Senioren aus dem In-und Auslandtierschutz
-
-
hallo nischen
glückwunsch zum familienzuwachs, die kleine ist ja süss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hübsch isse.
Sieht ja sehr entspannt aus.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Oh, wow, ist die süß!!
Zum dahinschmelzen!
Herzlichen Glückwunsch!! -
@ Schlaubi
Jimmy jazz hats ja eigentlich schon erklärt mit Senioren meinte ich die Hunde die schon mehr als zwei Jahre sind das ist für viele schon ein alter Hund der sich nicht mehr eingewöhnt kaum zu erziehen ist und evtl.sogar gefährlich da man ja nie weiß was er schon mitgemacht hat.
Und deshalb diesesr Thread um allen, die evtl.auch solche Sorgen und Ängste plagen zu zeigen, das auch ein Hund der schon 4 Jahre oder älter ist sich noch sehr sehr gut eingewöhnt und Aufgrund ihres Alters auch viele Vorteile haben.
Außerdem wird Jane mindestens 20 Jahre alt@ Nischen
Mönsch der liegt ja da als würde er schon immer da wohnen herzliche Glückwünsche zum neuen SuperSchnuffel
-
so hier habt ihr noch ein paar Bilder von Jane sie ist das Knickohr Mädel
-
-
@ Janepepe: Mensch, deine Maus ist aber auch echt süß!
Wir haben den ersten TA Besuch hinter uns, bzw mein Freund und Tiara.
Wir haben sie ja bereits hustend bekommen, aber da es nicht besser sondern eher schlechter wurde sind wir lieber zum TA.Da habs zwei Spritzen und Medikamente für zu Hause, sowie Hustensaft.
Sie hat eine Infektion der oberen Atemwege, die Lunge sei aber noch frei.Außerdem hat die TA sich die schiefe Rute angeguckt (sie ist ja zu weit rechts). Sie meint Tiara wäre dort total empfindlich und verspannt. Sie meint ggf wäre das Becken mal gebrochen gewesen und eben schief wieder zusammengewachsen.
Bisher hab ich aber keine Beeinträchtigung feststellen können, die läuft gut, spielt und tobt und ist agil. Die TA die sie untersucht hat als sie noch in der Pflegestelle war, meinte auch es sei nicht schlimm. Da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen.
Sie bekommt nun mal ein paar Tage Traumeel.Ich hoffe nun vor allem dass die Medis für die Atemwege helfen.
Da Tiara sich auch hin und wieder kratzt und schüttelt, müsste man ja ggf auch von einer Allergie ausgehen.
Aber erstmal abwarten und Montag nochmal hin zum abhören.Sorry für den Roman. Wollte es aber einfach mal loswerden!
-
@ Nischen
zu lang gibts nicht dafür ist ja so ein Forum gedacht das man erzählt was man mit seinen Mitbewohnern erlebt.
Ja und Jane ist ne niedlich kommt ganz nach dem Frauchen
Hoffe das alles klar geht bei euch und Tiara bald ganz gesund ist.
-
Hey,
der Thread ist eine tolle Idee *freu*Nischen: Tiara ist total süss! Kann es sein, dass was "kampfiges" drin ist? Ich find, so der ganze Körperbau...irgendwie hats mich an nen Bullterrier (also Körper, der Kopf nicht *g*) erinnert... was meinst du zu dem Tipp?
Ich habe auch eine ältere Ausländerin adoptiert *g*
Sharky kam mit 7 Jahren zu mir. Sie wurde in Rumänien aus einer Tötungsstation geholt und war, als ich sie entdeckt habe, schon in einem deutschen, kleinen Tierheim. Überhaupt bin ich zufällig auf sie gestoßen, ich war noch gar nicht auf der Suche (weil ich mir erst 4 Monate später die Möglichkeit für einen eigenen Hund hatte), aber viele von euch kennen das bestimmt, ich hab 2 Fotos von ihr gesehen und, ich weiß nicht warum (niedliche Hunde gibts viele!), aber ich wusste, genau das ist sieWir sind dann übers Wochenende dorthin gefahren und konnten sie in Ruhe kennen lernen. Und schon, als wir da rein sind...mehrere Ausläufe, alle Hunde wild am springen und bellen (klar, soweit ja normal, wenn Leute kommen), außer Madame Sharky, sie stand hinter ihremZaun und wedelte fröhlich vor sich hin *schmelz* Dann wurd sie rausgelassen und sie wusst gar nicht, wen sie zuerst begrüßen soll, so aufgeregt war sie. Nachdem ich mir erfolgreich die ersten Freudentränen verdrückt habe stand für mich natürlich schon fest, dass das wirklich MEIN Hund ist :)
Als sie bei mir eingezogen ist, war eigentlich auch alles sehr entspannt. Sie ist schon immer sehr ruhig und ausgeglichen und einfach nur nett. Menschen sind potentielle Futtergeber, Hunde kann man hallo sagen, die meisten sind denn aber doch zu aufdringlich, kann man ja weiter gehen, allein bleiben? Egal, hauptsache, sie kann schlafen *gg*
Alles in allem ist sie ein Traumhund. Wir 2 haben uns gesucht und gefunden...
Jetzt ist sie seit 7 Jahren bei mir (also gerade 14 geworden), immernoch gesund, fitt - achso, und so *langweilig* ist sie mittlerweile auch nicht mehr, wir 2 haben in den letzten Jahren viel ausprobiert, haben den Hundeführerschein gemacht (und mit Bravour abgeschlossen, da sag mal einer, alte Hunde lernen nix, sie war 8 oder 9 *g*), haben THS gemacht, Agility (nun nicht mehr um ihre Gelenke zu schonen) und vor Kurzem haben wir mit Dogdancing angefangen Klar, sie ist nicht so schnell und elegant wie ein Hund, der da auf Wettkämpfe geht, aber das ist uns ja gar nicht wichtig. Es macht uns einen riesen Spaß und sie findets immernoch total klasse, neue Dinge zu lernen und ist da auch wirklich fix, für Futter tut sie alles *lol*Achso, 2 Nachteile hat meine Dame aber doch *g*
1. Sie jagt - wobei es mittlerweile seeehr viel besser geworden ist, was ich aber größenteils aufs alter schiebe *g* (sie war aber nie Stunden weg, immer nur ein paar Minuten)
und 2., man merkt ihr das Straßenleben an. Grad letzt hab ich mal wieder versucht, einfach vor mich hin zu laufen im zickzack (von wegen, Hund muss aufpassen und hinterher kommen, wenn nicht, verstecken), aber das lässt sie so komplett kalt. Also an sich geht sie mit mir mit, aber wenn es was zu jagen gibt und ich nichts mach, düst sie ab und es ist ihr vollkommen egal, wo ich danach bin, weil sie weiß, wo sie wohnt, und notfalls (bisher 2mal vorgekommen - ist keine Straße zwischen Haus udn Feld) eben allein nach Hause geht und wartet.Aber ich will mich nicht beschweren, andererseits liebe ich diese Art nämlich auch an ihr und es ist irgendwie ein noch schöneres Gefühl, sie so für irgendwas zu begeistern (und sie *arbeitet* wirklich gern mit mir), als wenn sie ein "ich les dir jeden Wunsch von den Augen ab" - Hund wäre (ok, wenn ich Futter in der Hand hab, ist sie das, schwer zu erklären *g*).
Ok, ich glaub, ich hör einfach mal auf...achso, ein Foto:
Das große Fellmonster im Hintergrund ist Sharky - das im Vordergrund ist Fureto, mein kleiner Spanier :) Er kam mit 2 zu mir direkt aus Spanien. Ich war ein Pflegestellenversager, weil wir 2 Weiber uns direkt von ihm um den kleinen Finger wickeln lassen haben - aber wir haben es beide nie bereut *schwärm*
Momentan hat Sharky übrigens ganz kurzes Fell, ihr Sommerhaarschnitt. Ich seh mal, dass ich davon auch ein Foto hochlade *vormerk*
lg Nadine
PS: Sorry für den Roman *schäm*
-
@ Sharky
Brauchst dich nicht zu schämen man will das schließlich wissen.
Total süß deine beiden, ich hätte ja auch gerne noch einen Hund aber bei mir gehts echt nícht weder Finanziell noch aus Platzgründen.
'Aber gut ich will zufrieden sein hab schließlich Jane und noch vier Katzen.
Pepe hab ich auch schon erwachsen bekommen über den hiesigen Tierschutz.Glaubt mir zwar keiner so richtig ich erzähls aber trotzdem mal kurz.
Also am 2.5.2007 wurde mir mein kleiner Benito ein 9 Monatiger kleiner Kater von einem Raser in der 30er Zone getötet (er war auch vom Tierschutz)
Ich war fix und fertig.Zwei drei Nächte nach der Tragödie träumte ich von einem roten Kater der Pepe heißt.
Und am nächsten Tag lese ich im Kurier das der Tierschutzverein für einen roten Kater circa 1 1/2 Jahre eine neue Heimat sucht.Ich hab den Artikel so eine Woche mit mir rumgetragen und dann angerufen, kein Mensch hat wegen ihm angerufen.
Nur ich und mich gleich in ihn verliebt. -
Schön, dass es hier weiter geht. :)
@ Sharky: Wirklich eine tolle Geschichte, deine beiden sind wirklich ganz herzig! Dein Mädel gefällt mir richtig gut!
Wir sind seit einer Woche auch Pflegestelle. Aber mein festes Ziel ist es nicht zu versagen. Momentan bei Ronja könnte ich sie auch noch abgeben. Sie ist eben nicht DER Hund.
Was du bzl Tiara gesagt hast, haben tatsächlich schon andere gesagt. Die dann auch meinten die hätte einen Soka Kopf, nur eben kleiner. Und der stramme Körper son bisschen Bulli.
Man kann mitlerweile einen DNA Test machen lassen. Vielleicht mach ich das mal, möchte nur zu gern wissen was mitgemischt hat.@ Janapepe: Die Story mit dem Kater ist klasse. Ich glaube fest daran, dass es soetwas wie Vorahnungen oder ähnliches gibt.
Hier nun also unsere Pflegedame:
Ronja, ca. 6 Jahre alt, ursprünglich aus Malta, seit einer Woche bei uns und vorher 6 Wochen in einer PS in Hamburg, wo sie leider stark abgenommen hat.
Wir füttern sie nun rund und dann soll sie endlich ein Zuhause bekommen.Hier noch im Tierheim
Schon bei uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!