Todeskampf: Anämie beim Welpen

• Wenn ich das so lese, glaube ich nicht, daß genau herauskommt, was alles in den armen Welpen gepumpt wurde :/

• Hm, ich habe leider keinen Impfpass vorliegen, deshalb weiß ich die Impfstoffe nicht.

Ich weiß nur die von vorher: Parvigen und Canigen 7

Was die dann mit 2,5 Monaten gespritzt haben weiß ich nicht.

Meine Hunde haben die Nachimpfung Enduracell 8 (SHPP, Leptospirose und Tollwut) bekommen.

Was die komische TK meiner Freundin gespritzt hat weiß ich nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die alle das Gleiche spritzen.

Aber klar..... auch hier wird es wohl mehrere Hersteller geben. Ich werde sie mal fragen.

@ Bentley: Das glaube ich auch nicht. :( :
    Ich finde es aber so irreal, dass eine relativ große Tierklinik in Köln so arbeitet. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Die haben ja wohl auch alle Tiermedizin studiert. Wenn ich bloß wüsste, was die sich dabei denken..

• Zitat

Wurden die ersten beiden Impfen in der Schweiz gemacht?

LG Sabine

Nein, die allerersten Impfungen wurden in Spanien gemacht.

Sehr interessant, danke für den Link!

• Oh je... Daumen sind ganz fest gedrückt... :streichel:

Wir wünschen dem kleinen Mann alles, alles Gute und euch viel Kraft.

Ganz liebe Grüße... ihr schafft das... und Hundi auch :gut:

• Ok, bei uns sind diese Impfstoffe nicht zugelassen, wenngleich da wahrscheinlich das gleiche drin ist, wie in den hiesigen Impfstoffen von Virbac.

Der Hund kommt aus Spanien? Südländerkrankheiten nicht vergessen.
    Mittlerweile kennen sich die TÄ besser damit aus, ansonsten Torsten Naucke von Parasitus ansprechen.

Wobei ich bei der ganzen Rumimpferei eher auf eine autoimmune Sache tippe.

Die 3. Impfung wäre noch interessant.

Diese Impfung ist sowas von schwachsinnig, da muss man sich schon an den Kopp fassen. Die Empfehhlung lautet auf die 12 Woche vom Impstoffhersteller, weil da die maternalen Autoantikörper so weit runter sind, dass eine Impfung anschlagen kann.

Deshalb: Völliger Schwachsinn, einen Hund in der 10 Woche zu impfen, wenn die letzte Impfung in der 8 war.

LG Sabine

• Drücke alle daumen ist ja schrecklich.

meine motte sie war 6 wochen alt ist letztes jahr am 14.5 nobivac Sp geimpft worden, dann 10.6 09 vangauard 7
    und am 3.8 2009 mit enduracell8 , also alles im 4 wochen tackt.

dieses jahr muss sie im august auffrischung haben , muss ich machen wegen Hundesport verein verlangt impfschutz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!