Hundefutter ohne Chemie

• Mich (als Chemiker, sorry...) würde vor allem interessieren, was genau euer Problem mit "naturidentischen" Vitaminen ist.
    "Natürliches Aroma" in Erdbeerjoghurt wird gerne aus Baumrinde erzeugt, wo ist da noch groß der Unterschied zum Schritt ins Reagensglas?

• Zitat

Mich (als Chemiker, sorry...) würde vor allem interessieren, was genau euer Problem mit "naturidentischen" Vitaminen ist.

Naturindentische Vitamine? Was soll das sein? Völlig unklare Aussage. Es gibt vielleicht naturidentische Aromen, aber synthetische Vitamine sind weder naturnah noch sonstwie natürlich ;)

"Natürliches Aroma" in Erdbeerjoghurt wird gerne aus Baumrinde erzeugt, wo ist da noch groß der Unterschied zum Schritt ins Reagensglas?
    Ob Baumrinde, Sägespäne oder der ganz natürlich anmutende Schimmelpilz. Auf so manches "natürliche" Aroma kann ich als Verbraucher gut verzichten. Der Duftmischer Givaudan hat z.B. 200 verschiedene Sorten "Erdbeere" im Angebot. Boaah.....was für ein Fest im Labor :D
    Keine Frage....ich bewundere die Künste der Chemiker, aber ich will eigentlich nix von ihren zusammengebrauten "Köstlichkeiten" essen. Mein Hund auch nicht ;)

• Beantwortet hast du mir nun aber keine meiner Fragen ;)

Das du darauf verzichten willst, weil Chemie = böse, das habe ich verstanden. Das ist aber ein allgemeines Problem, Chemie ist immer böse. Außer sie heilt Krebs, oder sonstige Krankheiten.
    Irgendwelche Vorschläge zur vollkommen natürlichen Ernährung sieben Milliarden Menschen und allen ihren Haus- und Nutztieren?

Also, was genau ist das Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!