See mit Hund in derNähe von GE?

• Hallo!

Da das Wetter ja dieses Wochenende wieder so schön werden soll (auch wenn es zur Zeit ja noch nicht wirklich danach aussieht), wollten wir mit Felix mal an einen Badesee fahren. Ich kenne nur leider keinen einzigen, wo Hund und Mensch gemeinsam ins Wasser können. Es ist zwar noch nicht klar, ob es mir warm genug ist, mit ins Wasser zu gehen, doch ich wollte mich auch für den Hochsommer (falls noch einer kommt ;) ) schonmal informieren.

Wir wohnen in Gelsenkirchen, würden aber bis zu einer 3/4 Stunde fahren.

Danke im Voraus.

• Versucht es doch mal in Haltern am Silbersee III (Quarzwerkstr.),
    da wird es zwar sicherlich voll werden (wie immer bei tollem Wetter) aber da kann man ein ganzes Stück schön flach rein und es gibt die Möglichkeit fast um den ganzen See herum sich in den schönen weißen Sand zu legen ;)

• Zitat

Versucht es doch mal in Haltern am Silbersee III (Quarzwerkstr.),
    da wird es zwar sicherlich voll werden (wie immer bei tollem Wetter) aber da kann man ein ganzes Stück schön flach rein und es gibt die Möglichkeit fast um den ganzen See herum sich in den schönen weißen Sand zu legen ;)

Das hört sich doch toll an! Kostet es dort Eintritt? Ist es ein Problem dort MIT Hunden ins Wasser zu gehen?

• Kennst du den elfrather See in Krefeld..?
    es sind da zwar immer viele Hunde so um die 40 hunde..
    wir waren heute auch da es war sehr schön da.das Wasser ist sauber mann kann weit rein gehen.

• Zitat

Kennst du den elfrather See in Krefeld..?
    es sind da zwar immer viele Hunde so um die 40 hunde..
    wir waren heute auch da es war sehr schön da.das Wasser ist sauber mann kann weit rein gehen.

Also dürfen da auch Hunde mit ins Wasser?! Ich habe eine Seite gefunden, da sieht alles echt toll aus! :D

• Nein du brauchst dort keinen Eintritt zahlen.
    Und nein es ist auch kein Problem dort mit Hund
    ins Wasser zu gehen.
    Die Hunde sollen allerdings nicht in die angelegten
    Biotope gehen wegen dem Naturschutz.

Ich bin dort noch nie kontrolliert worden und ich bin
    recht häufig dort - das gesamte Umland kommt dort eigentlich
    zum Mensch und Hundebaden hin.
    Mag sein das die Stadt das so schreibt. Meines Wissens ist
    der See aber in Privatbesitz.

• Zitat

Also dürfen da auch Hunde mit ins Wasser?! Ich habe eine Seite gefunden, da sieht alles echt toll aus! :D

na klar du oder nur der HUnd oder beide das ist da egal
    du muss wohl auf der Hundewiese bleiben da darf er ohne leine.sonst an der leine.

• Wir werden dort vielleicht morgen mal hinfahren, da wir gestern auf der Hundewiese auch mal nachgefragt haben. Die haben dort das gleiche gesagt wie du. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!