Familienurlaub: mit Kind und Hund am Strand! Tipps?

• Zitat

... hat sich bei uns noch nie ein Däne beschwert (und Klara hatte schon machmal den Drang, fremde Handtücher nach Eßbarem zu scannen), die, die motzen sind immer deutsche Touris....Auf jeden Fall ist Ka**e einsammeln angesagt.

Wir sind ja an einem reinen Hundestrand und weil da alle Hunde haben, regt sich niemand über einen Über-die-Decke-laufenden-Hund auf. Schließlich hat jeder so einen dabei :D
    Janosch hat letztes Jahr doch tatsächlich einer Italienerin an den Stuhl gepinkelt :hust: Meine Männer fanden das wirklich komisch - ich NICHT!!! Habe mich tausendmal entschuldigt (ich kann gar kein italienisch - mir fiel nur 'scusi' ein) und Wasser über das Stuhlbein gekippt, damit nicht noch mehr Hunde sich daran versuchen. Die etwas ältere Dame lachte nur und sagte immer nur: va bene!! Ich wusste nicht was das heißt, aber an ihren Gesten und Gesichtsausdruck konnte ich sehen, dass sie es auch wirklich mit Humor nahm!
    Stell Dir das mal bei nem deutschen bierbäuchigen Touri vor (die Bayern sind ja leider auch als ziemlich engstirnig bekann - leider!!) :gott:

• Camingplatz Parc Umag Kroatien- da könntet Ihr Mobilhomes nehmen. Zwar kein Sandstrand, aber toller Fels mit kleinen Badeinseln-schön für Kids und ne eigene Hundeinsel wo die frei laufen und baden können.
    Sonst viel Spielplätze, Pool, Kidsbetreuung in den Ferien.
    Echt toll direkt am Meer.

Oder Rügen, Baabe, Strandpark- Ferienhäuser im nordischen Stil mit Whirlpool, Sauna, direkt am Meer. Günstig Nov-Feb!!!! Und toll für Hunde in dieser zeit.

• Hallo Yogakatze,

wir wollten auch mal wieder an Wasser und haben vier Hunde lange gesucht nichts gefunden. Also gab ich eine Annonce im Internet in der Ostseezeitung auf. Und es kamen jedemenge bezahlbare Angebote. Jetzt fahren wir 26.06. nach Prerow 7min zum Strand zu Fuß 3000m² Grundstück eingezäunt.

Versuch es doch auch mal auf die altmodische Art, viel Erfolg

LG Torsten

• Ich werfe einfach mal wieder Sahlenburg ins Rennen. Schöner Hundestrand, bei schlechtem Wetter eine ganze Menge Sachen, die man in der Umgebung machen kann und eine im Großen und Ganzen hundefreundliche Umgebung. Ferienhäuser einfach mal mit Google suchen. Uns verschlägt es vom 14.-21.08 zum ersten Mal nach Dahme, wir wollten jetzt mal gerne wo anders hin. Allerdings wurde es da schon knapp mit Unterkünften, wir haben aber auch nach einer Wohnung und keinem Haus gesucht.

• Wir waren letztes jahr in horst, war schön, aber eben sehr weit weg vom strand.

wir waren dann mal am strand von st. peter Ording, und da war es wirklich richtig klasse mit seperatem hundestrand, und dort gibt es wirklich richtig schöne häuschen.
    Dieses jahr waren wir in Katwijk, war ganz schön, direkt am strand, hunde erlaubt, abend letzten spaziergang am strand, ein traum, aber da war nix los, und das haus was wir haben war ne echte katastrophe, aber dort gibt es mit sicherheit schöne häuser

• Hallo,
    da unsere Kinder (3und6) zwar Wasser toll finden, aber wir nicht 2 Wochen täglich "nur" am Meer sein wollen, haben wir uns dieses Jahr erneut zu einem Bauernhof Urlaub entschieden, weil das einfach super toll ist für Kinder und Hund. Wir waren erst in der Nähe von St.Peter-Ording, ein toller kleiner, familiärer Bauernhof, 15 Minuten Fahrzeit zum Meer.
    Danach mit Hund an der Nordsee, Bauernhof war ne Katastrophe, Hund und beide Kinder kamen mit Katzenpilz nach Hause, Behandlung hat 5 Monate gedauert.
    Und in 4 Wochen fahren wir mit Elli (dann grad mal 4 Wochen bei uns)ins Sauerland auf den Ferienhof Hasenkammer. Wir werden dort mit Zelt sein, die haben auch Ferienwohnungen. Wir haben bei unseren "Nur Meer Urlauben" festgestellt, der Erhohlungswert war geringer als auf dem Bauernhof ;)
    Egal wohin es geht, viel Spaß!!!!!

• Wir haben ja jetzt unseren Dänemarkurlaub auf Fyn gebucht. Aber dank Eurer lieben Empfehlungen und Tipps werden wir jetzt jahrelang Ziele haben - ich danke Euch! Und werde sicherlich wieder auf diesen Thread zurückgreifen.
    Auf eine Announce in der Zeitung wäre ich auch echt nicht gekommen, super Idee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!