-
-
.....okay, einen Tipp hab ich doch noch:
Wenn du Klamotten weggeräumt hast (was ja ein Leichtes ist ) , bleibt ja noch das Bett. Hier legst du unter eine Tagesdecke eine Raschelfolie aus (Baumarkt-groß!). Meine Pinkelkatze hat das gar nicht gemocht und ins Bett hat sie nach ca. 2 Monaten Folie nicht mehr gepinkelt! (Allerdings dafür auf unseren Fußboden....)- VielGlück!! Bullyfan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich wollte jetzt mal meine "Lösung" präsentieren.
Ist noch nicht ganz fertig, aber einen Eindruck bekommt man schon. -
Hey, das sieht toll aus.
Aber sicher ein Haufen Arbeit und ganz schön teuer, oder?Sag mal, wart ihr eigentlich beim Arzt?
Meine Katze (wie ich ein paar Seiten vorher schrieb) war auch diverse Male beim TA, jetzt habe ich endlich eine tolle, fähige gefunden.
Die hat festgestellt, dass meine Katze nicht normal aufs KaKlo gehen kann, sondern nur pinkeln kann (hat was mit der Nervenübertragung zu tun) wenn sie markiert.
Also quasi wie wenn du aufs Klo gehst und nicht loslassen kannst, es dafür aber im Stehen klappt.Dadurch hat sie nie eine vollständige Blasenentleerung und Struvitgries und Blasenprobleme.
Nun barfe ich sie wieder, sie bekommt ansäuernde Paste und hat Tabletten bekommen die einen Neurotransmitter enthalten, sie hat seit 3 Wochen nirgens mehr hingepinkelt.War echt ein Zufall, sie hat trotz Pipispritze 19 Stunden nicht gepinkelt als sie bei der TA im Zwinger war, deshalb hat sie sie mal in ihrem Verhalten beobachtet und das festgestellt.
Ich liebe diese Frau. 3 Jahre pinkelei haben ein Ende.
Somit kommt sie auch nicht raus. -
Zaphod:
Das Ding wird wenn es fertig ist, so ca. 30m2 haben.
Teuer ist es nicht - das Holz hat mein Schwiegervater bekommen von seiner Arbeit, nur das Netz wird etwas mehr kosten, aber ich denke, das ganze kostet uns keine 200€.Ich war mal beim TA, wegen verdacht auf Blasenentzündung.
Hat sich aber nicht bestätigt.
Wenn es sich aber nicht zumindestens minimieren sollte durch das Gehege, werde ich sie nochmal durchchecken.
Ganz rauslassen kann ich einfach nicht, nicht, wenn ich beinahe jede Woche ne totgefahrene Katze auf den Straßen sehen muss :/ -
Hey super, habe meinen 4 miezen auch ein Freigehege gebaut.
2 sind zufrieden damit, die anderen 2 sind drüber gekrabbelt, haben ein ähnliches Freigehege, leider klettern sie an den Holzstämmen hoch...
jetzt dürfen die 2 Ausreisser ganz raus.
Aber wenn deiner gar keinen Freigang kennt denke ich schon das er sich freut und das pinkel problem aufhört!
Haben das Netz bei einer Netz firma bestellt, war billiger, hat uns 80€ gekostet. -
-
Zitat
Hey super, habe meinen 4 miezen auch ein Freigehege gebaut.
2 sind zufrieden damit, die anderen 2 sind drüber gekrabbelt, haben ein ähnliches Freigehege, leider klettern sie an den Holzstämmen hoch...
jetzt dürfen die 2 Ausreisser ganz raus.
Aber wenn deiner gar keinen Freigang kennt denke ich schon das er sich freut und das pinkel problem aufhört!
Haben das Netz bei einer Netz firma bestellt, war billiger, hat uns 80€ gekostet.Hey,
drüber krabbeln wird bei uns nicht gehen, weil wir auch oben drüber vernetzen.
Hm, ioch denke ich werde einfach 75m Katzennetz bestellen, da bin ich dann mit 140€ dabei, das reicht dann aber.
Der Teil, wo das Schaukelgerüst drinsteht, wird noch überdacht, nen Kratzbaum kommt rein, und an die Schaukelstange kann man gut noch was zum Spielen dranhängen-Aber eine Frage habe ich noch: Es gibt ja gewisse Pflanzen, die giftig für Katzen sind. Wie schließe ich das aus, dass die sowas mal fressen? (ich kenn leider nicht alle von denen, die dort drin stehen)
Wie macht man das als Freigängerhalter? Denn in anderen Gärten steht doch auch mal was giftiges rum.Und nein, noch kennen sie keinen Freigang, aber die Pinkelkatze ist als Kitten mal aufs Dach ausgebüchst. Ich glaube, seitdem möchte sie raus.
Naja, wir werden sehen, was passiert. Der Kater ist auch ohne Freigang zu frieden, würde ihn aber genießen. -
So, das Holzgerüst steht jetzt, ne Tür für uns Menschen ist auch drinnen und die ersten Netze hängen provisorisch...
Ich freue mich schon, wenns endlich fertig ist, damit die Miezen endlich ihren lang ersehnten Freigang bekommen
Dann mache ich auch wieder Fotos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!