Schwarze Flecken
-
-
Hallo, mein Hund hat am Bauch komische Schwarze Punkte, siehe Foto. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Es lässt sich nicht abkratzen und ist unter der Haut. http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…26_30791306_3674054_n.jpg
Die Punkte kommen nur manchmal, verschwinden dann (fallen ab, abkratzen) und kommen irgendwann auch wieder.
HILFE! Wat is dat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Milben eventuell???
-
Zitat
Milben eventuell???
Naja, Milben oder deren Kot sind ja auf der Oberfläche und lassen sich gleich wegmachen. Aber die ersten Wochen isses nicht lösbar, verfärbt sich nicht, man kanns nicht ausdrücken und auch viel zu gross für Milben oder ähnliches Getier.
Zudem is sie mit Frontline behandelt.
-
Naja Frontline hilft ja nun nicht unbedingt gegen Milben,oder eventuell auch ein pilz,ich würde es einfach mal beim Tierarztuntersuchen lassen
-
Was das bei deinem Hund ist, weiß ich nicht. Bei Pepper ist das eine Veränderung der Haut die durch Cortison hervorgerufen wurde (Verdacht auf Cushing).
Hat dein Hund Cortison bekommen?
EDIT: Und bitte die Bildergröße beachten...
-
-
ich würde auch sagen: milben! und zwar mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit!
ich kann davon ein lied singen, wir hatten nämlich gerade riesen probleme damit!
und frontline hilft nicht! da musst du dir stronghold holen und das muss dann auch alle 3-4 wochen erneuert werden. -
Wenn das so ist wie bei Pepper sind es KEINE Milben. Diese Teile gehen nicht einfach weg, außer man kratzt bis es blutet. Bei Pepper ist es definitiv Haut!
-
Zitat
Was das bei deinem Hund ist, weiß ich nicht. Bei Pepper ist das eine Veränderung der Haut die durch Cortison hervorgerufen wurde (Verdacht auf Cushing).
Hat dein Hund Cortison bekommen?
EDIT: Und bitte die Bildergröße beachten...
Huch? Grad ging das Bild doch noch? Sorry....
Also Milben auf keinen Fall, wie gesagt zu groß, UNTER der Haut, bewegt sich nicht.
Cortison nicht, nur Antibiotikum. Sie hat allgemein relativ dunkle Haut, die am Bauch wird aber eher rosa sobald diese Punkte "abklingen". Alles sehr mysteriös.
Ich verwende übrigens das Frontline combo, welches auch gegen Milben, Haarlinge und sonstige Plagegeister hilft. Das normale hat bei mir auch nie was geholfen!
-
Ja das Bild ging und war zu groß.. daher Umwandlung in einen Link (sonst werden sie gelöscht...).
Pepper hatte das früher schon mal, fällt mir ein. Da war es einfach eine Störung/Veränderung in der Pigmentierung der Hau..
-
also bei uns kam das definitiv wegen den milben
die riefen eben diese hautveränderungen hervor. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!