Obedience DVD von Imke Niewöhner

• Hi,

zumindest in den höheren Klassen wird es meines Wissens nach nicht gerne gesehen.
    Ich habe es auch eine Zeit lang gemacht, bin aber inzwischen der Meinung, mein Hund soll mir zuhören und dann wissen, was ich von ihm möchte. ;) Ich sag ihr ihm Training ja auch nicht, was wir machen oder mische die Übungen mal durcheinander (z.B. Platz aus der Bewegung, ich laufe weiter und mache von dort dann Distanzkontrolle oder schicke sie von dort in die Box oder solche Sachen).

Um zum Thema zurück zu kommen, ich finde die DVD okej aber mir wäre sie viel zu pauschal. Ich würde nie einen Hund über Target in der Box aufbauen, der nicht wirklich freudig und schnell zum Target saust. Mir hat sie einmal gesagt, mein Hund kann die Box nicht kennen, da über Spielzeug in der Box aufgebaut. Und siehe da - mein Hund hat die Box auch nach dem Umbau an eine andere Stelle wieder gefunden. :D Und da mein Hund lieber zum Spielzeug rennt als zu einem Target, darf sie aus der Box eben ihr Spieli holen (oder eben ins Platz gehen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!