Hundebesitzer aus Nordhausen hier?

• Hallihallo ihr Lieben,

als erstes...was ist denn mit Rieke? Was schlimmes?

Samstag geht bei euch nicht??? Sonntag bin ich schon mit einer Freundin verabredet, ihre Hündin ist allerdings heiß. Ist das für Tiky ein Problem? War mir nicht sicher ob er kastriert ist...

Also wie geschrieben, Samstag haben wir Zeit und Lust und können gerne durch das tolle Umland stromern... ;-)

Ab Montag sind wir dann erstmal aus dem Rennen- Dina wird am 28.2. kastriert und dann gibt es erstmal Spiel- und Kontaktverbot...*heul*

• Rieke hatte einen (beginnenden?) Darmverschluss und musste letzten Samstag operiert werden. Aber sie ist zum Glück auf dem Weg der Besserung. :smile:

Wir können Samstag und Sonntag, ist uns egal. Tiky ist kastriert, wir wissen allerdings noch nicht, wie er auf läufige Hündinnen reagiert, aber er ist eh an der 10 m Leine. :smile:

• Hallo Miriam,

Samstag wäre für uns perfekt- da kann Conny nämlich nicht und somit besteht auch keine Chance auf läufige Hündin. ;-)

Himmel, habe eben einen Anruf von meinem Prof bekommen- ich muss Montag mein Dilpom verteidigen UND Dina wird an dem Tag kastriert. Boah ehrlich...heftig! Da bringe ich mein Hund zum Arzt, bin danach bestimmt total durch den Wind und muss dann noch sinnvolles (oder besser freies?!) über mein Diplom erzählen. Ach du Schei*e!!! Habe es ihm vorsorglich schonmal erzählt, dass ich höchst wahrscheinlich etwas durch den Wind bin. Hilfe...Mama...was für ein Tag!!!

• Oh weh, wobei, vielleicht hast du dann so viel Adrenalin im Blut, dass du dich absolut konzentrieren kannst und den Prof total umhaust? :smile:
    Wir werden auf jeden Fall feste die Daumen drücken. :smile:

Hast du dir schon etwas überlegt wo wir laufen oder sollen wir mal nachdenken und Vorschläge machen. :smile: Seid ihr mobil?

• mobil, motiviert, lauffreudig...alles zusammen.

Wie lange wollt ihr denn laufen? Habe Strecken von 1,5h bis 3h im Angebot. *lach*

--> Rüdigsdorf (kann man von NDH aus laufen, Wanderstrecke, ca.12 km)
    --> Richting Harzungen (Antiquareiche bzw. Gesundbrunnen als grobe Richtung)
    --> Neustadt Karstwanderweg bzw. Ruine (ein paar kleine Berge, sonst sehr gutes Laufen, allerdings Ruine ist berg auf, gute Kondition erforderlich!)
    --> Sägemühle in Herrmannsacker (da kann man ewig durch den Wald laufen, waren bisher einmal dort!)
    --> Glockensteine (ist ja bekannt ;-))
    --> Ilfeld, Braunsteinhaus (mittelmäßige Strecke, etwas Kondition erforderlich, ca. 10-12km)
    --> Poppenturm (ziemlich anstrengend, aber komplett durch den Wald! ca. 11km)

Ähm ja....wohin? Oder hast du eine/ mehrere Strecken im Angebot, die wir noch nicht kennen? Laufen auch gerne auf "gut Glück" los. Irgendwo kommt man ja immer raus. *lach* Hier führen ja alle Wege irgendwie zum Ziel!
    Verträgt sich Tiky mit kleinen Rüden? Wenn eine andere Freundin Zeit hat würde sie bestimmt mitkommen. Jack ist absolut verträglich und ist meistens froh, wenn ihm nichts getan wird. :-) Jack ist eine wilde MIschung aus allem, was klein ist. Chihuahua, Dackel...und habe ich vergessen. Er ist kleiner als ein JRT.

• Ok und wir haben anzubieten:

- Salza (Salzapsring-Hirschenteich-Komödienplatz-Mittelbau-Salzaspring)
    - Niedersachswerfen (oben auf den Feldern Richtung Rüdigsdorf)
    - Neustadt-Osterode (Burg Hohnstein-Talsperre)
    - Windlücke (irgendwie obenrum, da kommt man dann in Himmelgarten raus :hust: )

Wir können auch gerne nochmal unsre Wanderkarten zücken. :lol:

• Himmelgarten ist die halbe (?) Glockensteinrunde.

Salzaspring...ähm, da wo das grundlose Loch (mit einer tiefe von ca. 3m :hust: )ist? Wäre mal zu probieren...

Burg Hohenstein- Talsperre? Ich glaube da waren wir (so grob) schon mal.

Mal eine andere Frage, habt ihr ein GPS-Gerät? Da könnten wir doch auf GEO-Caching Tour gehen. :gut:

Ansonsten habe ich auch noch einige Wanderstrecken (allerdings unbekannt, weil zum Teil zwischen 10-20 km lang) im Angebot.

Wir finden bestimmt was...

• *kicher* Poppenberg hab ich extra nicht geschrieben...den sind wir einmal gelaufen, das fand ich richtig heftig. *hust*

Ne, unsre Himmelgartenrunde ist denke genausolang wie die Glockensteinrunde...wir sind da irgendwie ganz oben auf dem Kamm gelaufen. :smile:

Braunsteinhaus ist auch ne schön Runde, da kann man dann auch nen Kaffee trinken. :D

Ja, Salzaspring ist da wo das Grundlose Loch ist. (Hey, das hat immerhin nen Wikipedia Eintrag :D )

Die Runde in Niedersachswerfen ist ganz schön, da läuft man erst mal über nen Acker :lol: und dann oben auf dem Kamm, hat nen tollen Ausblick und immer viel Wind.

Rüden kommt drauf an ob kastriert oder nicht...bzw. wissen wir da noch nicht so genau, an was es liegt, ob er sie leiden kann oder nicht...also bin ich da lieber vorsichtig. Dafür sagte mein Mann mir gestern, er hätte schon mal ne läufige Hündin mit dem kleinen Griechen getroffen und er wäre zwar interessiert gewesen, aber nicht schlimm. :smile:

*Edit: Ach so, wir haben kein GPS Gerät. Leider ist wohl auch der Sender an meinem Handy zu ungenau, sodass das auch nicht geeignet ist. Dabei würden wir das gerne mal ausprobieren.

• Ich will auch mit..... :| .Wenn man nicht laufen muß,merkt man erst wie es einem fehlt.

Aber ich hoffe so in 3-4 Wochen ist das Rieketier pünktlich zum Frühling wieder fit und Dina bestimmt auch

Viel Spass und verlauft Euch nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!