Wer kennt sich aus mit Chinese-Crested-Powder-Puffs

• Also die CC die ich kenne (sowohl hairless als auch pp) bekommen keine spezielle Behandlung. Gebürstet werden sie recht oft (beide) weil das Fell zum verfilzen neigt. Alle drei Monate ca. werden sie gebadet (und die hairless rasiert).
    Gefüttert wird ganz normales, hochwertiges Futter, je nachdem was der Hund verträgt. Einer davon wird gebarft.
    Die Hairless haben Mäntelchen für Winter und auch Herbstregen. Ansonsten weiß ich nix ungewöhnliches darüber.

Was hat denn der Züchter/das TH/der Vorbesitzer geraten?

• Jetzt wollte ich mal bei *g***le* schauen, wie die Hunde aussehen.....die werden ja zu "Spottpreisen" verkauft....hoffentlich gibt es da auch seriöse Züchter.

LG Anja

• Zitat

....hoffentlich gibt es da auch seriöse Züchter.

Klar gibt es die, warum auch nicht? Ich weiß nicht wo die CC in D angeschlossen sind, aber bei uns sind die im Zwerghundeclub dabei. Auf der VDH-Seite gibt´s sicher einige Adressen....

• Ich hatte mal einen PP und einen Hairless (Geschwister) als Pflegehunde....der Hairless brauchte Sonnenschutzcreme und war auch sonst sehr hautempfindlich. (Allergien etc)

Beide wurden gebarft, beide waren , von rassetypischen Mankos abgesehen, recht gesund und robust.

Der PP hatte ganz normale Unterwolle und dann das feine Deckhaar.....den habe ich immer gnadenlos geschoren weil mir die taegliche Buersterei sonst auf den Keks gegangen waere.

Alles in allem waren's unproblematische klasse Huendchen.

• Zitat

Sollte man dem Kleinen im Winter eine z.B. Hundejacke kaufen, weil diese Rasse ja kein Unterfell hat?

Klar hat der PP Unterfell.....er hatte normalen Doublecoat.

Ob Maentelchen oder nicht wuerde ich einfach am Befinden des Hundes festmachen....wenn's ihn friert, Jackchen an.

• Zitat

Also die CC die ich kenne (sowohl hairless als auch pp) bekommen keine spezielle Behandlung. Gebürstet werden sie recht oft (beide) weil das Fell zum verfilzen neigt. Alle drei Monate ca. werden sie gebadet (und die hairless rasiert).
    Gefüttert wird ganz normales, hochwertiges Futter, je nachdem was der Hund verträgt. Einer davon wird gebarft.
    Die Hairless haben Mäntelchen für Winter und auch Herbstregen. Ansonsten weiß ich nix ungewöhnliches darüber.

Was hat denn der Züchter/das TH/der Vorbesitzer geraten?

Die Familie wo wir unseren kleinen Corvinus herhaben kannte sich nicht gut aus was z.B. Ernährung, Impfung und Preis betraf.

Haben ihn für einen guten Preis bekomme.
    Die Familie hat Nachimpfung nicht gemacht darum mussten wir ihn komplett neu impfen lassen.
    Dann meinte die Vorbesitzerin das er alles zufressen bekam z.B. Spaghetti mit Hackfleischsoße und andere Essensreste.

Diese Ernährung erhält er nicht bei uns wir achten darauf das er tiergerechte Nahrung erhält.

• Zitat

Die Familie wo wir unseren kleinen Corvinus herhaben kannte sich nicht gut aus was z.B. Ernährung, Impfung und Preis betraf.

Haben ihn für einen guten Preis bekomme.
    Die Familie hat Nachimpfung nicht gemacht darum mussten wir ihn komplett neu impfen lassen.
    Dann meinte die Vorbesitzerin das er alles zufressen bekam z.B. Spaghetti mit Hackfleischsoße und andere Essensreste.

Diese Ernährung erhält er nicht bei uns wir achten darauf das er tiergerechte Nahrung erhält.

Ähm, komplett neu impfen?
    Ich würde mir einen neuen TA suchen.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!