Balkongeländer ... ein Problem?

  • Hallo,


    in 6 Wochen ist es soweit, ein kleiner Welsh Corgi Pembroke Welpe wird bei mir und meinem Freund einziehen (Samstag ist 1. Besuch :D ).
    Da es dann Mitte Juli ist und wir hoffentlich von unserem schöne Balkon profitieren können haben wir uns die Frage gestellt ob die Gitterstäbe des Geländers zum Problem werden könnten.. also genauer ob der Welpe vielleicht den Kopf durchstecken kann/wird. Wir wissen nicht ob es überhaupt möglich sein wird aber hat jemand vielleicht Erfahrung damit? Also glaubt ihr der Hund würde überhaupt versuchen den Kopf durzustecken?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten :gut:


    Cindy

  • Kommt auf´s Gelander an ;)


    Bei uns auf der Terrasse gab´s diesbezüglich nie ein Problem. Aber wir haben im Stock über der Terrasse das Schlafzimmer mit franz. Balkon, da ist Louis als Welpe/Junghund mal mit dem Unterkiefer hängen geblieben. Also am unteren Abschluß des Geländers. Da ging mitten in der Nacht ein Gejaule wie von einer Alarmanlage los :D
    Wir haben ihn dann gnädigerweise befreit (bei dem Lärm kann ja keiner schlafen :D), passiert is nix.

  • Hallo Cindy :winken:


    Erstmal Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs :D


    Ich bin geprägt, weil meine Kleene als Welpe durch die Balkonbrüstung, war so ein bayrischer Balkon, durchgeschlüpft ist und 2m in die Tiefe gefallen ist.
    Ihr ist zwar nichts passiert, aber sowas will ich nie wieder erleben.


    Ich würde einen Balkon immer absichern, dann ist man auf der sicheren Seite.


    Aber mal blöd gefragt, warum ist Dir der Balkon so wichtig?


    Gruß
    Bianca

  • zu spät....




    Edit: Achja, der Chow von Bekannten ist aber in einer Eisengittertür im Garten hängen geblieben. Also Kopf durchgesteckt und stecken geblieben. Den mussten sie mit der Flex befreien :hust:

  • Solange nur der Kopf durchpasst, würde ich's so lassen, es sei denn am Zaun sind Zierelemente, in denen Pfoten oder der Kopf hängenbleiben könnten.


    Hauptsache der Hund passt nicht druch.


    Ansonsten empfehle ich diesen Draht, nicht Kükendraht, sondern den, mit den etwas größeren Abständen. Der ist stabiler.

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Also so wichtig ist mir der Balkon nicht, find es nur toll im Sommer, natürlich auch für den Hund. Balkon ist vielleicht auch schlecht ausgedrückt, ist eher ne Terrasse (10m x 3.5 m) Durch die Grösse gibt's etwas mehr Fläche die "welpensicher" gemacht werden muss. Tendiere aber auch eher dazu es zu machen... dann bin ich glaub ich ruhiger und muss mir keine Gedanken machen. Möchte ihn nicht mit der Flex befreien müssen :D

  • hey,


    da ich nie ein gutes gefühl hatte wenn luna alleine auf dem balkon war, habe ich mir ein balkonsichtschutz gekauft. das ist so ein weißes tuch, dass man vor die stäbe machen kann. sieht auch noch schön aus ;)
    luna findet es allerdings doof, jetzt kann sie nicht mehr nach unten gucken :lol:
    aber ich hatte einfach angst, dass wenn sie eine katze oder einen vogel sieht und dann vlt doch mal springt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!