Bellt andere Hunde an, warum?
-
-
Hallo erstmal,
schnell die Geschichte, Betty ist eine JRT-MixDame, fast vier Monate alt, sie ist gar nicht änstlich und kannt auch jede menge hunde.
doch seit einigen Tagen knurrt und bellt sie andere Hunde an, wenn diese dann auch bellen kläfft sie sich fast in rage(außer ihre beste Freundin Aika)
Ich gehe dann meißt einfach in eine anderer richtung, muss sie aber dabei meißt hochnehmen da sie auch zu den hunden will.
Was haltet ihr davon und wie sollte ich mich da am besten verhalten?Ich hoffe ihr glaubt jetzt nicht ich spinne als Hundeanfängerin einen Terriermixdame zu haben, aber ich weiß nicht wo die kleine sonst gelandet wäre...
Ich danke schon jetzt für eure Antworten
LG Mandy Betty, Kater Cosmo und die Nager
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie alt ist die kleine denn und seit wann habt ihr sie?
Wird sie vielleicht demnächst läufig? -
sie ist jetzt knapp 4 monate und wir haben sie seit der neunten woche...wäre recht früh oder liege ich da falsch??
LG -
Zitat
wie alt ist die kleine denn und seit wann habt ihr sie?
Wird sie vielleicht demnächst läufig?Zitatfast vier Monate alt,
In eine andere Richtung gehen ist schon mal richtig, allerdings würde ich sie nicht hochnehmen.
Versuche sie doch mit einem Leckerlie oder Spielzeug umzulenken.
Wenn es klappt und sie konzentriert sich auf dich dann mach ne Party. Lobe sie usw.
Probiere dann wieder in die Richtung des anderen Hundes zu gehen.Legt sie wieder los, das gleiche Spiel von vorne.
Darf sie denn wenn sie nicht kläfft zu anderen Hunden hin?
-
Zitat
ja nach 4 Monaten ist es doch noch etwas früh ...
-
-
kommt drauf an ob ich den hund kenne, wenn der andere ruhig ist dann ja. bis jetzt war sie dann ja auch meistens ruhig wie gesagt kam vor enigen tagen, hatte heut eine begegnung mit nachbars mopsjungen er völlig cool nur geschnuppert, sie gekurrt, in dem fall ist er aber gegangen und sie ließ sich abrufen...
-
Wichtig ist das deine Maus lernt, wenn sie ruhig ist darf sie zu anderen Hunden.
Probiere es mal mit oben genannten Tipps aus.
Machen sich auch sehr gut zum lernen um ruhig an anderen Hunden vorbei zu laufen.
Gibt aber sicherlich noch andere gute Ideen deinen Hund vom Kläffen abzulenken.
-
vielen Dank erstmal, ich werde dran arbeiten und berichten
GlG
-
Also da unser verstorbener Rüde eine ziemlich laute und ausgeprägte Leinenagression entwickelte (auch von einem Tag auf den anderen, allerdings erst mit 9 Monaten) würde ich evtl bereits jetzt eine kompetente Hundeschule kontaktieren.
Dort könnte man dir das richtige Verhalten in solchen Situationen erklären und dann auch kontrolliert Hundebegegnungen üben. Ich denke wenn du das Problem gleich richtig angehst wird es vielleicht gar keins!
-
Lese ich da zuviel in deine Frage, oder ist der Hund offline, wenn er bellt?
Ich würde, bevor ich sie irgendwo hin ohne Leine laufen lasse, erstmal üben überhaupt MIT Leine zu gehen.
Dann hast du nämlich auch nicht dass Problem, sie hochnehmen zu müssen wenn sie nicht kommt.
Wenn sie andere Hunde "anmacht" indem sie bellt und auch hinläuft, könnte das irgendwann mal ins Auge gehen, weil ein anderer (viell. auch noch wesentlich grösserer) Hund meint, sie diziplinieren zu müssen...
Letztens erst erlebt:
Kleiner "Kläffer" macht alle Hunde an.
Großer Doggenmix packt den Kläffer und schleudert ihn ins Gebüsch.
Der Kläfferr hat überlebt und kläfft heute immernoch...
Glück gehabt!Trainiere erstmal MIT Leine, dass du überhaupt an den anderen Hunden vorbei kannst (findest du hier genug Infos zu). Wenn sie dann ruhig genug ist, darf sie dann offline laufen udn auch zu den anderen Hunden.
Hatte dasselbe Problem mit Tiffy, klappt jetzt auch wunderbar.
PS: Vielleicht meint dein Wuffel auch, er müsste dich "beschützen"? Meine war auch imemr super aufmerksam, scannte mit ihrem Blick die ganze Umgebung. Sie war fahrig udn hatte immer ne Bürste udn die rute angespannt nach oben. Da kam ich nur mit: "Lass es, geh weiter" (in ruhigem Ton) und 2m Leine gegen an. Hat bei meiner nur 2 Monate gedauert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!