach dem Papier noch dem Züchter!!!!!


    Es war die Bedingung dass die Züchter einen Wurf von ihr bekommen, dass ich sie zu mir holen darf, ... wer weiß wie sie sonst geendet wäre!!!!!


    Zu den Vorwürfen der Elterntiere und der Linie usw..... ich WEIß!!!!! alles über die Linie, ich kenne die Eltern und einige der Vollgeschwister!!!!
    Meine Süße ist der gesündeste Hund des Züchters! MDR1 +/+ usw......!!!!


    Ob ich Ahnung habe oder nicht, wißt ihr doch gar nicht!!!! - Also gehe ich darauf gar nicht erst ein!
    Nur soweit, ... ich bilde mich derzeit weiter/fort als Tiertherapeutin! Aber selbst ICH hole mir Tipps aus dem I-Net! Weil ich dachte dass man dort auch nette Bekanntschaften ohne(!) Vorurteile machen kann!


    Ich werde den Wurf bei mir zu Hause machen, da ich sie nicht mehr dorthin schicken werde und auch nicht will!!!


    Das wäre dann auch nicht mein erster Wurf, .....


    Ich bin zufrieden mit der Situation, denn der Züchter hat es sich nicht leicht gemacht die Süße abzugeben, ich hab schon auch drum kämpfen müssen! Für Sie war es besser so! Und lieber zieh ich nen Wurf groß als dass mein TRAUMHUND!!!!!! zu Grunde geht, weil sie im Rudel nicht klar kommt!


    DAS IST MEINE MOTIVATION dem Hund ein neues besseres ZuHause zu geben!


    Denkt was ihr wollt, aber ich bin der Meinung dass ich der Kleinen einen großen Gefallen getan habe, auch wenn sie jetzt eine große Umstellung durchmachen muss!
    Lieber so, als nur im Zwinger weggesperrt und wenns dumm läuft noch ne Beißerei mit der Hündin die ihre Erzrivalin ist!


    Sashira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!