Hundefutter ohne Chemie

• Eben... ;) Und wenn sich Magen-technisch alles eingefahren hat, kannst Du Dich ja durch die hier genannten Sorten wild durchprobieren... :smile: (oder auch nisch)

• Oh man.....irgendwie hört sich das hier alles an nach:

".....und mit welcher Tütensuppe ernähren Sie ihr Kind denn?" :D

Kein Fertiggericht und schon lange kein Fertigfutter ist völlig frei von Zusatzstoffen....nur die einen haben eben mehr und die anderen weniger davon. Ohne mehr oder weniger bedenkliche Zusatzstoffe kein Fertiggericht!

Hier mal ein Link über unser eigenes "Essen"......guten Appetit ;)

http://www.zusatzstoffmuseum.d…kon-der-zusatzstoffe.html

LG

• Bleibt immer noch die Frage....warum verzichten nicht auch andere Hersteller von Extrudaten auf synthetische Vitamine/Mineralstoffe?Wäre für den Hersteller günstiger in der Herstellung und käme vielen Hundebesitzern doch entgegen....

• Zitat

Kein Fertiggericht und schon lange kein Fertigfutter ist völlig frei von Zusatzstoffen....nur die einen haben eben mehr und die anderen weniger davon. Ohne mehr oder weniger bedenkliche Zusatzstoffe kein Fertiggericht!

Totaler Quatsch, natürlich gibt es Fertiggerichte ohne Zusatzstoffe...nicht viele, aber gibt es...
    Und übrigens: Die Dosis macht das Gift... zählt auch für jegliche "Zusatzstoffe", davon mal ab, dass Zusatzstoff nicht Zusatzstoff ist... :headbash: :hilfe: :D

Edit: Und mein Hund ist nicht mein Kind. :D Da gibt es schon noch Unterschiede...

• Zitat

Ich glaube nicht, dass das günstiger wäre...

So isset.
    Synthetische Vitamine/Mineralstoffe kosten so gut wie NIX, der je nach Hersteller (überlegtere und) aufwendigere Herstellungsprozess sehr wohl... ;)

• Zitat

Totaler Quatsch, natürlich gibt es Fertiggerichte ohne Zusatzstoffe...nicht viele, aber gibt es...

Nun, dann ist es ja nicht ganz totaler Quatsch, wenn`s nur sehr wenige gibt. In den Supermärkten und Discountern, in denen die Mehrzahl der Konsumenten einkauft, wirst du kein Fertiggericht ohne Geschmacksverstärker, Aroma und Co. finden.....und inwieweit ein Zusatzstoff bedenklich ist oder nicht, wird ja gern von der Lebensmittellobby vertuscht und verschwiegen.
    Die meisten Zusatzstoffe dienen dazu, ein Produkt billiger und geschmacklich attraktiver zu machen und nicht um der Kundschaft Unbedenklichkeit zu garantieren.....und erzähl mir jetzt nicht wieder, daß wäre Unsinn :roll:

Im Übrigen ist deine Smiley-Gang etwas außer Kontrolle geraten! Wäre sicher von Vorteil, diese etwas überheblichen Kerle in die Schranken zu weisen.........macht sich beim Lesen besser :D

Ansonsten ist der Vergleich mit dem Kind natürlich nur ein "geflügeltes Wort".....eine Redewendung ;)

LG

• :D

Der Fred ist ja mal OT explodiert....

Wollt eigentl. keine Grundsatzdiskussion herbei rufen.... =)

Was ist nun mit der Liste?

Waren das wirklich alle?

Nochmal zu Wolfsblut, das ist ja ätzend, dann haben die mich am Telefon tatsächlich angelogen?

:zensur:

Mh... vll. fällt ja noch jemandem etwas zu der Liste ein...

Grüße
    Steffi

PS: Die Dame von Thetis ist wirklich absolut nett & kompetent...
    wenn das Futter genauso "kompetent" ( :headbash: ) ist, wie sie haben wir unser neues Futter...

• Zitat

:D
    Was ist nun mit der Liste?
    Waren das wirklich alle?
    Mh... vll. fällt ja noch jemandem etwas zu der Liste ein...

Ich fürchte, das waren alle ;) , aber sind doch schon relativ viele, v.a. wenn Du bedenkst, dass viele dieser Sorten (Thetis, Canis Natural & Lupovet Selection) noch wenige Monate alt sind, davor war das Angebot noch "mauer"...
    Also an Trockenfutter kannst Du so schon ausreichend Abwechslung in's Spiel bringen, ansonsten kannst Du ja noch Dosenfutter ohne Zusätze mit ins Spiel nehmen oder eben auch mal frische Eiweißträger (Frischfleisch, Milchprodukte usw.) mit den Kroketten von Marengo/Thetis (Country/Lacana) kombinieren...

Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja noch was in naher Zukunft und es kommen noch mehr Anbieter mit solchen Produkte auf den Markt... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!