Hundefutter ohne Chemie

• Alles, was Pepino schreibt, stimmt :smile: ,
    alles andere ist "Quatsch mit Soße" ;) und u.a. voller synthetischer Vitamine,
    also die hier bisher genannten Sorten wie Wolfsblut, ArdenGrange, Dr. Alders, US Regal, etc.
    Zu erkennen unter den "Zusatzstoffen" oder an der Zusammensetzung, hier z.B. eine von AG:

Zitat

Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide, prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Preiselbeerextrakt, Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM), Yuccaextrakt
    * mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.

Lediglich bei Canis Natural und Lupovet Selection steht

Zitat

MINDESTGEHALT AN NATÜRLICHEN VITAMINEN JE KG:

Hier handelt es sich aber um eben natürliche Vits....
    und bei den beiden Sorten ist auch explizit vermerkt:

Zitat

Zusatzstoffe: 0 %

:gut:

• So wie die Vitamine im wolfsblut deklariert sind, dürften die synthethisch oder "naturidentisch" :hust: sein.
    Kämen sie aus den Rohstoffen des futters dürften sie nicht in mg/kg einzeln aufgeführt sein.
    Verstehen muss man das Futtermitteldeklartionsrecht nicht....aber lt. meiner TÄ ist es sol

LG

Ines

• So nicht ganz richtig, aber so ;) :

Thetis
    Marengo
    Cd Vet
    Canis Alpha, die Sorte PUR
    Lupovet, die Sorte Selection
    Canis Natural
    Natura Vet

• Zitat

es sind im Wolfsblut synthetische Vitamine enthalten wenn ich recht informiert bin.. :???:

Hi,
    die Produkte von Wolfsblut(Trofu) enthalten die synthetische Aminosäure DL- Methionin. Fast alle herkömmlichen Hersteller setzen es zu.
    Methionin ist eigentlich schon im Fleisch enthalten und eine Zugabe nicht nötig, aber bei der Herstellung von Trofu geht das natürliche Methionin verloren und wird chemisch ersetzt.

LG

• Zitat

Ich fütter Dr. Alders. Das ist meines Wissens nach auch frei von künstlichen Zusätzen

Da wir hier um die Ecke das Werk von Dr.Alders haben, hab ich da mal nach gegoogelt, aber ist da nicht z.B. Karamell im Futter? Meine ich in der Zusammensetzung gelesen zu haben. Ich bin ja sonst nicht soo pingelig, das Hundefutter darf durchaus auch Getreide enthalten (vorausgesetzt der Hund verträgt es!), aber Zucker kommt mir außer evtl. in Obst nicht in den Hund! Oder hat sich da an der Zusammensetzung was geändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!