-
-
Zitat
Zudem wir dann beide rauslassen müssten und der Kater vermutlich nicht wieder käme..
Wieso bist du der Meinung das der Kater nicht wieder kommt.
Ich hatte auch einen Freigängerkater, und er kam jedesmal wieder, er hat sich sogar nie weit vom Haus entfernt.
Und ich habe vor dem Haus auch eine Straße. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Meinung ist eher mein Freund - unser Kater ist ein Schmuser, er erschrikt aber schnell. Wir befürchten, er wird danach nicht mehr nach Hause finden...
Oder er findet wo anders ein Zuhause, wo er gekuschelt wird und das will ich nicht. -
hallo,
hatte auch 2 katzen, beide unkastriert und die eine wollte partout raus und hat das genau gezeigt. durfte sie mal nich raus, weil gewitter oder sturm angesagt war, ging des maximal eine nacht und dann kam das pinkeln, tapete kratzen etc.
Trotz Riesenkratzbaum, bespaßung meinerseits (war damals ne zeit arbeistlos und konnt das dann den ganzen tag) spielzeug etc.
Und trotzdem, es hat sich erst wieder gebessert, als sie dann raus konnte.
Die andere war völlig damit zufrieden, mich zum einkaufen zu begleiten.....
Und wir hatten auch ne straße direkt vor der Tür und auch ne Bahnstrecke nich weit weg, ca 100m.
Laß sie raus und ihr leben trotzdem genießen, trotz des Risikos, auch wenns schwerfällt.
Tu ihr und damit auch euch den gefallenlg
-
-
Hallo!
Wir hatten mit unseren Katzen ein ähnliches Problem, nachdem wir umgezogen sind. Man sagt ja, man soll die Katzen ca. 4 Wochen im Haus behalten, da sie sich sonst in der neuen Umgebung nicht zurecht finden.
Unsere Mädels (beide kastriert) sind nach 2 Wochen "Knast" komplett ausgeflippt. Meine Grünpflanzen wurden komplett zerhackt, das Katzenklo wurde kaum noch genutzt und die beiden tobten hier durch die Gegend, dass kaum ein Stein auf dem anderen blieb.
Nach drei Wochen habe ich die zwei dann rausgelassen. Zuerst waren sie nur im eigenen Garten. Mittlerweile gehen sie fast den ganzen Tag raus, nachts sowieso. Morgens zum Frühstück sitzen sie pünktlich auf der Fensterbank.
Ich bin der Meinung, dass Katzen Freigang brauchen um glücklich zu sein. Es sind Jäger, und das wollen sie auch ausleben.
Und ob ein Zaun eine Katze auf Dauer aufhält wage ich zu bezweifeln. -
-
Zitat
komplett raus lassen will und werde ich nicht machen.
Ich fürchte dann wirst du weiter mit der Pissnelke diskutieren müssen.Ich hab mich auch äusserst schwer damit getan meinen Kater rauszulassen, da bin ich ehrlich, aber ich bin überglücklich, dass ich es so gemacht habe.
Mein Kater ist völlig ausgeglichen, er hat mir noch niemals was kaputt gemacht oder war unsauber (doch einmal auf meinen Lieblingsmantel, als wir im Urlaub waren, das war seine persönliche Rache :motz:).
Ich rufe ihn abends rein und dann bekommt er zu fressen und dann gehts schlafen, auch Katzen kann man erziehen.
Er ist rundum ein glückliches Kerlchen.Deine Katze wird ja auch nicht raus und weg sein, sie wird sich ganz langsam rantasten...sich immer ein bissel weiterwagen und ihr Revier erkunden, aber euer zu Hause ist ihre BURG, dahin wird sie immer flüchten wenn ihr was nicht koscher vor kommt.
Nur Mut, so Katzenpack wirste nicht einfach so los, sie stolzieren spätenstens nach ein paar Stunden wieder rein und motzen rum, warum ihr Napf nicht schon befüllt wurde.
-
Zitat
[
Nur Mut, so Katzenpack wirste nicht einfach so los, sie stolzieren spätenstens nach ein paar Stunden wieder rein und motzen rum, warum ihr Napf nicht schon befüllt wurde.
Genau so ist es bei uns auch.
-
@ight nein, während der zeit is die kleine drin geblieben
und hatte ihr eigenes zimmer.........
da hat sie es sich 5x überlegt, ob sie wen ärgert und da hinpinkelt, weil sie sehr sauber war!!! -
Zitat
Hallo!
Und ob ein Zaun eine Katze auf Dauer aufhält wage ich zu bezweifeln.Es wird kein einfacher Zaun, sondern wenns fertig ist, wird der gesamte Garten (der ziemlich groß ist) mindestens 2m hoch umzäunt, und oben sind die letzten 20cm abgeschrägt, also nach innen.
Eben genauso wie bei Balkonumzäunungen, nur bei uns als Gartenzaun.
Dann kriegen sie natürlich auch noch ne Katzenfreundliche Landschaft etc.
Hätte ich ja auch drinnen angelegt sowas, aber ich bin in den letzten zwei Jahren zweimal umgezogen und hier bin ich nicht alleinherr, da muss der Rest der Bewohner mit einverstanden sein. Ansonsten hätte ich schon längst unseren Wintergarten zum Katzenparadies umgebautTja, dann muss ich wohl weiter damit leben, dass sie mir die Klamotten vollpinkelt, schade trotzdem.
-
Zitat
Der Meinung ist eher mein Freund - unser Kater ist ein Schmuser, er erschrikt aber schnell. Wir befürchten, er wird danach nicht mehr nach Hause finden...
Oder er findet wo anders ein Zuhause, wo er gekuschelt wird und das will ich nicht.Ich denke dein Freund liegt da völlig falsch.
Warum sollte er sich der Kater ein neues Zuhause suchen, wenn er bei euch doch alles hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!