Wer kennt sich aus mit Chinese-Crested-Powder-Puffs

• Hallo!

Wer von euch kennt sich mit Chinese-Crested-Powder-Puff-Hunden aus?
    Gibt es was besonderes bei Pflege usw zu beachten?
    Wer hat selber einen von euch?

• Die Rasse ist nich besonders häufig, dementsprechend werden nicht sehr viele wissen, wie die Fellbeschaffenheit ist und die Pflege auszusehen hat.

Am besten läßt du dir wichtigen Handfriffe von deinem Züchter erklären. Die müssten ja am besten wissen was man da beachten muss.

• Huhu,
    irgendein User hier hat nen Chinese Crested. Mir fällt aber der Name net ein. Ist Powder-Puff noch was extra spezielles?

Die, die ich mein hat den jedenfalls als Zweithund *grübel*. Ich mach mich mal auf die Suche.

• Powder-Puff steht dafür das es ein Chinesischer Schopfhund bzw ein Chinesischer Nackthund nur die Rasse mit Fell ist.

Puderpuff = Puderquaste

• Zitat

Huhu,
    irgendein User hier hat nen Chinese Crested. Mir fällt aber der Name net ein. Ist Powder-Puff noch was extra spezielles?

Powder Puffs sind die normal behaarten, Hairless sind die, die kaum Haare haben.....beides sind Chinese Crested.

• Hallo!
    Ja, habe Fragen und zwar:

Gibt es bei der Pflege was wichtiges zu beachten?
    Was darf der Hund fressen bzw soll er speziell etwas bestimmtes zu fressen bekommen?
    Sollte man dem Kleinen im Winter eine z.B. Hundejacke kaufen, weil diese Rasse ja kein Unterfell hat?
    Und allgemeine Tipps.
    Danke im Voraus. :smile:

• Fuer welchen Chinese Crested interessierst Du dich denn speziell? Einen Hairless oder einen Powder Puff?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!