Senioren aus dem In-und Auslandtierschutz
-
-
angeregt durch einen anderen Fred.
Habe ich beschlossen diesen Fred aufzumachen. Es soll für die sein die einen älteren Hund ich sag mal ab 4 Jahre aus dem Ausland oder Inland zu sich geholt haben.Jane hat im Impfbüchelein stehn circa 2004 geboren als ist sie jetzt 6 Jahre und seit letztem Jahr 4.2.2009 bei mir.
Und ich würde es immer wieder tun , sie ist mein Schabernacker meine Zuckerschnute.
Viele wollen gerne einen Welpen ich finde diese auch niedlich aber durch meine berufstätigkeit käme für mich ein Welpe nicht in Frage.Und außerdem tun mir die Senioren in der Seele weh, die Jungen will jeder.
Also jetzt mal eine kurz Fassung vom ersten Jahr.
Jane hat jede Menge Freunde gefunden, und jeder der sie kennt hat sie gerne sie ist lieb ausgeglichen und noch verspielt natürlich nicht mehr so wie ein Junger.
Und sie jagt gerne seuftz, da ist sie dann knapp 2 jahre alt.
Sie bleibt problemlos allein mit den Mietzen.Und sie ist mit jedem Hund verträglich, ich sag immer die war zuvor in einer Hippie WG von wegen Peace und so bloß kein Stress alles cool ne.
So jetzt würde es mich freuen von euch zu hören
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Senioren aus dem In-und Auslandtierschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja dann bin ich auch mal mit dabei.
Morgen ist es auch bei mir so weit.
Tiara wird einziehen! Eine 4 jährige Mischlingshündin, die ursprünglich aus einem polnischen Tierheim kommt.Ich bin schon ganz kribbelig und freue mich riesig. Hoffe der Arbeitstag geht schnell rum!
-
@ Nischen
hast du deinen Hund zuvor schon mal gesehen ich meine so in echt?
Ich habe Jane nur auf einem Bild gesehn da war sie noch in Spanien, und sie war die kleinste (habe Drei Bilder bekommen von drei Hunden) auf dem Bild nachher stellte sie heraus das sie die größte ist
Und es wurde dort getestet wie sie auf Katzen reagiert.
Und in Spanien war sie auch noch 2 Jahre Jünger und daheim bei mir am Küchentisch ist sie schlagartig 2 Jahre älter gewesen.
Was mir aber sch...egal war und ist, wir werden noch viiiiiele Jahre miteinander verbringen.
Bin gespannt wie dein Hund so ist.
Grüßle
-
Ja ich hab sie schon live gesehen. Sie war sogar schon einmal bei uns zu Hause um zu testen wie sie auf unsere Chinchillas reagiert.
Sie ist ja momentan schon in einer Pflegestelle in Deutschland.
Wir haben sie zuerst dort besucht. Da hat sie sich direkt in unsere Herzen geschmust und dann sind wir zusammen mit der "Plegemami" und ihrem Hund zu uns in die Stadt gefahren.
Sie hat sich angeguckt wie Tiara wohnen wird und wir sind eine Runde Gassi gewesen und auch da war die Maus einfach nur toll!Jetzt muss ich nurnoch den Arbeitstag heute überstehen.
Ich freu mich so! -
Dann will ich aber Bilder sehn, freue mich für dich.
-
-
Da können wir auch 'mitmachen'
Wir haben im Jan. 2009 eine Epagneul-Bretonen-Omi als Pflegehund aus
Spanien bekommen. Sie ist ca. 12-15 Jahre alt und nun (da sie nicht vermittelbar ist) als Dauer-Pflegi bei uns.Ich wollte schon immer mal so einen Oldie 'retten' und wir haben es bis
heute nicht bereut. Obwohl wir schon viel Arbeit haben mit unseren zwei
jungen Hunden UND der Omi. Sie ist einfach nur liebenswert und im Grunde total pflegeleicht. Sie wäre auch ein super Anfängerhund gewesen.
Wir sind froh, dass wir es ihr noch einen schönen Lebensabend bieten
können.Wir kannten Sie auch 'nur' von Bildern und sie hatte keinerlei Probleme
sich hier bei uns einzufügen.
Sie hat noch reichlich 'Jagdfieber' aber
mit unseren Katzen hat sie kein Problem.Ich würde es immer wieder machen!
-
Hallo,
unsere Maus kommt aus Griechenland und war schon ein 3/4 Jahr auf einer Pflegestelle mit einer anderen Hündin und einer Katze bevor wir sie adoptiert haben.
Frieda ist auch ein absoluter Glücksgriff, einfach nur lieb und will immer mit dabei sein. Sie ist auch absolut verträglich mit allen Hunden und eher zurückhaltend, sie geht jedem Streit aus dem Weg und beherscht die hündische Kommunikation perfektVon ihrer Vorgeschichte wissen wir folgendes:
Gefunden im November 2007 in Griechenland im Straßengraben; hatte Milch im Gesäuge war auf 15 kg abgemagert; konnte kaum laufen und war wahrscheinlich vergiftet - die Jungen wurden nicht gefunden. Geschätzt wurde sie damals auf ein bis zwei Jahre.Bilder kann ich leider nicht einstellen, aber Frieda hat eine eigene Homepage, dort ist ihre Zeit bei uns bestens mit ganz vielen Bildern dokumentiert: http://www.irgendwasnettes.de/frieda
Bin schon gespannt auf die anderen Auslandswuffels und ihre Geschichten
Viele Grüße
Anja -
Hallo,
wir haben seit 2 Wochen unseren Pflegehund, er ist zwischen 7-8 Jahre alt und kommt aus Kroatien.
Wie möchten ihn schon vermitteln, aber solange das dauert, bleibt er bei uns. Er ist ein ganz toller, total agiler Hund, trotz negativer Erfahrungen (im kroatischen Tierheim war er wiederholt Opfer von Beißattacken der anderen Hunde) im Umgang völlig unproblematisch und hat davon kein (bislang erkennbares) Trauma zurückbehalten.
Zur Zeit muss er bei uns abnehmen, aber das erste Kilo ist bereits geschafft, ohne Diät, nur wird er nun gebarft und bekommt halt mehr Bewegung. Es macht total Spass, ihn bei uns aufblühen zu sehen!
Viele Grüße,
Birgit
-
Jane wurde in Spanien mit noch einer Hündin beim Umzug in der Wohnung vergessen !
Sie hatte dann das riesen Glück bei Apad Denia zu landen und diese arbeiten mit Tiere brauchen Freunde aus Bad.-Bad. zusammen.
Ich kenne einige Hunde die diese Orga schon vermittelt hat und die sind alle ganz toll.
Außerdem habe ich bedingt durch mein Berufstätigkeit bei einer anderen Orga eine Absage erhalten.
Und bei dieser waren sie auch zuerst nicht glücklich über mich.
Berufstätig, allein stehend use.Aber dann als ich mit ihr geredet habe mit der Frau von der Orga und diese mitbekam das ich schon etwas Ahnung von Hunden hab wollte sie es wohl mal mit mir versuchen.
Natürlich wurde geschaut wo Jane hinkommt aber da hatte sie Jane schon frisch vom Flieger dabei, und ein paar Tage später wurde angerufen ob alles okay ist.
Ich hab ihr schon jede Menge Bilder geschickt und wir haben uns ausgetauscht übers Barfen.Ach ich weiß garnicht mehr wie mein Leben ohne diesen Hund war, ich glaube Leer
-
Hallo,
auch hier ist Freitag nacht ein kleiner polnischer Rüde eingezogen. Er hat unglaubliche Ähnlichkeit mit meiner Lütten, im Aussehen und oft auch im Verhalten. Er ist wohl ca. 8 Jahre alt und gehörte einem Mann, der verstorben ist. Dessen Frau wollte ihn nicht mehr und hat ihn ins Tierheim gebracht. Dort ist er drei Mal über einen 2 m hohen Zaun geklettert und nach Hause gelaufen. Sie hat ihn jedes Mal zurück gebracht...
Er hat große Probleme mit der Hinterhand, ich vermute, dass er sich bei dem Überklettern schwer verletzt hat. Er bekommt jetzt Schmerzmittel und wird in Kürze geröngt, sobald er hier etwas zur Ruhe gekommen ist. Gleich kommt noch eine Tierärztin und Osteopathin zu uns, vielleicht kann sie herausfinden, wo die Probleme liegen. Ich hoffe so sehr, dass ihm noch eine schöne Zeit hier bleibt. In den wenigen Tagen hat er sich total gut eingelebt und ist trotz der Schmerzen aufgeblüht, er kaspert herum und freut sich so. Es ist, als wäre er schon lange bei uns und gehörte einfach hierhin ...
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!