Souveräner Hund in Erlangen gesucht

  • Hallo,


    wie oben ja schon steht, suche ich einen souveränen Hund für regelmäßige Spaziergänge. Ich habe eine 4 jährige Aussie Hündin, die allgemein sehr problemlos und super angenehm ist. Sie ist verträglich, spielt super gerne mit anderen Hunden und will immer alles richtig machen.
    Ich habe sie vor einigen Monaten aus einer anderen Familie übernommen und arbeite dementsprechend noch an ein paar "Baustellen" . Die größte ist leider eine leichte Leinenagression, die wir dank einer super Trainerin schon ganz gut im Griff haben. Ich möchte das Gelernte aber noch besser festigen und suche also einen Hund (und seinen Menschen ;) ) , der mir dabei hilft.
    Ideal wäre ein ruhiger Hund, der nicht viel Action macht auf Spaziergängen. Ein paar Spiele sind sicher drin, aber ich möchte meiner Hündin noch weiter beibringen, dass Hundebegegnungen nicht immer nur "Party" bedeuten, sondern auch mal ganz ruhig nebeneinander her gehen usw. ... ganz ohne Aufregung und Stress. Auch würde ich gerne immer mal ein paar Strecken an der Leine laufen, damit auch da die Anwesenheit anderer Hunde selbstversändlicher wird.
    Dominante, große Hündinen könnten nicht die idealste Partnerin sein, wobei das auch immer von Hund zu Hund unterschiedlich ist.


    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt!!!!


    Lieben Gruß,
    Anna

  • Ich hätte hier einen souveränen Hund. Sie ist schon etwas älter, aber noch sehr fit. Prollenden Hunden schenkt sie eigentlich keine Aufmerksamkeit und zu aufdringliche Hunde weist sie zurecht, außer bei sehr Großen, da traut sie sich nicht so. Spielen mit Hündinnen tut sie aber eigentlich gar nicht, bis jetzt nur mit einer wenn die Frauchen schön animieren :roll:
    Ich wohne in Fürth, fange aber ab August in Erlangen an zu arbeiten (Hund kommt mit).
    Für regelmäßig wär das aber dann eher nix, außer es passt irgendwie nach der Arbeit :???:

  • Schön, dass du dich gemeldet hast! Danke. Das klingt ja schon mal super. Vielleicht bekommen wir ja ab und an mal ein Treffen nach der Arbeit hin?? Würde mich sehr freuen!

  • Also ich nehme das Thema mal wieder neu auf, Leinenagressiv ist der Kenny nicht, aber ein echt wilder Feger, darf er zu dem jeweiligen Hund hin kommt es schon des öfteren vor das er bellt, als Spielaufforderung, aus Unsicherheit etc.


    Also er läuft hin, schnuppert und manchmal bellt er und rennt nach hinten weg, oder er will spielen oder er bellt gar nicht, warum mal so mal so kann ich nicht sagen.


    Ich suche also ebenfalls nette Leute neben denen wir einfach mal "herlaufen" dürfen damit er merkt passiert nichts, keine Party alles normal. Wenn ich ihn brav kurz halte bellt er in 95 % der Fälle nicht.


    Er spielt sehr gerne, bellt aber sobald der andere Hund stehen bleibt, also er will gerne gejagd werden.


    Das Leben wäre soviel entspannter wenn er nicht bellt wenn ein andere Hund zu ihm kommt. Distanz 2-3 m kein Problem, das bellen beginnt im Regelfall erst nach dem Schnuppern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!