Todeskampf: Anämie beim Welpen
-
-
DAumen sind ganz fest gedrückt!
Aber bitte nehmt vorher Kontakt zu der anderen Tierklinik auf und teilt denen mit, dass ihr mit dem Hund zu ihnen kommt. So können sie evtl schon einige Vorbereitungen treffen und ihr müsst keine unnötige Wartezeit in Kauf nehmen. Hierbei handelt es sich ja um einen Notfall!
Und nun los zur Klinik und den Hund holen! Berichte doch bitte wie es weitergeht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, dass Du Dich so einsetzt. Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr den Kleinen sowie die gesamten Untersuchungsberichte sofort erhält und er schnell richtig behandelt werden kann
-
Hi,
ich kenne mich damit jetzt auch nicht so aus aber mein Hund hatte als Welpe auch eine Anämie . Wodurch ausgelöst ist bis heute nicht rausgekommen. Sehr wahrscheinlich durch eine schwere Infektion.
Er hatte über eine Woche 41 Grad Fieber. Nach einer Interferon Behandlung ging es dann langsam wieder aufwärts. Er hat dann langsam aber stetig die Produktion der Blutkörperchen wieder aufgenomen.
Vielleicht macht das ein wenig Mut.
Alles Gute dem Kleinen und ganz fest gedrückte Daumen.
LG
Andrea -
Ja, Aachen ist informiert, die haben gesagt wir sollen kommen. Aber wir brauchen erst die Blutwerte und alle Rechnungen bzw Diagnosen... und natürlich den Hund.
Unsere Hundetrainerin (sie ist ein Engel!) hat sich gerade eben angeboten zu fahren. Sie hatte wohl schon öfter Leute, die Zoff mit dieser Klinik hatten. Und die Klinik hat wohl schon Schiss vor ihr.
Und die Klinik in Aachen kennt sie auch gut. Prima, besser gehts kaum!
Jetzt kann ich also hierbleiben und bekomme alle Infos per SMS oder Telefon.
Auch blöd hier zu sitzen und zu warten...
-
Vaccine-associated immune-mediated hemolytic anemia in the dog.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8884713Canine Hemolytic Anemia
Immune-Mediated Hemolytic Anemia in Dogs
http://autoimmunedisease.suite…m/canine_hemolytic_anemiaImmunbedingte Erkrankungen des Blutes: