Hundefutter ohne Chemie
-
-
Zitat
Luigi, I am shocked!!
Why?
Herrmanns TroFu ist auch ohne synthetische Zusätze, ebenso Auenland.
Dat kann aber nur füttern, wer maximal 1,5 Chihuahuas zuhause hat... und die dürfen sich dann auch nicht bewegen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich ergänze pflichtbewusst:
ZitatSo ist es noch besser
Extruder:
Thetis
MarengoKaltgepresst:
Cd Vet
Canis Alpha, die Sorte PUR und Basis
Lupovet, die Sorte Selection
Canis Natural
Natura VetHerrmanns Trockenfutter
Auenland TrockenfutterWenn wir mit so nem Flockengedönse anfangen, dann nehmen wir aber noch das dazu:
Lunderland Flocken
Und jetzt fängt bestimmt der Nächste noch mit Dofu an.. -
Zitat
Why?Lunderland Flocken sind allerdings ohne Fleischanteil,
während Herrmanns und Auenland "komplett-fertige" Alleinfutter sind.@ SasiBlanca: Nunja, ob man synthetische Vitamine & Co für gut oder schlecht hält, darüber kann man trefflich streiten.
Es gibt einige Leute, die darauf verzichten wollen (ich gehöre allerdings nicht dazu ;)), falls Du bzw Dein Hund damit keine Probleme hat, lass Dich nicht verrückt machen. -
Zitat
Lunderland Flocken sind allerdings ohne Fleischanteil,
während Herrmanns und Auenland "komplett-fertige" Alleinfutter sind.
Yeeeees, I know, but trotzdem wird davon kein Hund satt, es ist viiiiiiel zu teuer und die Fütterungsempfehlung ist ein schlechter Witz...
Wenn meine das Lesen, höre ich sie mit den Knochen klappern... -
OT:
hmm... also ich bin momentan restlos zufrieden mit dem orijen hunde sehen toll aus, fell ist super schmuse weich ung glänzt, output stimmt zu 100% und ich verstehe gar nicht warum orijen hier so abfällig genannt wird
-
-
Terra Canis Areo.
-
@ kyuketsuki:
Es gibt schon das ein oder andere, das man am Orijen aussetzen könnte - es gibt hier ein paar Threads dazu, die Suchfunktion spuckt Dir bestimmt einige interessante Diskussionen dazu aus. -
Zitat
Yeeeees, I know, but trotzdem wird davon kein Hund satt, es ist viiiiiiel zu teuer und die Fütterungsempfehlung ist ein schlechter Witz...
Wenn meine das Lesen, höre ich sie mit den Knochen klappern...Milla ist davon damals eindeutig sehr satt geworden (von Herrmanns). Finde das Futter sogar ziemlich "reichhaltig". Aber der Preis ist auf jeden Fall heftig :/
-
Zitat
@ SasiBlanca: Nunja, ob man synthetische Vitamine & Co für gut oder schlecht hält, darüber kann man trefflich streiten.
Es gibt einige Leute, die darauf verzichten wollen (ich gehöre allerdings nicht dazu ;)), falls Du bzw Dein Hund damit keine Probleme hat, lass Dich nicht verrückt machen.
Nun, wenn Du das sagst... Sehe ich ganz und gar nicht so, v.a. bei Dauerfütterung (also über Wochen, Monate, Jahre, ein gaaanzes Hundeleben lang...) und hauptsächlicher Fütterung (alles über 50%, wobei ich das auch nie dauerhaft geben würde..) sehe ich alle Hundefutter mit synthetischen Zusatzstoffen (Vitamine und Co.) höchst kritisch.
SasiBlanca: Ist eben eine von vielen Entscheidungen, die Du selbst treffen musst. -
Und nach Fast-pro-und-contra-Orijen (wer weiß, vielleicht entwickelt sich da noch was..) kommt jetzt wieder das xte Mal Pro-und-Contra-synthetische-Vitamine...... :elefant:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!