Hundefutter ohne Chemie

• Zitat

Luigi, I am shocked!! :D
    Why? ;)
    Herrmanns TroFu ist auch ohne synthetische Zusätze, ebenso Auenland.
    Dat kann aber nur füttern, wer maximal 1,5 Chihuahuas zuhause hat... und die dürfen sich dann auch nicht bewegen!!! :D

• Ich ergänze pflichtbewusst: :D

Und jetzt fängt bestimmt der Nächste noch mit Dofu an.. :p

• Zitat

Why? ;)

:p

Lunderland Flocken sind allerdings ohne Fleischanteil,
    während Herrmanns und Auenland "komplett-fertige" Alleinfutter sind.

@ SasiBlanca: Nunja, ob man synthetische Vitamine & Co für gut oder schlecht hält, darüber kann man trefflich streiten.
    Es gibt einige Leute, die darauf verzichten wollen (ich gehöre allerdings nicht dazu ;)), falls Du bzw Dein Hund damit keine Probleme hat, lass Dich nicht verrückt machen.

• Zitat

Lunderland Flocken sind allerdings ohne Fleischanteil,
    während Herrmanns und Auenland "komplett-fertige" Alleinfutter sind.

Yeeeees, I know, but trotzdem wird davon kein Hund satt, es ist viiiiiiel zu teuer und die Fütterungsempfehlung ist ein schlechter Witz...
    Wenn meine das Lesen, höre ich sie mit den Knochen klappern... :D

• OT:

hmm... also ich bin momentan restlos zufrieden mit dem orijen :???: hunde sehen toll aus, fell ist super schmuse weich ung glänzt, output stimmt zu 100% und ich verstehe gar nicht warum orijen hier so abfällig genannt wird :ops:

• @ kyuketsuki:
    Es gibt schon das ein oder andere, das man am Orijen aussetzen könnte - es gibt hier ein paar Threads dazu, die Suchfunktion spuckt Dir bestimmt einige interessante :D Diskussionen dazu aus.

• Zitat

Yeeeees, I know, but trotzdem wird davon kein Hund satt, es ist viiiiiiel zu teuer und die Fütterungsempfehlung ist ein schlechter Witz...
    Wenn meine das Lesen, höre ich sie mit den Knochen klappern... :D

Milla ist davon damals eindeutig sehr satt geworden (von Herrmanns). Finde das Futter sogar ziemlich "reichhaltig". Aber der Preis ist auf jeden Fall heftig :/

• Zitat

@ SasiBlanca: Nunja, ob man synthetische Vitamine & Co für gut oder schlecht hält, darüber kann man trefflich streiten.
    Es gibt einige Leute, die darauf verzichten wollen (ich gehöre allerdings nicht dazu ;)), falls Du bzw Dein Hund damit keine Probleme hat, lass Dich nicht verrückt machen.

Nun, wenn Du das sagst... :p Sehe ich ganz und gar nicht so, v.a. bei Dauerfütterung (also über Wochen, Monate, Jahre, ein gaaanzes Hundeleben lang...) und hauptsächlicher Fütterung (alles über 50%, wobei ich das auch nie dauerhaft geben würde..) sehe ich alle Hundefutter mit synthetischen Zusatzstoffen (Vitamine und Co.) höchst kritisch. :D
    SasiBlanca: Ist eben eine von vielen Entscheidungen, die Du selbst treffen musst. ;)

• Und nach Fast-pro-und-contra-Orijen (wer weiß, vielleicht entwickelt sich da noch was..) kommt jetzt wieder das xte Mal Pro-und-Contra-synthetische-Vitamine...... :elefant:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!