Todeskampf: Anämie beim Welpen
-
-
gibts denn überhaupt keinen blutwert?
leukos, erys, hämatokrit und hämoglobin muß in der klinik gemacht worden sein...ansonsten dürfen die sich nicht klinik nennenzwei wochen nach impfung ohne tollwut wäre meines erachten zu früh für aiha nach impfung...natürlich gibt es nichts was es nicht gibt...
wieso ist der hund eigentlich ohne tollwutimpfung nach deutschland gekommen? so ganz richtig ist das ja auch nicht...
bei einem spanier immer an ehrlichen, anaplasmen und co denken...vielleicht wurde das ja eingeschickt...das dauert etwas länger als nur nen blutstatus...vor allem wenn PCR's gemacht werden...
wie ist denn der zustand vom hund? gehts dem auch sehr schlecht? ist er blass und schlapp? vielleicht hab ich das auch überlesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo ist denn jetzt der kleine Mann? Gehts ihm besser?
-
ich hoffe sie schreibt heute noch. :/
-
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten!
LG!
-
Ich würde gern auch per Mail wissen, welche TK es ist...ich habe da schon einen Verdacht...dort war ich auch mal und bin dann wieder gefahren weil mir die mögliche Behandlung so komisch vorkam...und ich möchte es einfach wissen...bitte sag s mir auch mal...
hätte auch noch eine seeehr gute TK in eurer Nähe gekannt...aber egal, Aachen soll auch super sein.
Ich drücke hier jedenfalls alle Daumen und Pfoten!!!!
-
-
hallo meike, wenn du eine klinik meinst die mit xx anfängt liegst du richtig.
Hast du auch schlechte erfahrungen damit gemacht? -
Ich glaubs nicht, genau die meine ich... :zensur:
Ich war da, weil meine Luni aus nem Weizenfeld kam und schrecklich Blut geniest hat...ich dachte sie hat ne Scherbe gefressen o.ä., es war furchtbar...da Sonntag war und die xx in der Nähe liegt bin ich hin.
Im Wartezimmer wunderte mich schon, dass ich schnell dran kam, obwohl es voll war.
Die TÄ sagte es sei wohl eine Granne in der Nase (diese widerhaken Halme, die oben an den Weizenären dran sind) und die würde sich normalerweise rausniesen. Man könne auch mit einem Endoskop in die Nase gehen, aber das wäre immer eine sehr blutige Behandlung und oft würde das eben halt selber weggehen. Sie wollte dann Mittel gegen den Niesreiz spritzen und gegen den Juckreiz. Das kam mir komisch vor weil sie erst sagte es würde sich rausniesen und dann wollte sie gegen den Niesreiz spritzenHabe dann die Nacht bei den Hunden im Wohnzimmer verbracht und bin dann morgens direkt zu meinem VertrauensTA hier in Wesseling. Der sagte dann er könne von der Klinik nur abraten.
Grannen würden sich keinesfalls rausniesen, im Gegenteil, sie wandern durch die Widerhaken weiter nach hinten, dringen in die Nasenschnecke ein. Je grüner die Dinger noch sind, desto geringer die Wahrscheinlichkeit dass sie sich auflösen. Dann bilden sie- unbehandelt- irgendwann einen Abzess, der dann operativ entfernt werden muss.
Eine Endoskopie sei keinesfalls blutig und müsse sofort durchgeführt werden, nur das würde helfen. Blutig sei das nur, wenn man mit dem Endoskop die Nasenschnecke verletzt (also viel zu tief reingeht) was sehr gefährlich ist, weil die Hunde am Blut ersticken könnten u.U.Er machte dann die Endoskopie in ca.3 min und holte eine riesen Granne aus der Nase.
Ich war sooo froh dass ich der Endoskopie und Behandlung in dieser TK nicht zugestimmt hatte!!!!
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der TK Pulheim Stommeln in der Nähe von Köln. Die empfielt auch mein TA. Schon wenn man dort anruft wird man seeehr kompetent beraten und fühlt sich sofort sicher.
Also, wenn ihr noch mal eine gute TK in der Nähe von Kölle braucht, nehmt die.
-
was ist denn eine nasenschnecke? die kenn ich nur aus dem ohr
-
So ein kleines bisschen habt ihr ja schon die Tragweite einer Rufschädigung verinnerlicht, aber leider eben nur ein klein wenig :/ , und das ist nun mal zu wenig...
Anhand der "clever" gewählten Anfangsbuchstaben war es sogar mir möglich, diese Klinik ausfindig zu machen.
Darum bitte ich euch im eigenen Interesse, etwas vorsichtiger zu sein, denn eure Feinde hören garantiert immer mit
Das könnte dann richtige Probleme geben.Für das arme Hundchen wünsche ich trotzdem das Allerbeste, eine ganz traurige Krankheitsgeschichte... :/ ist das.
LG Britta
-
Oh gott...wir sind da immer hin weils direkt um die ecke ist.
Bis jetzt wars nur zum Impfen nötig...wenn mal was größeres gewesen wäre...
Ich werd auchjedenfall die TK wechseln -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!