Hundesteuer
-
-
Hallo zusammen,
muss meinem Ärger mal Luft machen. Wir wohnen in Münster/Westf. und genau die haben jetzt vor die Hundesteuer zu verdoppeln !!!!
Zur Zeit kostet der erste Hund 72,-€ und der zweite Hund kostet 84,-€.Also eine Erhöhung schön und gut aber verdoppeln !!!
Bei zwei Hunden ist das eine Stange Geld vor allen Dingen wofür ?Grüße
Holger -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Scheint in unserer Region grad generell "in Mode" zu sein mit der Hundesteuer-Erhöhung... *seufz*
Ich wohne ja in Rheine und hier wurde zum Jahresanfang auch ziemlich erhöht...und neuerdings haben wir ja auch diese utopischen Steuersätze für "gefährliche Hunde" - gab´s hier vorher gar nicht.
Und Hörstel, wo bis letztes Jahr doch tatsächlich gar keine Hundesteuer gezahlt werden musste, hat diese neuerdings jetzt auch eingeführt.
Tja, bei uns Hundehaltern lässt sich halt noch was holen...
-
die städte und kommunen brauchen kohle, und bei wem ist es zT noch werbewirksam ohne großen ärger zu holen??
zum kotzen. sollen sie in münster doch ne fahrradsteuer einführen, da haben sie viel mehr von
-
dieses Thema bringt mich auch immer in Rage - und sich dann wundern wenn immer mehr Halter ihre Hundis aussetzen weil die TH überfüllt sind und aus den Nähten platzen!!!!!
Hundesteuer ist eine Luxussteuer -
Aber man kommt leider nicht drumherum - und das wissen die Herrschaften genau
-
japp...ich bin aus hörstel und durfte in den luxus leben keine hundesteuer bezahlen zu dürfen....doch werde ich leider zum nächsten jahr dieses privileg ablegen müssen....leider !
die komunen versuchen nur geld zu scheffeln...lächerlich in meinen augen, sollen die diäten nicht erhöht werden und die wehrten politiker leistungsgerecht bezahlt werden, dann schaut es mit uns viel besser aus...
-
-
wenn unsere Herren und Damen Politiker/innen nach Leistung bezahlt werden würden, dann wären unsere Agenturen für Arbeit wohl total überfüllt
- eigentlich müßten sie noch Geld mitbringen - für so einen Bullshit den sie hier verzapfen.
-
Jetzt stand es in der WN, die Hundesteuer wird in Münster um 50% erhöht und die Jagdsteuer wird in Stufen nach und nach abgeschafft... :kopfwand:
...is klar, die armen Jagdpächter :ironie:
Aber solange wir Steuerzahler still halten und weiter brav wählen gehen sind wir :ss:
LG Maria
-
Finde die Differenzen von Kommune zu Kommune auch ziemlich krass. Hier in Wuppertal bezahle ich für einen Hund 114 Euro im Jahr. Meine Eltern in der Nachbarstadt bezahlen pro Jahr 60 Euro. Wie rechtfertigen die Kommunen das??
-
Wieso sollten sie das rechtfertigen?
Solche Steuersatzungen beschließt der Rat einer Stadt, da sitzen von der Bevölkerung dieser Stadt gewählte Vertreter und entscheiden in deren Sinne.LG
das Schnauzermädel -
Ich weiß, das war ironisch gemeint, aber mich würde das schon interessieren...irgendeine Begründung weshalb die diese Steuer in welcher Höhe auch immer erheben müssten sie ja liefern können, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!