Todeskampf: Anämie beim Welpen
-
-
DAumen sind ganz fest gedrückt!
Aber bitte nehmt vorher Kontakt zu der anderen Tierklinik auf und teilt denen mit, dass ihr mit dem Hund zu ihnen kommt. So können sie evtl schon einige Vorbereitungen treffen und ihr müsst keine unnötige Wartezeit in Kauf nehmen. Hierbei handelt es sich ja um einen Notfall!
Und nun los zur Klinik und den Hund holen! Berichte doch bitte wie es weitergeht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, dass Du Dich so einsetzt. Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr den Kleinen sowie die gesamten Untersuchungsberichte sofort erhält und er schnell richtig behandelt werden kann
-
Hi,
ich kenne mich damit jetzt auch nicht so aus aber mein Hund hatte als Welpe auch eine Anämie . Wodurch ausgelöst ist bis heute nicht rausgekommen. Sehr wahrscheinlich durch eine schwere Infektion.
Er hatte über eine Woche 41 Grad Fieber. Nach einer Interferon Behandlung ging es dann langsam wieder aufwärts. Er hat dann langsam aber stetig die Produktion der Blutkörperchen wieder aufgenomen.
Vielleicht macht das ein wenig Mut.
Alles Gute dem Kleinen und ganz fest gedrückte Daumen.
LG
Andrea -
Ja, Aachen ist informiert, die haben gesagt wir sollen kommen. Aber wir brauchen erst die Blutwerte und alle Rechnungen bzw Diagnosen... und natürlich den Hund.
Unsere Hundetrainerin (sie ist ein Engel!) hat sich gerade eben angeboten zu fahren. Sie hatte wohl schon öfter Leute, die Zoff mit dieser Klinik hatten. Und die Klinik hat wohl schon Schiss vor ihr.
Und die Klinik in Aachen kennt sie auch gut. Prima, besser gehts kaum!
Jetzt kann ich also hierbleiben und bekomme alle Infos per SMS oder Telefon.
Auch blöd hier zu sitzen und zu warten...
-
Vaccine-associated immune-mediated hemolytic anemia in the dog.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8884713Canine Hemolytic Anemia
Immune-Mediated Hemolytic Anemia in Dogs
http://autoimmunedisease.suite…m/canine_hemolytic_anemiaImmunbedingte Erkrankungen des Blutes:
Autoimmunhämolytische Anämie (AIHA) und Autoimmunbedingte Thrombozvtopenie (AITP)
http://www.jagdspaniel-klub.de/dmed006.htmIch drück Euch die Daumen, dass ihr den Hund da rausgbekommt.
Zitat
Sehr wahrscheinlich durch eine schwere Infektion.Ja, wahrscheinlich eine Impfung, denn nix andres ist eine Impfung.
-
-
Also das Angebot eurer Hundetrainerin finde ich super!!
Schön, dass ihr euch so einsetzt!Ich drück die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht! :yes:
-
Zitat
Sie sagte, sie müsse nochmal Blut einschicken und die Ergebnisse kämen dann am Montag (erst!).
Sorry verstehe ich nicht. Wenn ich bei Laboklin ein BB mit Screening und Schilddrüsenwerten machen lasse, dann kommt es sogar vor, dass ich die Werte am drauf folgenden Tag noch bekomme.
Also wartet nicht einfach ab. So ein dussliges BB kostet nicht die Welt, Deshalb: Nicht bis Montag warten, lasst es in einem Labor machen, was schneller ist, oder wo die TK augrund der Schwere der Erkrankung Druck machen kann.
LG Sabine
Und noch ein Link zu den Nebenwirkungen von Impfstoffen.
http://www.doktor-quak.de/pdf/tq_impfungen.pdfHier noch mal die Frage: WOMIT ist der Hund in welcher Woche geimpft worden?
DAS IST WICHTIG!
-
das hört sich ja alles schrecklich an.
ich find es super das du dich so einsetzt.ich hoffe es geht dem kleinen gut.lieben gruß
-
@all: Danke! Wir geben unser Bestes!Und danke für die Links. Ich werde mich später mal damit befassen.
Chimi: Ich schreibe mal, was bisher gemacht wurde:
Mit 6 Wochen Grundimmunisierung
Mit 8 Wochen 5fach Impfung + ZwingerhustenDann hat meine Freundin ihn übernommen:
Mit 2 1/2 Monaten (statt mit 3 Monaten) erfolgte schon die Wiederholungsimpfung (+ eigentlich Tollwut, was diese TK nun aber nicht gemacht hat... warum auch immer.)
Dazu kommt, dass die TK den Kleinen ständig entwurmt hat. Viel zu viel!
Dazu haben sie ihm Sachen gespritzt, wovon meine Freundin nicht genau erfahren hat, was es war. Man sagte ihr nur, das sei zur Stärkung des Immunsystems.
Da die gleiche TK noch vor 2 Wochen den Hund als wunderprächtig und kerngesund eingestuft hat, habe ich mich schon gewundert, warum er ständig irgendwelche "angeblichen" Aufbaupräparate bekommt.
Auch hier habe ich mich aber zurückgehalten, weil ich eben auch dachte, selbst wenn sie einen schlechten Ruf hat,wird eine Tierärztin wohl wissen was sie tut.... -
Die Impfstoffe??? WELCHE genau? Auch die mit 2,5 Monaten.
Haben die Vanguard 7 verwendet?
Der Hund hat Zylexis bekommen. Das ist ein Präparat auf Basis von Schafpocken um das Immunsystem zu stimulieren...Früher lief das unter Baypamun. Das geben viele, weil sie überzeugt sind, es helfe, dass Immunsatem auf Trab zu bringen.
Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber, da ich nichts davon halte, einem Hund einfach was direkt in die Blutbahn zu jagen, was da nicht hingehört.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!