Hundebesitzer aus Nordhausen hier?

  • Oh...ich habe Dina seit knapp 9 Monaten und es läuft jetzt super. Waren bisher 4x in der Hundeschule und Dina hat sich bis jetzt jedesmal gefragt was sie da soll. :D Ohne Leine läuft sie schon seit bestimmt 6 Monaten, je inniger die Bindung wird desto besser läuft es mit uns. Hat Tiky schon eine Bindung zu euch aufgebaut? Hey, habe da Erfahrung... :lachtot:

  • Da Tiky ein ehemaliger Straßenhund und dadurch sehr selbstständig ist, hängt es eher nicht an der Bindung. ;) Eher an den vielen tollen Mäuselöchern und einem kleinen Jagdtrieb. :smile: :D
    Bei unsrer Trainerin sind wir vor allem unsretwegen. Bei unsrer verstorbenen Hündin dachten wir, wir wissen alles, sie jagte nicht, lief so gut wie überall frei, war freundlich zu allen Hunden und Menschen, blieb alleine, war ein toller Besuchshund, kurz...sie war ein Traum.
    Aber mit dem neuen Hund steht man wieder da wie doof und Dinge die man eigentlich weiß sind plötzlich weg. Zudem ist Tiky ein ganz anderer Charakter als unsre Hündin, wir müssen Aufgaben die er an uns stellt auf einem ganz andren Weg lösen als früher und diese Umlernen ist manchmal ganz schön schwer.
    Noch dazu ist der kleine Kasper ziemlich intelligent. *seufz* Ich wollte nie einen intelligenten Hund, das ist so schwer. :/
    Wir sind sehr froh über unsre Trainerin, fahren ja auch extra nach Göttingen zu ihr, denn sie ist einfach toll und hilft uns richtig klasse den kleinen Quatschkopf als das zu sehen was er ist: ein richtig toller Hund. :smile:

  • Dina`s Ma kommt von Fuerteventura. Dort wurde sie aus einer Tötungsstation geholt und in Deutschland wurde dann festgestellt, dass sie 8 blinde Passagiere an Bord hatte.
    Dina hat in ihrem ersten Jahr nichts erlebt und gelernt. Tja, und dann kam ich und wollte sie. :D Wir hatten anfangs riesige Probleme. Ich musste ja bei ihr bei null anfangen. Unser größtes Problem war die Bindung zu mir. Wie gesagt, nach 9 Monaten harter Arbeit hat sie sich dermaßen gemausert. Da bin ich schon richtig stolz auf diesen, meinen, Hund! :gut: Sie ist vom Wesen total anders als unser anderer Hund. Ich weiß nicht wieviele liebe Worte ich in der Zeit ihr ins Ohr geflüstert habe...es waren einige!!! Auf "Druck" reagiert sie total allergisch, zieht sich sofort zurück und bekommt angst. Dank Dina habe ich gelernt umzudenken und andere Wege zu gehen. Wenn sie heute eine Aufgabe nicht "richtig" umsetzt, dann eben morgen. Was solls. :lol: Sie macht es ja. Außerdem ist sie auch gewitzter als unser anderer Hund. Ich will nicht sagen dass die Cilly "doof" ist, aber im Gegensatz zu Dina ist Cilly schon dem Menschen mehr ergeben. Dina braucht immermal (und es treibt mich zum Wahnsinn!!!) 5 Minuten Bedenkzeit ob das Kommando sinnvoll ist und ob es Sinn macht es auszuführen. Natürlich macht es Sinn- dass hat sie auch irgendwann begriffen. Sie ist ein selbstständiger und auch eigenständiger denkender Hund. Aber wie gesagt, mit Geduld, starken Nerven und vielen Kuscheleinheiten (und harter Arbeit an mir!!!) ist es jetzt ok wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!